Suchen Menü

Schock und doch Freude, aber ängstlich!

hallo, wie ihr vielleicht wisst, wollten wir es ab august mit nummero zwei versuchen. noch die asthmasaison abwarten, weil ich in der schwangerschaft kein cortison nehmen kann und will.

nun der schock. aus einer laune heraus (gestern oder vorgestern hätte eigentlich meine mens kommen sollen, aber naja, was ist schon ein tag drüber?...), habe ich einen sst gemacht: fett positiv.

ich glaube es noch nicht. wie ist das denn passiert? hatte mir gerade ovutests für den nächsten monat gekauft (die brauch ich nun wohl nimmer!).

warum verhaltene freude? ich habe letzten sonntag meine letzte cortisontablette eingeworfen und da war ich wohl schon schwanger. und jetzt im urlaub letzte woche habe ich jeden tag einen 0,5er oder einen 0,3er russen (das ist weißbier mit limo, also wie ein radler, nur mit weißbier statt pils) getrunken.

mit daniel war ich damals so vorsichtig. da ist mir die ganze schwangerschaft kein mon cherie und kein winziger schluck alkohol, nicht mal sylvester dran nippen (und da wusste ich ja noch nicht mal, das daniel unterwegs ist, nur dass es geklappt haben könnte...).

ach, was sagt ihr? cortisontabletten, alkohol? meine letzte mens war am samstag, 11. juni. ich bin ganz verwirrt. wir wollten doch noch 2 monate lang warten...

so, muss schluss machen. nummero eins ist ungeduldig mit mir...

lg, claudia mit daniel

Bisherige Antworten

Na, das ist doch SUPER...gratuliere die ganz dolle:-)

und keine Panik: ich habe auch noch dicke geraucht und Alster getrunken als ich noch nicht wusste, dass Jakob unterwegs ist **schähm... :-[

Aber er ist kerngesund [:-}

Also, freu dich.... auf die Übelkeit :-! ständiges aufs Klo müssen :-P Stimmungsschwankungen @= ...die ersten Tritte :-) , die Spannung und Vorfreude :BRAVO:

LG Marina mit Jakob*14.09.2010 :IN LOVE:

Wow, herzlichen Glückwunsch!

Hallo Claudia,

na, das sind ja tolle Neuigkeiten!

ich würd mir nicht sooo große Sorgen machen. In der Anfangszeit gilt ja das alles-oder-nichts-Prinzip, wenn der Krümel diese Zeit übersteht, wird auch alles gut sein. Und außerdem dauert es doch nach der Befruchtung noch bis sich der Krümel einnistet und dann an deinem Blutkreislauf hängt.

Schön, dass es jetzt so schnell und so unkompliziert geklappt hat. Da hast du dir ja die ganze ungeduldige Warterei gespart ;-)

Liebe Grüße

Melanie

Einfach nur GEIL, herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Halllo Claudia,
nun erstmal durchatmen und einfach nur freuen!!! Wenn deinem Keks das Bier und das Cortison stören würde, hätte es sich gar nicht erst so gemütlich gemacht.
Genieß es und freu dich!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:, die sich voll freut!!
P.s.: wie es passiert ist? Ich dachte spätestens nach Daniel wisst ihr, wie es geht...

Das sind doch super News, Gratuliere und mach dir keine Sorgen wegen dem Alster und Cortison, LG

nein, erklär noch mal. ;-)

irgendwie bin ich am rechnen und grübeln, wann wohl der eisprung war. ob der vielleicht früher war - der streifen war total fett!

und ob wegen eisprungszeitpunkt in anbetracht von zeitpunkt x die tendenz eher auf xx oder wieder auf xy geht. mir ist beides recht!

lg, claudia

Juhu, herzlichen Glückwunsch! :)

Kann mich den anderen nur anschließen, es gilt ja das alles-oder-nichts Prinzip. Und es sieht so aus, als will es sich Krümelchen gemütlich machen :)

Freu Dich!

Alles Liebe

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

PS: Was sagt dein Mann??? :)

der freut sich natürlich...

.. und behauptet nun, er hätte es schon zuvor geahnt... aber das hatte er bei daniel angeblich auch...

lg, claudia, die total durch den wind ist und den armen daniel vor freude strubbeli knutscht...

Herzlichen Glückwunsch, dass ist doch toll! Freu mich ganz doll für euch!!

Herzlichen Glückwunsch - das sind ja tolle Neuigkeiten zum Abschied...

...und ich kann mich den anderen nur anschliessen:

Deinem Krümel ist bestimmt nix passiert, so kurz nach der Befruchtung. Also keine unnötigen Sorgen machen!

GLG

Sandra und Niklas

Ohhhhh - suuuuper :-D

Mensch Claudia, das freut mich ja riesig für Euch *gg*

Und keine Panik - in den ersten Wochen gilt doch das alles-oder-nichts-Prinzip... Die wenigsten wissen ja sofort das sie SS sind oder hören sofort mit allem auf wenn sie SS werden wollen....

Ich drück Euch dolle die Daumen das Ihr die SS genießen könnt und hoffe das ich mich Euch bald wieder anschliessen kann

lg Bea

@jetgerl mit 3 boys - oh, du willst es auch noch einmal wagen?

bestimmt möchtest du auch noch ein mädel - wobei man sich natürlich auch riesig über nen jungen freut, aber insgeheim doch auf xx hofft? oder?

danke. auf das alles-oder-nichts hoffe ich auch.aber ich kann nicht aus meiner haut und frag mich doch: warum hast du nur....!

lg, claudia

Hey Freude ist angesang! *hüpfhüpf* kein Grund zur Sorge, alles wird gut!!!

Herzlichen Glückwunsch, Mensch das sind tolle News denke die anderen haben recht und deinem Krümmel gehts gut:-)Lg Kathy

Herzlichen Glückwunsch! Freu Dich! Die anderen haben es ja schon gesagt: alles oder nichts - ich wünsche Euch: Alles!

Herzlichen Glückwunsch erstmal

und mach dir keinen Stress wegen den anderen Sachen. Wenn sich das kleine festgebissen hat in dir wird es das überstehen:)
Frag bei deinem Nächsten Ersten FA Termin einfach mal nach
Viel Glück
LG
Kathleen+JUnis

Ich wünsch´ dir eine schöne Schwangerschaft! Lg, Andrea

Wichtiger Link!

Liebe Claudia,

erst mal Gratulation zu dem positiven SS-Test! Das ist ja klasse :BRAVO: Ich wünsche Dir, dass Du bald ein schlagendes :IN LOVE: sehen darfst und wieder eine spannende und schöne Zeit vor Euch liegt.

Und nun zu dem wichtigen Link, den Du Dir unbedingt durchlesen musst ;-)

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2010/10536190

Hier hast Du mir damals so schön geantwortet, als ich Angst hatte und mir so viele Sorgen gemacht habe.

Vielleicht hilft es Dir ein bißchen über die Grübeleien hinweg und schafft ein paar positive Gedanken.

Alles Liebe :ROSE:

Tiggerli

COOL! Das habe ich Dir damals gepostet?

...klasse! und vieles stimmt - nur das noch ein zweiter hund dazugekommen ist und sie beide immer daniels breze, wurst oder keks mopsen, wenn ich nicht aufpasse. auch das mit dem sand buddeln stimmt. lach! und ein ER ist es auch geworden - nur mit dem stillen hatte es nie so richtig geklappt und ich habe 5 monate lang abgepumpt und einiges zufüttern müssen, aber nunja.

danke für den link. den schönsten satz "lass dich auf das leben in dir ein", den werde ich mir zu herzen nehmen. danke, dass du mich daran erinnert hast.

lg, claudia

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :-)

Von uns hier auch Herzlichen Glückwunsch und eine tolle 2. und doch einzigartige Kugelzeit. Lg

Gratuliere recht herzlich! Und mach Dir keine so großen Sorgen, es ist bestimmt ALLES I.O.! LG Amaya mit Felix

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich für dich!

Und mach dir wegen des Cortisons keine Sorgen. Ich habe auch allergisches Asthma. Ich musste zwar in der Schwangerschaft mit Moritz zum Glück kein Cortison nehmen (hatte in dem Jahr ausnahmsweise keinerlei Beschwerden) - hatte aber von den Ärzten das OK auch Cortison zu nehmen, wenn ich es benötige. So schlimm kann das also nicht sein (zumindest nicht eine Tablette). Und dazu kommt ja noch das Alles oder Nichts Prinzip.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße,

A. mit Moritz (20.10.2010)

Herzlichen Glückwunsch. Mach dir nicht zuviele Gedanken, alles wird gut. LG

Herzlichen Glückwunsch. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen