Schokolade?
Wie handhabt ihr das mit der schokolade?
Gar keine? Wenn doch, wieviel? Wie oft/selten?
Andere süßigkeiten?
Neugierige grüße und guats nächtle
feenglanz
Schokolade?
Hi,
es steht zwar nichts bei uns auf dem Tisch, weil sonst nur geschmiert wird und ich nur putzen darf, aber Fabian darf - wenn er den möchte und auf die Idee kommt oder auch gerade sieht, dass Papa oder Mama was essen, Schokoklade, Chips,... essen, vorausgesetzt er hat gut gegessen. Wenn nicht, dann nicht. Aber dann essen wir auch nichts vor seiner Nase - was sonst sehr unfair wäre. Fabian isst aber auch nicht soooo viel, weil er ja noch satt ist.
Hat er hunger und geht alleine an den Kühlschrank in der Garage, wo mein Mann immer süßes hat, futtert er in einer Tour - wenn ich nicht immer dann kommen würde und ihn zum Abendbrot holen würde, würde er sich da satt essen. Mein Mann achtet darauf dann aber auch nicht und ich kriege regelmäßig die Kriese, weil dann an Abendbrot nicht mehr zu denken ist.
Ich hab hier eine bekannte Mama, deren Tochter gar nichts essen darf und wenn das Kind Kekse auf dem Tisch sieht, lebt sie in dem Moment nur noch für die Kekse - vorausgesetzt Mama sieht das nicht. Die isst nämlich schonn heimlich Kekse, die sie sich vorher schon gemopst hat.
Wobei meiner auch gerne Kekse für später in den Hosentaschen hat - die ich dann meistens beim waschen finde. Er könnte ja nochmal Appetit bekommen....
@*Fienchen
Das ist für fabs ja DAS schlaraffenland 8-)
Vlg
@*Fienchen
nee, nicht ganz :D
den Kühlschrank hat mein Vater meinem Mann in die alte Küche in der Garage für Bier gestellt - in eine Küche gehört ein Kühlschrank und in eine Werkstatt Bier - so haben sie beides verbunden....
und in der Tür hat er immer Schokolade - ich gucke regelmäßig rein, um die abgelaufenen Sachen rauszuschmeißen...
Schokolade?
Huhu!
Also Keanu darf auch süßes essen. Wenn die dicke Mama ihm nicht vorher alles weg isst ;)... Er ist generell ein guter Esser und da ist das nach dem Essen kein Thema. Viel ist es auch nicht. Es steht auch nicht vor seiner Nase und somit kein Problem.
Lg
@sandra
Ich hab hier eine sehr wählerische kleine dame ;-)
Vlg
Schokolade?
hallo feenglanz,
ja, hier gibt´s schoki. aber auf zuteilung und nicht täglich. jetzt nach ostern schon häufiger als sonst, vielleicht so 3-4x die woche und dann jeweils ein kleines/mittelgroßes stück (z.B. ein halbes Ü-Ei oder eine kleine Hohlfigur oder 3 schokobons).
wenn die schoki offen rumstehen würde, wäre sicher längst nichts mehr da :-P
lg ivonne
@ivonne
ist hier so ähnlich ;-)
Vlg
Schokolade?
hallo feenglanz
also schokolade muss bei uns sehr gut versteckt werden, emily findet alles!!! sie bekommt schon viel mehr süßes als ich mir vorgenommen hatte aber sie spürt wenn irgendwo was versteckt ist- das ist der wahnsinn. den korb mit den ostersüßigkeiten hatte ich im abstellraum versteckt.
gestern sagte sie zu mir: mama bleib schön hier , ich komm gleich wieder!
ich fragte: wo gehst du hin?
sie: na in mein zimmer, mama warte hier!!
naja dachte mir nix schlimmes... plötzlich hörte ich den henkel vom körbchen klappern- ich geschaut wo sie ist. sitzt madame im kämmerle , im dunkeln vor dem korb und strahlt mich mit schokoschnute an: mama ich hab was tolles gefunden!!!!
nix geben halt ich für falsch, ich versuche kontrolliert zu geben. aber nach ostern ist noch soviel da von dem zeugs... wir kaufen selber schon kaum was ein! bei geburtstag darf sie auch mal paar chips oder flips essen. anosnsten hab ich für unterwegs auch mal salzstangen mit , apfel ja sowieso!
lg cori
@cori
Vlg
süß, die knallt dir ja schon richtige Sätze um die Ohren - klasse!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen