Suchen Menü

Schnupfen

Hallo Mädels,

war heute beim Arzt, weil mein Kleiner so arg schnarcht und auch tags röchelt. Er ist leider erkältet. Es läuft zwar nicht die Nase aber er ist auf den Bronchien verschleimt.

Habe nun Nasentropfen von Otr*v** 0,025 %und die sind eigentl. für Säuglinge - in denm Nebenwirkungen steht allerdings, dass es in seltenen Fällen bei Säuglingen zu Atemstillstand kommen kann, na super ! Habe sie ihm jetzt auf die Nacht nicht gegeben, da ich verunsichert bin.

Hat die jmd. benutzt ?

Was habt ihr für Erfahrungen bei Erkältungen ? Der Kleine bekommt gerade den 1. Zahn - ich denke, das hängt best. alles zusammen.

Würdet ihr Kochsalzlösung bevorzugen ? Mache heut Nacht mal Engelwurzsalbe auf die Nase.

Danke für Eure Infos.

VLG Alex :ROSE:

Bisherige Antworten

Schnupfen

Huhu,

ja Engelwurzbalsam hat bei uns super geholfen! Wir haben dann noch die Nasentropfen von Olynt, glaub die heißen Salin. Auf die Nacht war das echt super!

Lenny war jetzt leider schon öfters erkältet und wir sind damit immer gut gefahren.

Lg niceli mit Lenny *13.09.2010

Wir benutzen die...

Hallo Alex,
meine kleine Maus ist auch gerade mal wieder erkältet. Wir benutzen die Tropfen auch. Habe damals lange mit meinem Arzt diskutiert, da ich auch Angst vor diesen Nebenwirkungen hatte. Problem ist nur, dass wenn sie die ganze Zeit durch den Mund atmen, sie schnell eine Bronchitis bekommen können - was ja auch nicht schön ist. Also wir nehmen die Tropfen nur vor dem Schlafen gehen, und morgens. Zwischendurch dann Kochsalzlösung. Ausserdem bekommt sie Thymian-Myrte Balsam auf die Brust und Rücken und auf die Nase Engelwurz. Dazu noch ein nasses Handtuch im Schlafzimmer.
Also zu den Nebenwirkungen nochmal - meinte mein Arzt, da die Medikamente nicht an Säuglingen getestet werden dürfen übertreiben die bei den Nebenwirkungen...keine Ahnung ob es stimmt aber Lia hat sie bis jetzt immer gut vertragen.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Lina mit Lia 2.10.10

wir auch, grad noch....

Ben ist gard so verstopft und hat die ganze Nacht nicht geschlafen, da nimmst du auch die sehr unwahrscheinlichen Nebenwirkungen in kauf, hauptsache er kann wieder richtig atmen. Ben hat sich so gequält und nur geschrien :,( :,( Wir geben noch zusätzlich Ferrum phosphoricum, Prospan Hustensaft und für tagspüber Euphorbium Nasentropfen die sind homöopathisch.

Muss wohl noch sagen das wir Otriven nur vor dem Schlafen gehen geben.

lg isi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen