Suchen Menü

Schön.... aber auch nicht....

Hi,
nun hab ich sieben Wochen an Alinas bett gesessen und davon geträumt, wie schön es wird, wenn der Doc bei der Chefvisite endlich die magischen Worte sagt.
Tja, nun, heute morgen war es so weit, die magischen Worte: "Dann dürfen sie morgen nach hause" sind gefallen...
ABER mir wurde gleich noch gesagt, dass die Hirnblutung sich zwar aufgelöst hat, dafür hat man aber im letzten US vor zwei tagen gesehen, dass die Hirndichte an einigen Stellen nicht so ist wie sie sollte, und das liegt daran, dass wohl die Sauerstoffversorgung unter der geburt doch nicht so ganz ideal war. Und das zeigt sich eben erst nach ein paar Wochen.
Nun muss ich in 6 wochen wieder einen Tag ins KH, dort wird Alina dann in Narkose im Kernspinn untersucht. Dann kann man sehen, welches Ausmaß das ganze hat. Aber welche Schäden bleiben kann man mir nicht sagen. Der chefarzt meinte, er hat schon so ziemlich alles gesehen. Von überhaupt keinen Schäden bis hin zu geistigen und körperlichen Behinderungen...
Toll, so hatte ich mir das mit dem nach hause gehen nicht vorgestellt. Auch muss ich penibel genau auf Alinas Trinkmenge achten, ich muss alle 14 Tage zum KiA, und 2 mal pro Woche zur KG...
Ach, eigentlich sollte ich mich freuen, abr irgendwie... hat mir das alles vermiest...
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Schön.... aber auch nicht....

Liebe Bianca,
ich freue mich so für Euch, dass Ihr Alina morgen endlich nach Hause holen könnt. Da hat die Kleine aber einen tollen Endspurt hingelegt, Ihr könnt sehr stolz auf sie sein! Ich kann Deine Angst und Sorgen aber auch gut verstehen, unsere Tochter lag damals 9,5 Wochen im KH (28+2, 775g). Zu Hause haben wir viele Gewohnheiten des Krankenhauses weitergeführt, so haben wir z.B. wochenlang Buch geführt und die tägliche Trinkmemge eingetragen, mehrmals täglich Temperatur gemessen, aufgeschrieben, ob sie Stuhlgang hatte etc. Tse, tse, wir brauchten das damals, aber im Nachhinein finde ich es schade, dass ich nicht mehr Vertrauen in unsere Tochter hatte und unsere Zeit mehr genossen habe.
Es geht bestimmt alles gut bei Alina, sie hat doch so einen guten Start hingelegt, die tapfere kleine Kämpferin.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag morgen und eine tolle Knuddel- und Kennenlernzeit ENDLICH zu Hause.
Liebe Grüße,
Sookie3 mit Elea, 13 Tage

Schön.... aber auch nicht....

Liebe Bianca, das ist wunderwunderschön, dass ihr ab morgen eine komplette Familie sein dürft die nicht mehr zerrissen zwischen KH und daheim ständig unterwegs sein muss!!!!! Ich freue mich riesig mit euch, und wünsche euch eine ganz intensive und schöne Eingewöhnungszeit mit eurer kleinen Maus!!!!! Die Ängste wegen der Untersuchung oder auch wegen eventuellen Folgeschäden der Frühgeburt kann ich dir natürlich nicht nehmen, aber ich knuddel dich mal ganz feste und wünsche euch viel, viel Kraft damit ihr optimistisch in die Zukunft sehen könnt!!!!! Glaubt an eure Maus, und daran dass alles gut wird. Sie hat so viel Kraft und Ausdauer bewiesen, auch das wird sie meistern!!!!! Ich bete für euch, dass alles gut wird und bei der Kernspin nur Positives herauskommt- bitte erinnere uns kurz vor dem Termin nochmals, damit wir euch die Daumen drücken können. Lieber Knuddler von Tina, die fest an Alina glaubt!!!!! :THUMBS UP:

Schön.... aber auch nicht....

Liebe Bianca,

ersteinmal, freue ich mich riesig, das ihr ab heute komplett alle zu Hause sein dürft [:-} ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlern- und Kuschelzeit Daheim zu Viert O:-)

das du voller Sorge bist, was bei der Kernspin rauskommt ist verständlich, aber deine Süsse hat schon so viel gemeistert..ich wünsche euch von Herzen, das auch da nur positive Nachrichten rauskommen!!! :THUMBS UP:

fühl dich gedrückt!!! :-*

alles, alles Liebe euch ... weiterhin!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Schön.... aber auch nicht....

hallo bianca,
ja kann mir vorstellen, dass es dich fertig macht. aber du wirst sehen, eure kleine ist eine kämpferin und da ist bestimmt nichts mehr was sie einschränken wird. drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen. lg lilli

Schön.... aber auch nicht....

Hi Bianca
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass Eure Kleine alles!!! ohne Folgen übersteht.
Jetzt macht Euch erstmal eine schone Zuhausezeit!!!!
LG Carmen

Schön.... aber auch nicht....

Liebe Bianca!
Freu Dich, dass Du die Kleine nach Hause bekommst... Daheim wird sie sich bestimmt bald erholen von dem ganzen KH Aufenthalt und bestimmt wird sie bald mehr trinken und wachsen und gedeihen...
Die Ärzte müssen Dich halt auf alles mögliche vorbereiten und das finde ich auch gut so - denn weder sie noch Du wisst genau wie sich die Kleine entwickelt. Das heißt aber nicht, dass man vom Schlimmsten ausgehen muss!!! Wahrscheinlich geht es der Kleinen besser als jeder weiß! Die Untersuchungen die anstehen finde ich wichtig und nötig... sie geben Euch Sicherheit.
Sei nicht traurig - schau positiv in die nächsten Wochen und genieße es, dass Ihr endlich eine richtige Familie seid!!!!
Alles erdenklich Liebe und Gute,
Louise

Schön.... aber auch nicht....

Hallo liebe Bianca, oje, das kann einem die guten Nachrichten schön echt vermiesen! Ich kann mir vorstellen das du sehr verunsichert bist... ich kann dir nur raten versuchen alles so entspannt wie möglich anzugehen- und drücke euch die Daumen das im Kernspin. alles in Ordnung ist - ich hoffe du berichtest dann von der Untersuchung... Versuch die Zeit zu genießen die ihr zuhause habt und freu dich. LG Aline + Krümel 35+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen