Suchen Menü

Schnwagerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Hallo,
sagt mal geht es Euch auch so, dass diese Schwangerschaft eigentlich fast ein bißchen untergeht.Zumindest im Moment noch, wo noch kein dicker Bauch einen dauernd erinnert.
Ich hab ja nun auch einen Sohn, der mich natürlich sehr fordert. Dazu noch Haushalt, Arbeit. Manchmal sitze ich abends auf dem Sofa und denke: Ach ja, du bist ja schwanger..
In der ersten Schwangerschaft habe ich das ganz anders erlebt, da war alles noch so neu und furchtbar aufregend. Ich meine es ist natürlich immer noch sehr spannend ein neues Leben in sich zu tragen, aber eben nicht mehr so wie beim ersten Mal. Geht Euch das auch so?
LG Sabi
Bisherige Antworten

Schnwagerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Hallo!

Ich kann dich in deinen Worten nur bestätigen, ich hab auch einen Sohn, der ist gerade 18 Monate. Bei mir kommt noch dazu, dass es mir total gut geht (d.H. kaum bis gar keine Übelkeit usw.) worüber ich auch sowas von froh bin. Ich werde auch kaum daran erinnert, dass ich schwanger bin, und abends genieß ich dann auch immer die Zeit und lege die Hände auf den bauch und sprech mit meinem Krümel. Es ist nicht mehr so wie bei ersten mal und so wird es auch nicht werden.

LG Manuela

Schnwagerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Hallo Sabi,
bei mir ist es ja die dritte SS. Nun bin ich ja noch nicht sooo weit und frag mich noch jeden Tag selber, ob ich auch ss bin ;-) . Ich denke ständig dran und bin voller Freude [:-}
Sicher ist es mit Kindern schwieriger, eine SS richtig zu genießen und entspannt zu erleben. Aber ich nöchte mir größte Mühe geben, da es meine letzte SS sein soll.
Ich denke zwischendurch werden mein Mann und ich uns eine Auszeit nehmen, um bewusst das kleine Wunder auf uns wirken zu lassen :-)
Lg Kati 4+4

Schnwagerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Hallo Sabi,
genau das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe auch einen 22 Monate alten Sohn, der sehr lebhaft ist und mir kaum eine ruhige Minute gönnt :-)
Bin gerade mal in der 6. SSW und merke auch nicht viel, außer Brust und mal ein Ziehen hier und da... Mir geht es also ähnlich wie Dir!
In der ersten Schwangerschaft habe ich das auch alles etwas intensiver erlebt, aber das war auch gut so!
Ich wünsche Dir und uns allen hier eine schöne und angenehme Kugelzeit!
LG Silli

Schnwagerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Hallo Sabi!

Ich muß eigentlich sagen das es bei mir genau umgekehrt ist. In der ersten Ss habe ich noch Vollzeit gearbeitet und war den ganzen Tag an der Arbeit. Da ging es mir auch gut, da ich vorallem am Anfang keine Übelkeit oder so hatte. Nun bin ich Vormittags alleine zu Hause,mein Sohn (fast 4) ist im Kiga und mein Mann an der Arbeit. So habe ich nun viel mehr Zeit in mich rein zuhören, außerdem erinnert mich meine Übelkeit regelmäßig daran das ich schwanger bin und das nicht nur morgens. Arbeiten gehe ich nur noch Nachmittags für vier Stunden durchschnittlich drei Tage in der Woche. Somit habe ich ja nun wirklich mehr Zeit, da Raphael viel alleine spielt und ich nicht jede Minute neben ihm sitzen muß.

Aber es ist schon interessant, wie unterschiedlich "Frau" so eine Ss wahr nimmt!;-)

VLG Bea (9+5):-)

Schnwagerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Mensch, ich wär froh, wenn's so wäre! Aber ich bin die ganze Zeit sooooo müde - da vergesse ich es sicher nicht, dass ich schwanger bin. Und mein Kreislauf erinnert mich auch ständig daran. Vor allem, wenn ich den Kleinen hoch hebe und mir dann erstmal schwarz vor Augen wird...

Schnwagerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Hallo Sabi,
habe mir bei meiner 2. Schwangerschaft abends immer vorgenommen, dass ich, wenn ich im Bett liege noch ein wenig die Hand auf meinen Bauch lege und mit meinem Baby rede, da ich tagsüber nie dazu Zeit habe. Bin dann aber jedes Mal ganz schnell eingeschlafen, weil ich so müde war! Aber sei dir sicher, die Kleineren holen sich schon ihre nötige Aufmerksamkeit vor und vor allem auch nach der Geburt!
Grüßle Nadine mit 2 Kindern außerhalb und einem im Bauch!

Schwangerschaft so "nebenher"- vor allem an die Mehrfachmamis

Hallo Sabi,

ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass meine 2. SS gänzlich "nebenher" läuft. Aber Du hast Recht, die 2. SS ist auf jeden Fall anders. Ich habe nicht so viel Zeit für mich selbst, da mein Sohn doch sehr viel Aufmerksamkeit fordert und immer in Action ist. Das ist aber vielleicht auch ganz gut so, denn dann bin ich von meinen Begleiterscheinungen abgelenkt und mache mir auch nicht so viele Gedanken. Ab August geht mein Sohn dann in den Kindergarten, dann kann ich mich auch wieder ein wenig mehr auf mich selbst konzentrieren.

LG, Danny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen