Suchen Menü

Schokoladensucht....:-)

Kennt ihr das? und das ist jetzt echt kein Witz. Ich kann, wenn ich mich nicht zusammenreisse, mittags "mal eben" eine ganze Tafel verdrücken...(ohne zusammenreissen ist es dann eben eine halbe Tafel...)und eigentlich ist das ja nicht so der Renner, weil ich doch SS-Diabetes habe.
Ich komme mir schon total verrückt vor *lach* Zum glück sind die Werte total stabil und nicht auffällig, - selbst wenn ich mittags voll zuschlage.
Aber ist das normal?
Überhaupt kann ich im Moment essen- rund um die Uhr. Woher kommt das? Kalorienbedarf ist doch eigentlich nicht höher oder?
LG
Melli
Bisherige Antworten

Schokoladensucht....:-)

zwar nicht schoggi, aber hunger hab ich auch mehr als sonst, versuch jetzt mehrere kleine mahlzeiten über den tag zu verteilen. glaub der kalorienbedarf ist nur um ca 300 erhöht, aber die kalorien werden vielleicht schneller verbraucht, kA?
gut hunger ;-)

Schokoladensucht....:-)

na dann is ja gut. Also ich kann auch nicht nur Schoki essen *lach* und ich ess eigentlich einfach den ganzen Tag! *kicher* Obst und alles was mir vor die Finger kommt...
Fällt aber jetzt auf der waage auch nicht weiter auf, deswegen scheine ichs wohl zu brauchen...
freu mich aber, das ich damit nicht alleine bin!
LG
Melli

Schokoladensucht....:-)

ich ess irgendwie die ganze zeit mandeln^^ obst öhm, eher gemüse, karotten oder paprika bin ich oft am knabbern. muss jetzt aber auch "das essen auf den tag verteilen" weil mir so dauerübel ist, wohl drückt der kleine mann so auf den magen. ich glaub dadurch, dass man dann den ganzen tag am knabbern ist wirkt es nach viel mehr als es eigentlich ist.
uh die waage, da musst ich neulich drauf(alles schlagen treten, spucken hat sie nicht davon abgehalten mich auf der waage festzubinden*hüstel*)wurd durchgecheckt wegen gestose, aber war wohl nix, schlepp einfach so literweise wasser mit mir rum*grummel*

Schokoladensucht....:-)

Uhhh wasser - das ist nicht so schön. Richtig mit dicken Füßen und so? Meine Freundin hatte das, die konnte nur noch Flipflops tragen- ohne Socken! Hölle, die war dann froh,das sie nicht über den Winter musste (ich habe nur immer gedacht, oh nein, wenn mir das auch....) aber ich habe (noch*aufholzklopf* ) Glück!
Aber meine 15 kg soll ich wohl mittlerweile auch drauf haben. Ich werds Dienstag sehen...Aber schnurz: hauptsache allen gehts gut und glücklich bin ich so oder so- ob nun mit Übergewicht oder ohne :-)
LG
Melli

Schokoladensucht....:-)

Hey Melli,

ja das kenne ich,manchmal kann ich auch so eine tafel im nu verputzen.ich glaube der kalorienbedarf liegt bei 200-300 kalorien mehr,also eher mit einem apfel zu vergleichen.

Ich habe das glück,das ich in letzter zeit nur sehr wenig essen kann,da ich von allem Sodbrennen bekomme,ausserdem habe ich bereits 20kg mehr.

Ob das natürlich für dich so gut ist,wegen deiner Diabetes. bekommt man da nicht einen strengen essensplan?

Tja,leider hat man immer auf das lust bzw was man eigentlich nicht dürfte.Hätte so lust auf ein Brötchen mit frischen mett. =-O

GLG Barbara

Schokoladensucht....:-)

Ja man muss schon achten was man isst, aber wenn die Werte stimmen, kann man essen was man will. Und ich messe ja immer fleissig. - und wenn dann alles stimmt, dann mal los...
Aber blöd ists trotzdem. Aber wenn ich sehe, das die werte schlechter würden, dann würde ich das auch nicht essen...
Jau auf ein Brötchen mit frischen Mett hätte ich auch mal Lust, aber das esse ich ja dann doch nicht...:-) denke ich aber auch schon ein paar Tage dran...
LG
Melli

Schokoladensucht....:-)

Hallo Melli mir geht es fast wie dir habe ja auch die SS-Diabetes und habe inmoment immer hunger auf eis oder pudding . Ich kann auch nicht die finger davon lassen. Aber ich ess es wenn ich weiß das ich mich genügen bewegen, weil dann fällt das nicht bei meinen werten so auf. Diese blöde Diabetes ich hasse es.
Lg Claudia

Schokoladensucht....:-)

Ja ist ätzend: man hat doch immer ein schlechtes Gewissen. Aber im Moment sind die Werte recht niedrig, ich war sowieso erst einmal in der ganzen Zeit über 140 *aufholzklopf* und lieg sonst immer um 110 und morgens gehts jetzt auch besser, da hab ich immer um die 80.
Kann mich also trotz Süßigkeitenkonsum nicht beschweren. Pudding finde ich, geht auch super zu essen, wegen dem Fett. Eis möchte ich auch mal wieder- muss ich mal ausprobieren....
LG
Melli, die dein Stickserdasein teilt:-)

Schokoladensucht....:-)

Hi Melli,
ich verstehe dich voll und ganz,wobei ich leider sagen muss,dass das mit der schokoladensucht bei mir unabhängig von der SS ist:-(
Naja, ich brauche jeden Abend nach dem Essen mein Magnum. So ganz ohne Süsses gehts nicht....ich versuche dabei mein gewicht zu halten ;-)
Essen kann ich eigentlich auch immer,ich bin genauso wie meine Kids ein guter Esser.....und ich bin mal gespannt ob ich mein Ausgangsgewicht wieder bekomme und wie lange das dauert :-[
LG Britta(die sich schon auf das Magnum freut......wenn die Kids im bett sind)

Also ihr bringt mich hier auch noch auf Ideen *lach* mmmmmh Magnum.....

lecker Milka Weihnachtsmann*yammyamm*Ich

fresse den ganzen Tag,furchtbar ist das!
Nun hab ich es die ganze Zeit so gut geschafft mit meinem Gewicht, hab erst +4 kg aber ich befürchte jetzt treibe ich es nochmal richtig hoch...
lg und Guten Appetit;-)
emi 30+2

lecker Milka Weihnachtsmann*yammyamm*Ich

Ja mit 4kg was hast du da noch zu "verlieren"? Genial! Ich habe mal eben 15kg drauf *augenroll* aber was solls. Soll wohl auch (hoffentlich) wieder verschwinden und im Moment esse ich eben das auf das ich Hunger habe :-) - solange eben die Werte stimmen.
Dann mal guten Appetit beim Weihnachtsmannschlickern :-)
LG
Melli

Schokoladensucht....:-)

Hier, ich auch Schokisüchtig.....
...leider auch im "nicht schwangeren" Zustand :-[
Zum Glück zeigt meine Waage sich noch recht unbeeindruckt
(+2 Kilo) aber das dicke Ende kommt bestimmt noch ;-)
Also, ich schmeiß mal ne Runde Kinderschoki, oder wonach steht euch sonst der Sinn??
Liebe Grüße
von sprosse 27+6(26+6)

Schokoladensucht....:-)

Ja mir geht es ähnlich: ich steh auch auf Schoki- ob nun schwanger oder nicht...
Und dann +2kg! Toll! Gratuliere...wenn ich da meine 15 angucke *lach*
LG
melli

Schokoladensucht....:-)

Ich weiß selber nicht wieso ich nicht zunehme, denn ich esse auch wonach mir der Sinn steht aber ich will mich mal nicht beschweren, hihi! ;-) sonst krieg ich noch die Quittung....
Liebe Grüße
von sprosse

Schokoladensucht....:-)

huhu,
ich kann mich noch ganz gut zusammenreissen (will nicht wieder so fett werden wie bei meinem sohn) - aber wenn ich einmal angefangen hab mit der schoki, dann ist kein halten mehr. ist also bei mir immer so eine ganz oder gar nicht frage. aber noch halte ich seit ein paar wochen mein gewicht, und sooo viel darf in den letzten 6 wochen einfach nicht mehr dazu kommen! (sind inszwischen so 11-12. bei meiner tochter hatte ich auch in etwa soviel, aber da hatte ich auch total viel wasser. ein unglaublich dickes gesicht- hab neulich noch mal fotos gesehen *grusel* , echt ganz schlimm sah ich aus!
lg
zui

Schokoladensucht....:-)

Ja so geht es mir auch! entweder man lässt die finger davon oder man isst die ganze Tafel *lach*
Aber im Moment hab ich das nahezu nicht unter Kontrolle. *lach* (oder ich will mich einfach nicht zusammenreissen) das Geheule kommt dann nach der SS, wenn ich aussehe, als wäre ich ein Ballon *lach* aber darüber mache ich mir dann gedanken...hoffe aber auch, das es nicht mehr ganz soviel Gewichtszunahme wird...
LG
Melli

@zui

wegen dem wasser ist bei mir wohl auch problem, über nacht ist mein gesicht plötzlich öh "gewässert" hast du ne ahnung, ob man da was tun kann gegen? trink jetzt tgl. ne tasse brennesseltee, aber sonst? "aufgedunsene grüsse" und sorry fürs ot melli ;-)

@zui

soweit ich weiss kann man da nicht viel machen :-(
habe aber auch nicht wirklich viel recherchiert diesbezüglich. immer irgendwie ausgehalten und nach der geburt gaaaaanz viel aufs klo gemusst, das lief das wasser nur so raus in wenigen tagen!
;-)
lg
zui

Schokoladensucht....:-)

Hi Melli,
das könnte ich geschrieben haben. Bin auch total dem Fresswahn verfallen. Ich versuche schon, mir keine Schoki zu kaufen, aber dann tiegere ich durch die Wohnung und suche irgendwas. Bin schon bemüht, dann wenigstens nur Joghurt oder Obst zu essen.
Woher das kommt, kann ich dir auch nicht sagen, nur eben, dass Du nicht allein bist.
Solidarische +12kg-Grüße
Jule 29.SSW

Schokoladensucht....:-)

danke zui, dann freu ich mich schon mal auf weitere viiiele Klostunden ;-)
wegen der Schockisucht, wenn ich das reissen hab, nehm ich so Mischungen wo Rosinen und Nüsse mit Schoggi überzogen sind oder hochprozentige Schokolade, da hat man schnell genug und bei Ersterem dennoch noch die wertvollen Fette der nüsse, tataa ;-)

Schokoladensucht....:-)

sehr gut ist in so einem fall auch ein schoko müsli! da gibt es ganz tolle die nicht so süß sind aber dennoch schoki drin haben aber eben auch vollkornflocken. von alnatura vom dm zb.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen