Suchen Menü

Schock

Ich war grad am Computer damit beschäftigt, was für meinen Bruder zu organisieren, da wirds drüben im Kinderzimmer plötzlich leise. Kennt ihr diese Stille, wo man genau weiß, gleich passiert was?
Ich also rüber, und finde Jaime auf der Leiter GANZ OBEN vorletzte Sprosse stehen =-O Keiî sitzt im Zimmer darüber und feuert ihn an. Mir blieb fast das Herz stehen.
Hab ihn da runtergepflückt, Keiî ins Gebet genommen dass er das in Zukunft verhindert oder sofort meldet und die Leiter mit ner Decke gesichert. Dann fiel mir ein, dass wir das damals bei Keiî auch so gemacht haben, der wollte nämlich auch immer da rauf. Nur hat er gsd die Idee immer dann gekriegt, wenn einer von uns in der Nähe war.
Also, wenn ihr das nächste mal an ner Kirche vorbeikommt, zündet ein Kerzchen für Fussels Schutzengel an, er hats verdient %)
lg,
eva
Bisherige Antworten

Puhhhh... zum Glück ist alles gut gegangen

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuh* gott sei dank....

Ach du lieber schreck...ich glaube ich hätte einen Herzinfakt bekommen....gut das du Ihn rechtzeitig "Gefunden" hast

wird gemacht - und gleich nochn paar dazu für alle Schutzengel unserer Kids *gg*

auweia, wie regelst du das den in zukunft?... kannst ja nicht...

... immer mit im kinderzimmer sein? beim pekip ist daniel auch schon mal sprossen hoch, aber da war ich ja mit und die waren sicher enger als bei so eine hochbett.
kann man sich das so vorstellen, als hochbett oder wie meinst du das ein zimmer drüber? ist das mit zwischendecke oder ist da eine klappe zwischen zwei stockwerken zum durchstieg?
lg, claudia, die sich für daniel irgendwann auch ein abenteuer-hochbett wünscht (mit räuberhöhle darunter...)

Hi!
Das ist ein Zwischenboden in 2,5m Höhe (wir wohnen unterm Dach), wo Keiîs Schlafzimmer ist. Ich hab in meiner Galerie Bilder davon, aber die Leiter sieht man nicht so gut. kann ja morgen noch ein Foto machen.
Die Leiter ist vom Sprossenabstand ganz normal, hat aber statt runde Sprossen so kleine Plattformen. Jaime hält sich an Sprosse 2 fest, steigt mit den Knien auf Sprosse 1, steht dann auf, greift hoch zu Sprosse 3, zieht die Knie auf Sprosse 2 undsoweiter.
Der Boden ist toll, sonst würd ich auch ein Hochbett nehmen, aber eben wenn die Kinder älter sind. Keiî ist mit 3 Jahren hoch gezogen; mir war wichtig dass er da so sicher klettert dass er auch nachts runterkommt wenn er aufs Klo muss oder so.
In Zukunft wird die Treppe tagsüber gesichert, indem ich eine Decke um die untersten 3 Sprossen wickle; wenn da kein Zwischenraum ist, kann man auch nicht klettern. Nachts kommt die weg, damit Keiî runter kann, aber da ist Jaime ja im Gitterbettchen und kommt nicht ran.
Bei Keiî damals hat das funktioniert, ich hoffe, dass das bei Jaime auch klappt und er keinen Weg findet, das wegzumachen oder trotzem raufzukommen, er ist in solchen Dingen schon hartnäckiger %)
lg,
eva

kann er die decke nicht wegziehen oder bindest du die fest? ach, überall lauern gefahren auf die kleinen. manchmal sieht man gefahren wohl erst durch zufall. gut, dass nichts passiert ist!
lg, claudia

die ist fest mehrfach um die Sprossen geschlungen, die kriegt er nicht weg, selbst wenn er sich dranhängt.
Was mich ärgert ist, dass es ja nix neues ist, Keiî hat das ja auch gemacht. Ich hab nur zu spät geschaltet, dass Jaime schon so mobil ist.
Mach mir gleich eine geistige Notiz, dass der Weihnachtsbaum dieses Jahr kindersicher wird, DEN Fehler mag ich nämlich nicht wiederholen...
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen