Suchen Menü

Schon mal ein neues Thema für morgen...:-)

... auch wenn es dafür noch viel zu früh ist und alle Gedanken sich noch ändern können: plant irgendwer von euch einen Kaiserschnitt und wenn ja mit welchen Argumenten begründet er diesen?

Ich möchte das nämlich so machen. Hatte bei meinem 1. Sohn wegen Beckenendlage einen geplanten KS ohne nennenswerte Probleme. Sohn 2 war eine bilderbuchkurze Spontangeburt mit PDA ohne Schmerzen bei der Geburt, aber mit dem reinen Horror, der erst danach begann und 14 Monate dauerte...

Ich hab jetzt schon Angst davor, mich rechtfertigen zu müssen, aber vor den Folgen einer neuen Spontangeburt habe ich noch viel mehr Angst.

Na egal, das ist ja noch weit weg! Ich nehme jetzt mein Magnesium und lege mich auf die Couch zu Schatzi.

Schönes Wochenende euch allen,

LG Susi:KISSING:

Bisherige Antworten

Schon mal ein neues Thema für morgen...:-)

huhu

ich weiß noch nicht wie ich es handhaben werde. da ich bei der geburt meiner kleinen vor 10 monaten einen geplanten KS hatte wegen zu wenig Fruchtwasser und Plazentainsueffizenz und weil nach 4 Tagen Einleiten gar nichts mehr ging, kann es durchaus sein dass ich wieder einen KS kriege (weil ich ja keine 12 Monate gewartet hab nach der Entbindung). Andererseits überlegen wir auch wegen einem Dritten Kind und ich weiß nicht ob 3 KS so gut wären und ich es diesmal nicht natürlich probieren sollte.

Welche Probleme hattest du denn nach der Spontangeburt ??

Schon mal ein neues Thema für morgen...:-)

Ihr Lieben!

Eins möchte ich voraussschicken.Ich möchte alle für die Zukunft darum bitten jede Meinung gelten zu lassen und niemanden wegen irgendeiner Entscheidung zu verurteilen.Niemand sollte sich wegen Entscheidungen rechtfertigen.

Klar kann man seine Meinung sagen aber bitte freundlich und rücksichtsvoll.Es ist in der SS. besonders wichtig positiv zu denken und nicht über irgendwelche Themen zu streiten.

Ich sage das deshalb,weil es in anderen Foren oft zu unschönen Auseinandersetzungen gekommen ist,mit der Folge das Betroffene gegangen sind.

Mein Vorschlag:Wir teilen Freude und Sorgen und genießen die nächsten Monate zusannem:-)

LG Bine:KISSING:

So und nun zum Thema..

Also ich hatte 3 Spontangeburten(18 Stunden,15 min,und 3 Stunden)und ich bin froh über diese Erfahrung.Aber nach der 1. Geburt hatte ich Probleme mit der Schambeinlockerung.Hab in den folgenden SS.einen Gurt getragen und bei der dritten Geburt hat sie sich richtig verschoben.Konnte fast gar nicht mehr laufen und nur noch schlurfen.Habe Glück gehabt das es wieder zurückgegangen ist.Schafen konnte ich ein halbes Jahr nur in einer Position mit Kissen zwischen den Beinen-

Kurze Rede,kurzer Sinn.Ich werde def. einen KS machen lassen

aus Sicherheit.Kar ist das auch kein Spaziergang aber ich hör mir einfach keine Geschichten vorher an,die Angst machen und find mich da durch.

LG Bine:KISSING:

So und nun zum Thema..

also ich hatte ja bisher nur einen KS und ich kann dir sagen so schlimm ist das ganze nicht. Ich hatte mir einen Spinalanästhesie legen lassen damit ich die Geburt mitbekommen kann. Ist ein komisches Gefühl wenn man ab Brust nichts mehr merkt, aber den Schrei der Kleinen mitzubekommen war das beste :-)

Als die Anästhesie nachließ war mein größtes Problem dass ich mich nicht auf die Seite drehen konnte weil ich nicht lange auf dem Rücken liegen kann. Abends kamen dann ein paar Schmerzen aber mit Voltaren Zäpfchen waren die auch ganz schnell weg.

Am nächsten Tag morgens Katheter gezogen und aufgestanden. Und dann wurd es von Tag zu Tag besser. Am dritten Tag hab ich dann auch schon auf Schmerzmittel verzichtet.

Das einzige was doof ist man kann nicht richtig lachen und sich nicht richtig räuspern oder husten, aber das ist nach ein paar Tagen auch wieder oki.


Ich fand es gar nicht so wild den Kaiserschnitt.

So und nun zum Thema..

..hast mir echt Mut gemacht:-) daanke.

So meinte ich das auch mit positiven Sachen:-)

Klar kann man schlechtes nicht immer verheimlichen aber schonen rüberbringen.

Würde bei meinen Geburten auch nicht immer ins Detail gehen,bei Mamis mit 1. Kind;-)

LG Bine:KISSING:

So und nun zum Thema..

Ich möchte gerne ne normale geburt weil ich mein Baby gleich auf meiner haut spüren will!!!

Meine Mutter hate bei meiner Schwester jetzt 4 jahre alt einen KS und es ging ihr nicht so gut danach!!!

So und nun zum Thema..

Bine,

ich kann dich wirklich beruhigen. Vorm geplanten Ks brauchst du keine Angst zu haben. Klar kann man sich hinterher nicht gut bewegen wie bei jeder anderen Narbe auch, aber es ist durchaus zu ertragen. Ich glaube, so ein Trauma ist der KS nur, wenn es ein Not-KS ist und man sich nicht darauf einstellen konnte...

LG Susi

Schon mal ein neues Thema für morgen...:-)

Hi,
ich glaube ich habe einfach wirklich Pech gehabt. Ich will ja keinem Angst machen, deshalb ganz kurz:
hoher Scheidenriss, Klitorisriss, Dammschnitt heilte 6 Wochen nicht zu (falscher Faden innen verwendet), insgesamt war ich dann zu eng zugenäht, so dass der Dammschnitt 14 Mon. bei jedem x einige Millimeter aufriss. Und (ich weiß, der Zusammenhang ist nicht zwingend logisch und ziemlich peinlich) danach war mein Mann weg und heiratet seine Sekretärin... Wie im Film:-D
Das ist nun schon ein paar Jahre her, ich bin habe einen tollen neuen Partner, der auch meine Kinder liebt und alles ist gut[:-}
Trotzdem werde ich wohl einen KS machen lassen, denn den fand ich (bis auf die normalen Probleme beim Bewegen und so am Anfang mit der Narbe) leichter und angenehmer... Aber wer weiß, in 8 Monaten kann sich viel ändern?
Bin ja froh, dass hier keiner den Wunschkaiserschnitt total verurteilt...
schönen Samstag noch
LG Susi

Schon mal ein neues Thema für morgen...:-)

ich fänd es sehr schade, wenn hier jemand gegen die natürliche Geburt oder gegen einen WunschKaiserschnitt wettern würde. Ich denke dass ist jedem selbst überlassen. Jeder hat seine eigene Geschichte.

Und ich kann dich und Salatmarie sehr gut verstehen dass ihr nach euren Geschichten lieber nen Kaiserschnitt haben wollt.

Schon mal ein neues Thema für morgen...:-)

Ich bin auch der Meinung, dass das jeder handhaben soll, wie er will... Kann mich noch erinnern, dass ich mir während der letzten Geburt (ohne PDA, weil die Hebamme, als ich danach verlangte, der Meinung war, dass das jetzt eh nix mehr nutzt, weil gleich vorbei - nur leider dauerte es danach dann doch noch fast 2 Stunden...) geschworen habe, dass ich mir beim nächsten Mal nen KS machen lasse. Danach dann natürlich auch volles Programm mit Damm- und ziemlich schwerem Klitorisriss :-( Tja, jetzt will ich es aber trotzdem wieder "normal" probieren - weiß nur nicht, ob ich den ganzen Heckmeck wegen Beckenendlage (wurde gemoxt, komische Übungen usw., bis Svenja endlich in Schädellage lag) nochmal machen würde...

Schon mal ein neues Thema für morgen...:-)

Ich hatte bisher 3 natürliche Geburten und hoffe dass es auch diesmal wieder eine normale Geburt wird. Bei der letzten wollte ich aus Angst vor den Schmerzen einen KS, aber die Hebamme hatte mich bearbeitet, es doch normal zu probieren. Hinterher war ich natürlich froh. Aber wenn es die Zeit noch zulässt, denke ich diesmal stark über eine PDA nach. Letztes Mal war dafür leider keine Zeit mehr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen