Suchen Menü

Schnupfen

Ich wollte euch mal fragen, was ihr nachts mit euren Kleinen macht, wenn sie Schnupfen haben.

Ich bin mir gerade noch nichtmal sicher das es Schnupfen ist, vielleicht ist es auch eine Allergie oder etwas anderes. Jedenfalls ist er immer total verstopft und verschnupft, wenn er auf dem Bauch liegt (auf Seite und Rücken schläft er gar nicht).

Mit dem Nasensauger und Wattestäbchen kann man dann auch einiges heraus holen. Die Matratze haben wir jetzt durch Handtuch unterlegen etwas höher gelagert.

Was kann ich noch tun? Hab den Zettel meiner Hebi verbaselt und die Gute ist gerade im Urlaub..

Ich hoffe auf eure Tipps,

lg

Gabi und hoffentlich schlafendem Yanis der bald 9 Wochen alt ist

Bisherige Antworten

Schnupfen

Huhu Gabi,
also Allergie kann in dem Alter eigentlich noch nicht sein... worauf auch?
Wenn eine Unverträglichkeit und die äussert sich eher nicht in Schnupfen...
Schnupfen dagegen kann schon sein, kann sich auch so äußern wie du beschreibst. Wichtig ist es die Schleimhäute feucht zu halten, also nasse Handtücher über die Heizung bzw. im Schlafzi aufhängen, oder ihm auch mal NaCl in die Nase tropfen. Früher hatte ich mal den Tipp bekommen MuMi in die Nasen zu tun, was auch immer ganz gut geholfen hat aber nun sagte meine Hebi das trocknet die Schleimhäute aus, und das war mir vorher auch schon aufgefallen... Also lieber NaCl...
GLG und gute Besserung!!
Allie

NaCl

Gibts da ne bestimmte Vorgabe, wie ich die Salzlösung anrühren sollte von der Menge her? Oder lieber nur aus der Apotheke besorgen?

Gabi

NaCl

ich würde es aus der Apo holen da es ja auch möglichst keimfrei/keimarm sein sollte... ansonsten hat die lösung 0,9%...
GLG und gute Besserung!
Allie

Danke

Hatte es gerade der Krankenschwester beim Kinderarzt erzählt, und sie wollen sich ihn lieber ansehen, da die Temperatur auch leicht höher war und man in dem jungen Alter noch einiges verschleppen könnte :-(

Gehen gleich mal rüber..aber ich denke wird nicht so schlimm sein, aber besser einmal zu viel als zu wenig gucken.

Danke,

Gabi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen