Suchen Menü

Schock am Abend: Zecke!!!!

Morgen an alle,

bin gestern abend echt total erschrocken als ich feststellen mußte, dass mein Kleiner mit seinen grad mal 3 Wochen eine Zecke im Arm hat!!! =-O

Nur hab ich sogar keine Ahnung wo er sie irgendwie herhaben könnte und mach mir nun total die Vorwörfe nicht genug aufgepasst zu haben. Aber viel größer ist meine Sorge wegen der ganzen mglichen Folgeerkrankungen!

Deshalb war ich dann auch gleich noch mit ihm im KH, weil ich mir erstens nicht getraut habe, die Zecke selber zu entfernen und zweitens ich es bei so einem kleinen Wurm auch nicht hätte machen wollen.

War auch gut so denn das ganze hat dann über eine Stunde gedauert und an Leon haben dann die Schwester von der Kinderstation, die diensthabende Kinderärztin, eine Schwester von der Chirurgie und ein Chirurg mit 2 verschiedenen Pinzetten, einer Zeckenzange und 3 verschiedenen Kanülen gearbeitet. Die blöde Zecke sahs total tief und fest und zum Schluß war noch ein kleines Stück drin was einfach nicht raus wollte!

Wir müssen ihn bzw. die Wundstelle (is ein richtiges kleines Loch im Arm) 14 Tage genau beobachten!

Ich hab so riesige Angst, dass irgendwas zurückbleibt! ich kann euch sagen die 14 Tage werden für mich total hart!

LG Marleen mit Lilly und Leon

Bisherige Antworten

Schock am Abend: Zecke!!!!

Hallo Marleen,
kann Deine Sorge gut verstehen! Die nächsten 14 Tage werden sicher hart; aber da wird schon nichts sein! Drücke Euch auf jeden Fall feste die Daumen!
Aber Vorwürfe brauchst Du dir deshalb nicht zu machen, wie wollen wir verhindern das Zecken an unsere Kinder kommen, das ist ja so gut wie unmöglich!
Gut das Du mit dem kleinen gleich in die Klinik bist und nichts selbst dran rum gedoktert hast.
Lg Tanja

Einschleich...

Hallo, liebe Marleen!

Ich bin zwar nur stiller Mitleser dieses Forums, da ich eigendlich auch hier hinein gehöre (sorry!).

Dir erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Leon.

Habe mit meinem jetzt 2 Jahre alten Sohn fast das gleiche durch.

Als er 3 Wochen alt war strich ich ihm eines morgens über das Köpfchen und machte diese furchtbare Entdeckung...eine Zecke am Hinterkopf.

Wie ich mich fühlte, muß ich Dir ja nicht erzählen.So schnell, wie ich an dem Morgen in der Uniklinik war, war ich noch nirgends.

Sie haben dann die Zecke entfernt und ich mußte auch beobachten, aber alles war gut. Die Ärztin meinte, daß hätte sie noch nie erlebt.

Ich konnte mir nicht erklären, wie es passiert ist. Wir waren nicht im Wald, nicht im Gras, nur im Garten, und da kann ich mir nur vorstellen, daß in der frisch gewaschenen Wäsche evtl. eine drin war.

Seit der Zeit mache ich jeden Tag in der Zeckenzeit bei allen 3 Kindern, die ich unterdessen habe Zeckenkontrolle(jede Hautfalte wird genau angeschaut).

Ich wünsche Dir viel Glück und mach Dir keine Vorwürfe.

Liebe Grüße Pexi

PS: Meine kleine Alyisha ist am 27.05.2009 geboren.(So, nun hab ich mich auch geoutet)

Schock am Abend: Zecke!!!!

Hallo Marleen
kann mir vorstellen wie erschrocken Du warst %)
Drück Dir fest die Daumen das alls ok ist....
Vorwürfe musste Du Dir sicher nicht machen, kann ja jedem passieren, aber ist echt beängstigend wenn man ned weiss von wo oder was...
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker Cita

Schock am Abend: Zecke!!!!

puh! da drück ich euch mal die Daumen das sich in den nächsten 2 Wochen alles glatt läuft. Das muss echt ein SChock gewesen sein.
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen