Suchen Menü

Schon echt blöd...

Hallo ihr alle,
mir geht es gerade echte besch.... GEstern Abend saß ich mit meinem Mann auf dem Sofa und wir unterhielten uns so hin und her. Mir geht es ja schon komisch damit, das er sich erst anfängt so langsam zu freuen über die Schwangerschaft. Ich plage mich gerade mit dem Gedanken ob auch alles so läuft wie es soll und das Herzchen nächste WOche schlägt. Und im Gespräch kam dann raus, das er ja auch mit einem Abgang zurfieden wär. =-O
Versteht das jetzt nicht falsch. Er ist kein blöder Typ der sowas direkt sagt. Er meinte auch das das nur noch die nächsten zwei Wochen so wäre, dann sollte es natürlich nicht mehr abgehen. ICh habe ihn auch blöd gefragt, aber es war halt der Konsens aus diesem Gespräch. Er meinte klar würde es ihm für mich leid tun, aber sein Leben würde dann so weiter gehen können wie geplant.
Oh man es tut so weh! ICh hoffe das alles gut geht und er hofft indirekt auch das für ihn alles gut geht.
ICh weiß ihr schreibt bestimmt gleich was für ein A.... aber so ein ganz kleines bischen aus seiner SIcht verstehe ich es ja. Und er ist eben nicht vollgedröhnt mit SS-HOrmonen die einen die klare Sicht ja Gott sei Dank nehmen. ICh weiß auch wenn die ersten Wochen rum sind er auch ein toller Pappi für BAby Nr. 3 wird..
Aber ich fühle mich trotzdem gearde so mieß und kann natürlich auch mit keinem anderen drüber reden als mit euch.
Sorry für diesen langen Text mit blöden inhalt... aber es mußte mal raus :,( :,( :,( ilka
Bisherige Antworten

Schon echt blöd...

Guten Morgen Ilka,

sei nicht traurig und fühl dich ganz lieb gedrückt. Wir sind doch alle hier um Mut und Kraft zu finden und um unser "schönes Leiden" zu teilen.

Ich glaube dein Mann hat sich bestimmt nur etwas unglücklich ausgedrückt und als Schwangere legst du es evtl. ein bisschen zu sehr auf die Goldwage. Ich denke auch nicht, dass dein Mann ein Axxx ist, denn sonst wäre es ja nicht dein Mann! ;-)

Ich kenne ja eure Familienplanungs-Geschichte nicht so und vielleicht war der dritte Krümel ja nicht geplant und er ist einfach noch überrascht und überlegt, was jetzt wieder alles auf ihn zukommt. Ich denke, er versucht nur realistisch zu sein und lässt diese "Gefühlsduselei" außen vor, die uns Mädels sooo wichtig ist... Wenn das Kleine dann erst mal da ist, dann wird er mindestens genau so stolz drauf sein, wie auf die anderen zwei Knirpse. ;-)

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten FA Termin und wünsche euch alles Liebe.

Julia

Schon echt blöd...

Hallo Julia,
ja du hast ja recht.
Die Schwangerschaft ist so was von ungeplant! Ich hatte einen verspäteten Eisprung von 12 Tagen (seit 20 Jahern nie vorgekommen). Die Spermien müssen auch fast 5 Tage in mir überlebt haben, von daher schon ein echtes kleines Wunder... Seit einer Woche halte ich nun diesen positiven Test in der Hand... er hatte wirklich noch nicht viel Zeit sich neu umzustellen. Unser kleiner ist jetzt schon 4 Jahre und alles lief schon ziemlich selbständig. Jetzt fängt man ja wirklich wieder von gaaaaaaaaaaaanz vorne an...
Ich wünsche es mir jetzt aber und drücke für meinen Mann die Daumen das es ein Mädchen wird!, denn das würde ihn sehr entschädigen. Es kam mal vor ein zwei Jahren der Satz: Wenn ich dei Garantie hätte als drittes noch ein Mädchen zu bekommen würde ich es machen...
In diesem Sinne ich freue mich auch über Junge Nr. 3...
GGLG ilka

Schon echt blöd...

Dann drücke ich für deinen Mann die Daumen, dass der Storch ein Paar Rosa Schuh'chen vor die Tür stellt... ;-)

Schon echt blöd...

Mensch, das ist eine echt blöde Situation und ich kann sie sogar ein bissl nachempfinden. Bei uns ist es ähnlich. Nr. 3 war absolut nicht geplant und mein Mann und ich haben uns auch natürlich darüber unterhalten. Eigentlich sind wir mit unseren 2 Raubauken gut ausgelastet und auch sehr glücklich gewesen. Die erneute SS wirft nun all die gemachten Pläne über den Haufen. Ich sah auch mehr das positive in der SS (HORMONE!!!) und er hat schon auch die negativen Seiten aufgezählt. Wir brauchen ein neues Auto, eine neue Bleibe etc. pp. Nach 2 langen Abenden haben wir aber beide für uns beschlossen, das wir absolut für Nr. 3 sind (wobei auch nie eine Abtreibung für uns BEIDE in Frage kam, oder der WUnsch eines Abgangs) und nun mit den Konsequenzen leben und arbeiten werden.

Wie gesagt, ich kann deinen Mann da schon etwas verstehen, denn so ein weiteres Kind bringt eben auch alles durcheinander. Und Männer haben nicht den Vorteil von einem Hormongedusel und sehen leider (oder Gott sei Dank) eben manchmal klarer und deutlicher.

Ich glaube auch nicht, das er wirklich "froh" wäre, wenn es nun doch noch natürlich abgehen würde. Das ist wahrscheinlich reiner Selbstschutz. Ich glaube aber schon,das es für Männer im allgemeinen leichter ist mit einem Abgang klar zu kommen und weiterzuleben als für uns Frauen!! Das ist ja meist in einem so frühen Stadium der SS, wo sie absolut noch keinen Bezug zu der SS haben!

Setzt euch nochmal zusammen, redet nochmal drüber und sag ihm, das seine Worte dich nachdenklich und auch etwas verletzt haben. Ich bin sicher, ihr werdet das zusammen wuppen!

GGLG Andrea

Schon echt blöd...

Danke Andrea für deine Worte.
Abtreibung kam für mich niemals in Frage! Wer so unvernünftig ist ungeschützten Verkehr nach einem vermeindlichen Eisprung zu haben muß die Konsequenzen dafür tragen.
Ich denke er hat gestern gemerkt das es mir richtig weh getan hat.
Aber wie du schon sagst...sie sind halt in dieser Phase wesentlich realistischer und klarer im Denken als wir...
Ich freue mich TROTZDEM...auch wenns gerade etwas schwerer fällt.
GGLG ilka

Schon echt blöd...

Huhu Ilka!

Also - ich kenn ja die Hintergründe Deiner Schangerschaft nicht, ob ihr das ausdrücklich geplant hattet oder es eher ein "Unfall" war...

Mein Freund hat auch bisher 2 Mal ausdrücklich gesagt, dass er es gut findet, dass ich schwanger bin und hat sich die Papa-Zeitung, die ich von der FÄ mitgebracht habe, mal als Lektüre mit aufs Klo genommen ;-)

Ich bin damit absolut zufrieden und weiß, er freut sich, aber so, wie sich die Kerle eben freuen, wenn die Frau in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft ist. Ich würde mich auch wundern, wenn mein Süßer nur noch jubeln und in Erwartung eines 2. Kindes schwelgen würde. Er ist so nicht und das find ich gut.

Allerdings - Hormone hin oder her... einen Abgang "gut" zu finden und das auch noch zu kommunizieren, wenn die Partnerin schwanger ist und sich offensichtlich freut und bangt, dass alles ok ist, finde ich sehr daneben. Okay, man kann sagen, wenigstens ist er ehrlich.. aber ich finde, in manchen Fällen ist absolute Ehrlichkeit auch fehl am Platze und freundliches Schweigen und die Meinung erstmal für sich behalten angebrachter.

Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe der Schwangerschaft und damit der Aussage Deines Freundes nicht, aber würde meiner das zu mir in der Schwangerschaft auch nur 1 Mal sagen, dann dürfte er sich nen anderen Schlafplatz suchen, denn so ne Aussage finde ich einfach total daneben und höchst unsensibel. Schön, wenn er einen Abgang gefasst sehen würde und Dir in dem Fall den Rücken stärken und Dich wieder aufbauen könnte.. aber dass er das kann, kann er beweisen, wenn es so weit kommen sollte.. was ich Dir nieniemals wünsche.

GGLG

Claudia

Schon echt blöd...

ja du hast ja recht.
ICh denke auch er hätte es für sich behalten können. Er meinte ich hättes ihn ja nicht so direkt fragen müssen. Gut, nun ist es so und mir geht es auch grad echt nicht gut in dieser Situation.
Die Schwangerschaft ist so was von ungeplant! Ich hatte einen verspäteten Eisprung von 12 Tagen (seit 20 Jahern nie vorgekommen). Die Spermien müssen auch fast 5 Tage in mir überlebt haben, von daher schon ein echtes kleines Wunder... Seit einer Woche halte ich nun diesen positiven Test in der Hand... er hatte wirklich noch nicht viel Zeit sich neu umzustellen. Unser kleiner ist jetzt schon 4 Jahre und alles lief schon ziemlich selbständig. Jetzt fängt man ja wirklich wieder von gaaaaaaaaaaaanz vorne an...
Ich denke ich muß abwarten wie sich mein Männe mir gegnüber verhält, denn er hat gestern schon genau mitbekommen wie traurig ich war.
AUf bald Claudia und lieben Gruß ilka

Schon echt blöd...

Huhu Ilka!

Das hatte ich gedacht, dass die Schwangerschaft unerwartet kam...

und dass wir Frauen so lange "nachbohren" können, bis wir Antworten erhalten, die wir lieber nie gehört hätten ist ja auch kein Geheimnis ;-)

Wie Du schreibst, scheint Dein Mann ja in der Tat kein Depp zu sein.. und er wird mit seinem Verhalten seine Worte sicher relativieren...

Ich hoffe, dass Du hier geschrieben hast, hat Deinen Ärger etwas geschmälert und nun freu Dich weiter, alles andere wird sich finden!!!! Bin sicher, wenn Du mit guten Nachrichten vom FA kommst, freut sich Dein Süßer mit Dir!

GGLG

Claudia

Schon echt blöd...

hi ilka, ach mensch lass dich mal virtuell drücken. das gespräch kann man ja als äußerst dumm gelaufen bezeichnen :-|
mich würde so eine aussage auch zu tiefst treffen, aber bei männern dauert alles ein wenig länger.
warte ein bisschen und ihm wird diese aussage sicher leid tun. wenn er etwas mehr bindung zu nr. 3 aufgebaut hat, dann wird er sich vielleicht sogar schämen für den gedanken. ich finde toll, wie du reagierst und nur der weg über ruhe und gespräche - manchmal mit etwas abstand ein thema nochmal aufgreifen - bringt eine beziehung weiter.
ein kleines beispiel vielleicht für dich.
mein mann ist unsere nr.3 sein sehnlichster wunsch. doch auch für ihn ist alles wohl noch weit weg, wie ich gestern feststellen musste, wie er reagiert hat, als ich mit meinem babywatcher ihm das erste mal die herztöne unseres mäuschens hören habe lassen. er war sehr berührt und aus dem häuschen. ich glaube erst jetzt ist bei ihm angekommen, SEIN 3. kind LEBT und ist real!
nehm ihn mit zum us und das wird ihm bestimmt helfen.
ggglg majondel

Schon echt blöd...

Danke Majondel,
kommt Zeit kommt Rat. Leider wird er wohl bei keinem Ultrschall dabei sein können, da er viel arbeitet. er war aber auch bei den ersten beiden Schwangerchaften immer sehr gefasst und der absolute Realist. Drum Gefühlsdusel brauch ich bei ihm jetzt wohl auch nicht erwarten. Aber hoffentlich einen kleinen Funken Freude...schnief
GGGL ilka

Schon echt blöd...

Hallo Ilka,

schau mal, zumindest theoretisch habt ihr ja alle Chancen auf eine kleine Lady! ;-)

"X- und Y-Spermien bewegen sich unterschiedlich schnell auf die Eizelle zu. Die Y-Spermien sind im Durchschnitt etwas schneller. Liegt jedoch keine befruchtungsfähige Eizelle vor, besteht für die X-Spermien eine größere Befruchtungschance. Geschlechtsverkehr genau zum Zeitpunkt der Ovulation begünstigt eine Knabenschwangerschaft. Allerdings sollte einige Tage vor dem Eisprung kein Geschlechtsverkehr stattgefunden haben."

Egal was es gibt, er braucht einfach ein bißchen Zeit!

Ich hatte am WE eine ähnliche Diskussion, weil ich bei meinem Mann leider keine Vorfreude auf unser Wunschkind feststellen konnte. Das Ergebnis war, dass er sich momentan noch gar nicht freuen möchte, weil er große Angst vor einer erneuten FG hat, die ihn beim letzten Mal offensichtlich schwer getroffen hat. Für ihn ist es also eine Art Selbstschutz. Für Männer ist es eben deutlich einfacher in der frühen Phase, in der wir uns befinden, das Ganze etwas abstrakter zu sehen. Schließlich fühlen und sehen sie ja noch nichts.

Du wirst sehen, alles wird gut!

LG Silke

DANKE fürs liebe Mutmachen!!!

Schon echt blöd...

hallo ilka,
halten wir doch einfach mal fest: männer sind pragmatisch und einfach gestrickt! ich hab auch so ein exemplar hier. er freut sich zwar schon sehr und platzt fast vor stolz wenn wir drauf angesprochen werden (gestern beim hausarzt) aber er ist auch einer der ja nun unsere vorgeschichte kennt (alle ss-en waren ein wenig doof verlaufen) und realistisch denkt! mein mann sagt: wenn es nicht bleibt, dann sollte es wohl (nochmals) nicht sein.
beim letzten mal tat mir dieser spruch weh - aber mittlerweile sehe ich das genauso wie er. die natur wird sich schon was dabei denken. also kopf hoch (auch wenn mein posting ein wenig hart klingt) - es wird schon alles werden. die hormone tun auch jetzt schon ihr übriges dazu und wir frauen werden sensibler und hellhöriger und legen jedes wort auf die goldwaage. unsere männer sind einfach nicht zu beneiden ;o).
LG; sandra

Schon echt blöd...

Hallo sandra,
danke für deine Antwort. Ich habe mir schon abgewöhnt bei meinem Mann nicht alles auf die Goldwaage zu legen. Gestern der Spruch war aber wirklich etwas zu dolle. Auch die armen Männer können zur Harmonie nur ein klein wenig dazu tun!
Wird schon werden, bin froh hier mit euch drüber sprechen zu können...
lg Ilka

Schon echt blöd...

Och mensch Ilka,
das Dich das traurig macht und verletzt, verstehe ich. Zum Glück kann Dein Mann nur so reden, weil er noch keinerlei "Beziehung" zu dem Neuen Baby hat. Solange kann man eben noch so "herzlos" reden und denken.
Ich finde es Dir gegenüber nicht schön, so zu reden, aber wie Du schon sagst: das heißt ja nicht, daß er nicht auch für dieses Baby bald ein toller Papa sein kann.
Schlepp ihn mit zum US und wenn der Krümel anfängt, dort auf und abzuhüpfen, wird es auch um Deinen Mann geschehen sein und er wird Gefühle für das Mäuschen bekommen.
Bis dahin würde ich einfach erstmal nicht so direkt mit ihm reden, denn das tut Dir dann nur weh.
Denk dran: er will ja nicht, daß ein "Baby" stirbt, sondern nur, daß eine für ihn noch nicht reale "Sache" nicht mehr da ist.
Laß Dich ganz doll drücken
Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen