Schönes WE gehabt?
Wieder ist das Wochenende vorbei und ich hab nichts davon gemerkt :DEVIL:
Der Große übernachtet beim Freund und Papa war seinem Hobby fröhnen an dem man mit Familie nicht teilnehem kann %)
Ich hab den Haushalt gemacht und mit Lara das Zimmer aufgeräumt.
Möchte auch mal das die WE so verlaufen wie man sich das eigentlich vorstellt, mit gemeinsammen Unternehmungen, wie mal nen Zoobesuch, schwimmen gehen, was zusammen spielen,...
aber der Kalender von meinem Freund ist die genzen kommenden WE wieder voll und zwar nichts für die Familie - auf 2 Partys am Abend wo ich mit darf freu ich mich ja auch, aber mal Familie gibt er garnicht :,(
Große ist 14tägig bei Mama und wenn er hier ist kommen oft seine Cousinnen das ganze WE oder wie letzt dieses WE hat er bei seinem Freund verbracht, da geniest er dann viel Zeit mit Gleichaltrigen OHNE Schule & Hausaufgaben, da er Di. auch immer bei Mama ist & Mi. erst um 15Uhr Heim kommt & 17Uhr schon wieder Verein angesagt ist.
Das kann ich ja verstehen, aber so garnichts von der Familie haben außer abends mal ne Stunde vorm TV, dass kann doch für die Kids auch nicht schön sein, oder?
Mein Freund zwar Frührentner aber als Jäger & Schützenburder kaum daheim und erst recht nicht am WE :-( das ist echt Sch....
Könnt mich da echt jedes WE aufregen :DEVIL:
Wie sind die WE bei euch? Kennt das noch wer?
Gruß Julia
Schönes WE gehabt?
Julia, wenn Du nicht wärst, wär hier nur halb soviel los :)...also Du hast schon ab und zu die Alleinunterhalter-Rolle *g*
Und zu Deinem Wochenend-Familienproblem: Nein, das kenn ich nicht. Denn ganz ehrlich: wär mein Mann dermassen desinterssiert an unserem Familienleben, hätte ich in schon längst dahingejagd, wo der Pfeffer wächst!
Du bist einfach zu gutmütig und musst mal etwas mehr für Deine und die Bedürfnisse Deiner Kinder kämpfen.
LG, Petra - deren Mann jeden Tag 12-14 Stunden arbeitet und auch Jäger ist und trotzdem noch im Haushalt hilft und Zeit mit der Familie verbringt
Schönes WE gehabt?
hatte SA Tagdienst und bin gestern um 17.00 Uhr in den Nachtdienst gefahren, wo ich ja jetzt auch sitz.
Trotzdem waren wir gestern zu viert eine Std. in einem Kleinkindtheater bei einem Mitmach-Konzert und nach dem Mittagessen 1,5 Stunden gemeinsam eislaufen.
Samstag wie ich im Tagdienst war, war mein Mann mit beiden Mädels im Indoorspielplatz.
Also ich bin schon dafür, dass wir am WE die Zeit gemeinsam verbringen. Und das heißt: unbedingt was unternehmen ... raus raus raus... sobald wir nämlich zuhause sind, seilt sich mein Mann ab (geht ins Café,...) oder er sitzt nur am Computer oder spielt mit seinem Handy rum.
LG Viola
Schönes WE gehabt?
am Wochenende wird immer sehr viel Zeit mit der Familie verbracht: Samstag früh einkaufen, Haushalt, putzen, raus gehen, gemeinsam Mittag kochen, Mittagsschlaf. Nachmittag treffen wir uns mit Freunden oder der Familie, gemeinsam Kaffeetrinken, Kids bespaßen. Gemütliches Abendbrot.
Neben so normalen Sachen versuchen wir eine besondere Aktivität ins Wochenende zu legen. Freitag nachmittag gehen wir immer ein Eis essen, Sonntag schwimmen, Zoo, Indoorspielplatz.
Hobbys werden versucht, in den Abend zu legen, meinem Mann und mir ist Sport wichtig. Das machen wir dann, wenn die Lütte im Bett ist. Genauso wie Haushalt, das ist eine gemeinsame Aufgabe.
Deinem Mann würd ich mal die Meinung geigen, aber da wiederhol ich mich, oder?
LG Anja
Schönes WE gehabt?
ich hab Tag und Nacht renoviert. War das ganze WE im neuen Haus und hab gemalert. Meine Familie hab ich nur am Abend gesehen. Letzte Woche hab ich das 3 Tage lang mit Niklas zusammen gemacht. Wir machen am WE eher getrennt was, also einer unternimmt was mit den Kids und der andere kann in Ruhe putzen (also meistens ich)
Ab und an gibt es aber auch Familienunternehmungen.
LG Miriam
Schönes WE gehabt?
Du bist hier die Vielschreiberin schlechthin--- auch Entertainer oder Alleinunterhalter genannt...
Also mein Thomas könnte sich auch mehr beteiligen. Das Problem ist, wenn ich mit den Kindern etwas unternehme, hat das meist mit Bewegung und co zu tun. Und da tut er sich schwer. Große Ausflüge machen wir schon ein paar Mal im Jahr (Nürnberger Tiergarten, Playmobil Land, und ähnliches). Und dann schmeißt er vorher Schmerztabletten ein, er läuft das ja hauptsächlich mit den Armen.
Aber er könnte mit den kids öfter mal Radfahren.
Ins Kino geht er mit (oder ich -- da Emil noch zu klein ist muß einer ja daheim bleiben).
Schwimmbad geht er auch ganz selten mit, ja er zeigt sich nicht so gerne, zudem ist da das Unfallrisiko recht hoch.
Was er aber gut machen könnte wäre Brettspiele, mit Anton flugzeuge bauen usw.
Auf der anderen Seite hat er vor Weihnachten mit Quad und Hänger 15 Ster Holz aus dem Wald nach Hause gefahren und aufgesetzt. Nach so einer Aktion braucht er aber auch ein paar Tage der Regeneration.
Glaube aber auch daß er sich als Familienmitglied nicht so wichtig sieht, da er selber ohne Vater aufgewachsen ist (seiner ist gestorben als er 4,5 Jahre alt war).
Im gegensatz zu einem "normalen" Vater ist er aber 24 stunden am Tag da. Also es gibt viele Väter die mehr mit ihren Kindern machen, aber auch viele die weniger machen und wenn wir noch die beachtliche Behinderung mit einrechnen, dann liegen wir doch noch gut im schnitt.
lg
kirsten
Schönes WE gehabt?
unser Wochenende ist immer viel zu kurz.
Bei Euch ist es doch eigentlich egal, welchen Wochentag ihr habt, da ihr doch beide zur Zeit nicht berufstätig seit. Ihr könnt doch auch Freitags in den Zoo...
Liebe Grüße
Anne
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen