Suchen Menü

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hallo ihr Lieben,
habt ihr Lust mal eure Meinung über unsere ersten Ideen zum Mädchennamen zu äußern??? Würd mich sehr über euer Feedback freuen!!!
Zwar gar nicht mal mein absoluter Favorit, also ich finds sehr schön aber es ist für mich nicht eindeutig der Lieblingsname, nur irgendwie hab ich es schon so als fertigen Namen im Kopf:
Clara Mathilde
Ansonsten steht derzeit zur Diskussion:
Emilia
Amelie
Bernadette (eher mein Mann und wenn eher zweitname)
Josie (mag ich sehr gerne mein Mann eher skeptisch)
Aber wer weiss was noch so alles dazukommt und wieder verworfen wird, oder obs doch ein Bub wird ;-) :-D
GGLG Allie :KISSING:
Bisherige Antworten

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

huhu
ich finde amelie und emilia schon,der rest is nicht so mein fall
lg domi

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Emilia finde ich superschön, auch Josie gefällt mir. Die anderen sind weniger mein Fall.
LG
Sirka

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hi Allie,
also "Clara Mathilde" finde ich ein bischen zuviel des Guten...beide Namen einzeln aber sehr schön! Die Kleine meiner Freundin heißt Josie; Emilia und Amelie sind auch toll. Aber Bernadette...ich weiss nicht, ob man dem Kind damit einen Gefallen tut???
Liebe Grüße von Kathi...leider noch ohne Outing

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hallo Allie,
ganz ehrlich, meine Meinung, Clara Mathilde find ich grauenvoll.
Schön hingegen finde ich Emilia oder Bernadette. Josie klingl auch sehr weich, hängt find ich aber auch immer zusätzlich noch davon ab wie euer Nachname ist.
Das Thema wird bei uns glaub auch noch ein Drama werden, noch sind wir uns unabhängig vom Geschlecht absolut uneinig. Noch ist aber alle Zeit der Welt dafür.
GLG Schnucki mit Minikuschel 12+5 :IN LOVE:

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hi Allie,

Mathilde gefällt mir nicht, aber Clara finde ich superschön. Hätte ihn sogar gerne selbst auf meine Liste gesetzt, wenn er sich denn auf Japanisch aussprechen ließe (wird aber leider zu Kurara).

Emilia finde ich dann doch etwas altbacken, Emily gefällt mir besser, aber so heißt unsere Katze schon. Amelie sehr schön, Bernadette schrecklich, Josie neutral.....

Also für meinen Geschmack würde es ne Clara Amelie!

chiichan

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hm, ich finde alle, außer Bernadett, sehr schön :-)

LG, Felinchen

Ich find Josie Bernadette schön! Amelie oder Emilie(a) gibt es schon so viele. LG

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hallo Allie, will auch mal meinen Senf zu Deiner Namenswahl dazugeben ;-)
Clara Mathilde, finde ich super schön. Hat wirklich nicht jeder!
Emilia und Amelie sind auch schön, aber bei uns heißt jedes 2. Mädel so und wäre für mich ein Kriterium die Namen nicht zu nehmen!
Bernadette ist nicht so mein Fall, als 2. Namen kann ich es schlecht beurteilen, wenn es zum Vornamen passt, warum nicht, ansonsten eher nicht !!!!
Josie, ist fände ich nur im zusammenhang als Doppelnamen schön!
So, das war meine Wort zum Donnerstag ;-) 8-)
Ganz liebe Grüße, Dani :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hallo Allie!

Also Clara würde mir doch ganz gut gefallen, Mathilde weniger (liegt aber ehrer dran das ich wohl da ein Oma- Bild vor mir habe :-X )

Von deiner Auswahl würde mir persönlich sehr gut Josie-Emilia gefallen, das finde ich sehr schön!

LG Lilli :ROSE:

Clara und Mathilde find ich toll! LG -->

lieber 'nen Namen als 'nen Sammelbegriff

Mir gefällt Mathilde gut. Clara ist auch schön. Ich weiß nicht, ob ich beide in einen Doppelnamen packen würde, dass hört sich dann gleich so royal an.Auch liegen diese Namen nicht in dem Top 20, was für mich ein Kriterium ist (rufst Dein Kind auf dem Spielplatz und 4 Kinder drehen sich um).

Ich würde aber auch den Nachnamen berücksichtigen Mathilde Meyer fände ich bspw. nicht so passend.

Hier in Kanada heißen gerade ganz viele Mädels (also schon seit ein paar Jahren ein Top-Name) Ava, was ich sehr schön finde (nur heißen hier echt in jeder Kindergruppe 3 Mädels so). Aber in Deutschland ist das ja nicht so. Vielleicht gefällt Dir der Name. Er ist ein bisschen weicher als Clara und würde deshalb einen Doppelnamen mit Mathilde auch nicht so steif klingen lassen.

LG Jule

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hallo Allie,
aaaalsooo, ich muss sagen, dass mir Clara Mathilde nicht wirklich gefällt. Emilia oder Amelie dagegen finde ich wunderschön!!
Bernadette geht irgendwie gar nicht, stelle mir da immer ein kleines pummeliges, ungeschicktes Mädel vor (aber jeder hat natürlich seine eigenen Assoziationen bei Namen... ;-)), Josie ist ganz okay, aber bin jetzt auch nicht total begeistert...
LG katrin mit noch ebenfalls namenlosem Baby inside 20+0
P.S. Tja, dann können wir jetzt wohl unseren Baby-Tausch abschließen, oder?! Nachdem Du jetzt anscheinend tatsächlich ein Mädchen bekommst... ;-)

Schon mal ein vorsichtiges Nachfragen zu Mädchennamen...

Hi Allie
Wir sind selbst noch auf der Suche nach einem Mädchenname und ich weiss, es wird wieder sehr, sehr schwer werden;-)
Also, nun aber zu Euren Vorschlägen:
Clara Mathilde gefällt mir gar nicht, sorry. Aber Du hattest ja nach ehrlicher Meinung gefragt :-P
Emilia und Amelie finde ich hingegen sehr schön. Mit Bernadette kann ich mich nicht anfreunden. Hingegen würde mir Josie gut gefallen.
glg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen