Suchen Menü

Schock

Hallo zusammen,
war heute nach 5 langen Wochen zum Herztöne hören, Blutabnehmen usw. und alles war in Ordnung.
Kurz vor 18 Uhr erhielt ich einen Anruf von einer unbekannten Nummer, habe aber das Telefon nicht gehört und rief die Nr. zurück.
Am anderen Ende war der AB eines mir nicht bekannten Oberarztes meines Krankenhauses. Sofort war ich völlig ängstlich und wusste nicht, was ich tun sollte. Ich versuchte über die Geburtsstation herauszubekommen, ob der Arzt noch im Haus bzw. was dieser von mir wollte. Eine Hebamme suchte in meiner Akte das Ergebnis des heutigen Bluttestes und bemerkte eine Notiz mit Bleistift vom Oberarzt, die sie nicht entziffern konnte.
Ich bin völlig fertig und am Ende, muss ständig heulen und weiss nicht, wie ich die Nacht überstehe.
Die Hebamme meinte, es könnte sein, dass ich evt. Blutmangel habe aufgrund geringer Eisenwerte??!!
Wer muss von euch zusätzliche Eisentabletten nehmen? Wie ist ein normaler Eisenwert? Wieviel mg müsst ihr nehmen? Was hat zu wenig Eisen für Auswirkungen auf das Baby bzw. mich?
Hoffe, dass es nicht noch gravierende Information sind, die mir der Oberarzt morgen mitteilt. Drückt mir die Daumen.
Schönen Abend und alles Liebe
Nettel
Bisherige Antworten

Schock

Hallo Nettel,
keine Sorge, Eisenmangel ist in der SS "normal", ich habe in der letzten SS auch irgendwann Tardyferon genommen - und nach der Entbindung sowieso...Weiß aber grad nicht auswendig, wieviel mg das waren.
Der normale "HB- Wert" liegt bei etwa 12 (oder 14???), in der SS etwas geringer, nach der Entbindung durch den Blutverlust noch mehr ( da lag meiner bei 8?).
Du kannst übrigens auch mithilfe der richtigen Ernährung viel für Deine Eisenwerte tun - es gibt nämlich auch Frauen, die Eisenpräparate nicht so gut vertragen. Rote Säfte helfen sehr, dann gibt's "Kräuterblut" im Reformhaus. Außerdem grünes Gemüse wie Spinat usw...
Mach Dir keine Gedanken (haha, ich weiß...)! Die Blutuntersuchungen erbringen, wenn überhaupt, dann "negative" Ergebnisse, die man fast immer mit irgendwelchen Medis/ Nahrungsergänzungsmitteln in den Griff kriegt...
Und Deinen Urin usw. haben sie ja bestimmt sofort mittels Teststäbchen untersucht hinsichtlich Infektionen oder so...
Alles Liebe, Alex, 15+1

Schock

Hallo Nettel, ein niedriger Eisenwert ist tatsächlich völlig normal in der Schwangerschaft, dein Körper muss ja jetzt Blut für 2 produzieren und kommt eben damit nicht hinterher. Tabletten würde ich mir deshalb nicht gleich aufdrängen lassen, denn die werden meist nicht sehr gut vertragen. Da nimm lieber Kräuterblut, mit dem hab ich super Erfahrungen nach meiner ersten Geburt gemacht, das hat den Eisenwert wieder richtig eufgepäppelt, und zwar rein pflanzlich!!!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich nur um den Eisenwert ging, denn das wäre dann absolut harmlos! Auch bei allen anderen Werten ist es sicher nicht gleich etwas Alarmierendes, du hast eben einfach nur einen umsichtigen und verantwortungsbewussten Arzt!!!!! Knuddler von Tina, die dir fest die Daumen drückt!!!!!

Schock

Hallo....

Also ich muß auch zusätztlich eisen tabletten nehmen....ich nehme eisensulfat 65mg.......diese aber net weil ich blutmagel hab sondern weil ich eisenmalgel hab und den mangel net durch lebensmittel ausgleichen kann.....vor der einnahme von den eisentabletten war mein eisenwert bei 10 und jetzt zwischen 12-13.....

Und mach dich net verrückt.....wird schon alles gut gehen.....mit deinem baby ist bestimmt alles ok.....

meld dich doch bitte wenn du mit dem arzt gesprochen hast...

LG:Inna...16+1

Schock

Liebe Nettel,

wenn es sich nur um den Eisenwert handelt, musst du dich nicht verrückt machen, meiner ist auch grenzwertig, zwar noch ok, da ich aber keine Eisenpräperate vetrage, soll ich es wie in der letzten Schwangerschaft mit roten Säften, Kräuterblut und der Ernährung versuchen schon im Rahmen zu halten, was ich auch tue. ;-)

Ich drücke duir ganz feste die Daumen, das es nix Schlimmes ist!!!! :THUMBS UP:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Schock

Hallo nettel,
glaub ich dir da sdu total Anst hast und es kaum aushällst bis Morgen,
ich denke feste an dich und drücke meine daumen da salles gut ist!!!
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen