Suchen Menü

Schock! Es hat gebrannt!!!

Gottseidank nicht in unserer Wohnung, aber zwei Stock über uns in der Dachgeschoßwohnung ist heut Abend (18.30 Uhr) ein Christbaum in Flammen gestanden!
Und dass es so glimpflich ausgegangen ist, dürften wir wohl meinem Mann zu verdanken haben!
Er war den Windelsack wegwerfen, als er plötzlich die alte Dame rufen hört: "Meine Wohnung brennt!" Er sofort hinauf geschrieen, was den brenne, Feuerwehr alarmiert und dann sofort zur Frau in den 4. Stock.
Sie saß wie ein Häufchen Elend auf der letzten Stufe - mitten im Rauch - und war nicht zu bewegen zumind. ein stockwerk runterzugehen. Mein Mann (ist bei der Freiwilligen Feuerwehr) versuchte noch in die Wohnung zu gelangen, aber das Wonzimmer stand bereits total in Flammen, die Wärme- und Rauchentwicklung war zu groß.
Ich hab in der Zwischenzeit Enya in ihren Schioverall gesteckt, meiner Großen die Jacke übergeworfen und dann sind wir schnell aus dem Haus raus.
Nach genau 7min war die Feuerwehr da und löschte den Brand, der sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Eine Stunde später konnten wir gottseidank wieder in unsere Wohnung. Der Rauch im Stiegenhaus hält sich hartnäckig.
Werden morgen für drei Tage zu meinen Verwandten fahren.
Trotz Gänsehaut-Feeling und einer verängstigten Tochter bin ich aber froh, dass wir zuhause waren, denn das Haus hat nur wenige Parteien und die meisten sind über die Feiertage auch noch weg!
Bis jemand die alte Dame gehört hätte, hätte es schon zu spät sein können....
LG Viola, noch immer etwas geschockt, wie das neue Jahr begonnen hat
Bisherige Antworten

Schock! Es hat gebrannt!!!

Oh mein Gott !!!!!!!!!! Wie furchtbar..... Da hattet ihr echt ne Menge Schutzengel. Mir ist imm Sommer mal ein Topf abgebrannt den ich völlig vergessen hatte, während drinne der kleine schlief und ich mit Babyphone im Garten gewurschtelt hab (wollte nur schnell den Müll rausbringen und hab dann angefangen Unkraut zu zupfen). Da hab ich fast ein Herzriß gehabt als ich völlig ahnungslos wieder rein bin und mich schon der Rauchgeruch im Flur empfing. Ich will auch gar nicht daran denken was alles passieren hätte können...

Dann drück ich mal die Daumen für dieses Jahr das esin dabei bleibt.

LG Susanne (trink auf den Schock erstmal einen )

Schock! Es hat gebrannt!!!

Hallo Viola..
oh, den Schreck kenne ich nur zu gut...
vor ein paar Jahren hat mal die Wohnung direkt neben uns gebrannt...wow...das war auch ein Schreck...
und den Brand habe ich damals entdeckt (es war "Gott-sei-Dank" niemand mehr bei ihm in der Wohnung)...
das war schon irgendwie komisch...ich hab unsere Wohnungstür abgewischt und hab mich nur gefragt, was da nebenan an der Wohnungstür rechts und links dunkles rauskam (es war Qualm)...hab dann erstmal unsere Wohnungstür wieder verschlossen...(von innen ;-) :-[ ) ich wollte nämlich meinen Augen nicht trauen und stand wohl etwas unter Schock...so 30 sek. später bin ich wieder raus...und es war immer noch am qualmen... =-O nunja...da konnte ich es nimmer leugnen, hab dann alle aus unserem Haus geklingelt und die Feuerwehr gerufen....
das war auch ein riesen Schock...
die komplette Wohnung war ausgebrannt...und ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn ich das nicht entdeckt hätte...es waren nämlich noch einige Parteien in den oberen Wohnungen...
ich hoffe, ihr erholt euch von dem Schrecken gut...
LG
Britta

Schock! Es hat gebrannt!!!

man man, dann bin ich aber echt mal froh, dass keinem etwas passiert ist, das geht wirklich soooo schnell.....

es ist sooo traurig, wieviele Menschen sich durch Weihnachtsbäumebrande verletzen, oder sogar sterben.....

da hattet ihr alle, aber einen Schutzengel....der ist danndas ganze Jahr bei euch .....

lg Anna

P.S. bei uns ist eine Rakete nicht gestartet und im Eimer explodiert...Fazit: eine Jacke ist ruiniert, hat jetzt Brandlöcher und einer hat was ins Auge bekommen.... %) %) %)

Schock! Es hat gebrannt!!!

Guten Morgen Viola,
Na GsD ist Euch nichts passiert. Wie gehts denn den Kindern? Ich hoffe sie können es halbwegs verarbeiten. Immer wieder das gleiche, ein Christbaum gehört nur ein einziges mal, und das an heilig Abend, angezündet. Man hört es ja immer wieder. Ich hoffe auch der alten Lady gehts gut und sie hat eine Bleibe.
LG
Romana

Schock! Es hat gebrannt!!!

Hallo Viola,
man bin ich froh, von dir zu lesen. Nicht auszudenken wenn Euch was passiert wäre.
Gut das Ihr da wart und Euer Haus noch bewohnbar ist.
Im Hause eines Freundes hat es in der Wand mal einen Schwelbrand gegeben. Die eine Wohnung ist vollkommen ausgebrannt und alle anderen Wohnungen waren wegen des Löschwassers und der Asche/niedergeschlagenen Rauch unbewohnbar geworden.
Man war das eine Arbeit für unsere Clique wieder Grund in die Hütte zu bringen. Menschen sind damals nicht verletzt worden, aber die Tierchen haben den Brand nicht überlebt.
Laßt Euch drücken.
Alles Gute
Anne

Schock! Es hat gebrannt!!!

HI Viola,
gut, dass Dein Mann so clever reagiert hat. Nicht auszumalen, wenn er nicht dagewesen wäre. Ich hoffe, Ihr könnt es gut verarbeiten und habt ein etwas ruhigeres Wochenende zum Erholen.
LG Anja

Schock! Es hat gebrannt!!!

Boah heftig. Zum Glück konnte dein Mann so schnell reagieren.
Sonst wäre euer Haus vielleicht noch ganz abgefackelt.
Das Erlebnis wirst du sicher nicht so schnell vergessen.
Und dann dieser Gestank. Gruselig.
Ich kann mich noch ganz genau an den Geruch erinnern, weil mein Vater bei der Feuerwehr war. Mitlerweile in Pension.
LG Michaela

Schock! Es hat gebrannt!!!

pffff das muss ja schrecklich für euch alle sein. na ich wünsch dir und deiner familie das es ihr das bald verdaut habt
alexandra

Zum Glück...

ist alles Gut gegangen! Oh mann, die arme alte Frau! Sie tut mir auch leid, ich hoffe sie hat eine Unterkunft? Sind eure wohnungen noch bewohnbar oder kommt jetzt das wasser von der Decke? Dank Gott das es so gut ausgegangen ist... LG Mandy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen