Schon Hebamme gesucht?
das hier geht wohl eher an die Erstmamis. Habt ihr euch schon nach einer Hebamme ungeschaut.
Viele Frauen wissen nicht, dass ihnen während und nach der Schwangerschaft eine Hebamme zusteht und auch von der Krankenkasse bezahlt wird.
Ärzte weisen einen auch selten darauf hin, weil Hebammen ja Untersuchungen machen die sie dann nicht abrechnen können.
Ich werde wieder meine alte Hebamme nehmen, die einfach nur wunderbar ist.
Ich denke man sollte sich als Erstmami einfach jetzt schon mal einige zu Besuch einladen, nicht die Erste ist gleich die Richtige.
Also, viel Spaß beim suchen.
Grüße, kullerkunte (12+1)
Schon Hebamme gesucht?
Ich werde auch wieder die Hebammenpraxis nehmen, mit der ich meine beiden Mäuse bekommen habe. Ich finde die - wenn man man den extremen Öko-Touch abzieht - ganz klasse.
Einen Termin habe ich auch schon und freue mich auf das erste Treffen. Nachdem meine beiden Kinder ja außerplanmäßig zu hause geboren wurden, werde ich diesmal gleich mit einer Hausgeburt planen - es sei denn, etwas spricht dagegen. Das freut die Hebis bestimmt sehr. Ich freue mich schon auf die Zeit in der Praxis, weil das immer ruhige schöne Stunden sind, in denen mir die Schwangerschaft richtig zu Bewußtsein kommt.
Liebe Grüße von
Sunflower (12+5)
Schon Hebamme gesucht?
ich bin "Zweitmami" und geh heute das erste Mal zu meiner "alten" Hebamme zum Akupunktieren wegen der Übelkeit. Mal schauen, ob's hilft.
LG, Alex
Schon Hebamme gesucht?
Wann Hebamme nehmen??
LG:inna...8+1
Jederzeit!
Du kannst sie jederzeit hinzuziehen. Hebammen sind von Beginn der Schwangerschaft an die Fachfrauen für die normale Schwangerschaft und Geburt und Nachsorge. Sie betreuen im Falles das Falles auch bei FG. Es kostet Dich in aller Regel nichts, es sei denn es wird etwas Besonderes vereinbart. Gute Hebammen sind oft schon sehr früh "ausgebucht", man kann sich nicht zu früh melden.
LG Maren
Wann Hebamme nehmen??
ich habe damals auch um die 9.SSW angefangen nach einer Hebamme zu suchen. Meine Hebamme fand das damals okay, schließlich hat man selten (wie ich) das Glück gleich auf die Richtige zu treffen. Bei uns stimmte die Chemie sofort.
Schwangere Hebamme ist hier dabei...
Hallo Kullerkunte,
schön, dass Du das schreibst! Nicht richtig ist allerdings der Satz mit dem Abrechnen, meines bestens Wissens kommen sich Arzt und Hebamme nicht in die Quere. Die Hebamme rechnet exakt ab, was sie gemacht hat und der Arzt bekommt dasselbe Geld, egal ob der die Frau einmal oder 3 mal im Quartal sieht (soweit ich weiß).
Ich bin jetzt ca. in der 7./8. Woche und brauche diesmal eine neue Hebamme (für VS, zur Hausgeburt, und NS) weil wir umgezogen sind. Ich erwarte unser 3. Schätzchen.
LG Maren
Als ich dann in der Praxis bescheid gegeben habe, dass ich nicht mehr komme und den Rest mit meiner Hebi mache, waren sie alle sehr sauer.
Meine Hebi meinte damals, klar jetzt fehlt denen das Geld was sie sonst noch abrechnen würden.
Du bist Hebamme? Das ist ja super für uns! Dann können wir Dich ja alles fragen, wenn Du nichts dagegen hast! Auch super finde ich, dass Du auch eine Hausgeburt planst. Dann bin ich mit diesem Vorhaben nicht so alleine!
Liebe Grüße!
Sunflower (12+6)
hast Du schon ein Kind zu Hause bekommen oder wäre es das erste Mal?
Ich erwarte das 3. (oh gott, wie das klingt) und habe letztes Jahr mein 2. zu Hause im Wasserbassin (www.geburtspool.de, da ist auch ein Bild von unserem drin (6.6.07)) bekommen. Ich hoffe, dass es wieder so schön klappt. Ich kann es nur sehr empfehlen.
Frag`ruhig, wenn Du Fr agen hast :-)
GLG Maren
nein, 7.6.07
Schon Hebamme gesucht?
Schon Hebamme gesucht?
Ich habe mir jetzt auch eine Hebamme gesucht. Telefonnummer hab´ ich von meiner FÄ bekommen.
Hebamme kommt morgen zu mir nach Hause und macht Akupunktur, wegen der Übelkeit. Momentan muß ich mich ja jeden Tag übergeben. Hab´ deshalb auch wieder Berufsverbot bekommen, zum Ärger meiner Chef´s. Naja, kann ich ja auch nichts für.
LG Julia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen