Suchen Menü

Schnupfen beim Säugling

ohwehhhhhhhh...........
Ich glaube Josefine bekommt Schnupfen....wie war das denn nochmal?? Wie bekomme ich die Nase frei? Habe einen Nasensauger aber wenn die Schleimhaut anschwillt :-((??
Die beiden großen kränkeln auch schon :-(
lg Maria
Bisherige Antworten

Schnupfen beim Säugling

Hi Maria!
Stillst du? Es soll ja helfen, ein Tröpfchen Muttermilch in die Nase zu tropfen...ich habs bisher noch nicht ausprobiert weil Alexander sich die Popel immer schön aus der Nase niest :-D
lg, Cora

Meiner auch....

meine beiden großen sind erkältet und nun niest Julius schon den ganzen Tag immer wieder.....

Meine Hebamme gab mir nur den Tipp: Muttermilch ind die Nase träufeln, viel Wärme und bei der Mutter selbst das Immunsystem mobilisieren Homöopathie o.ä.

ich versuchs mal

Ich drück Dir die Daumen!!!!......

Lg brummerchen

einschleich

...auch gut ist engelwurzsalbe von der bahnhofsapotheke. einfach auf die nasenflügel schmieren.
mumi ist super, luft feucht halten!
gute besserung
melli, aus jan09

Schnupfen beim Säugling

Hallo Maria,
der Nasensauger hat bei uns gar nichts gebracht. Geholfen hat letztendlich: Raumluftbefeuchtung, viel Trinken, Nase mit Kochsalz
spülen und Otriven Nasentropfen für Säuglinge.
LG und gute Besserung
Danielle

Schnupfen beim Säugling

Hallo Maria!
Das haben wir auch gerade hinter uns! Kochsalztropfen aus der Apotheke helfen, falls du stillst, kannst du es auch mit MuMi probieren. Ganz schön öd, so ein Schnupfen bei den ganz Kleinen!
Gute Besserung deinen Kindern!
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen