Suchen Menü

Schnupfen, Pille etc... 1000 u eine Frage - etwas lang

Hallo Mädels,
so langsam nach 10 Wochen hat sich tatsächlich ein Rythmus eingeschlichen :) Ich bin sehr dankbar drum! Nun waren wir am Dienstag beim Arzt, eigentlich wegen Impfen, aber Lotta hat nen Schnupfen bekommen als wir bei meinen Eltern im Erzgebirge waren. Da waren vorige Woche sage und schreibe 13 Grad! Und das 4 Tage lang. Mich wunderts das es nicht geschneit hat! Nun bekomme ich den Schnupfen auch nicht weg, sie kann ganz schlecht atmen und muss immer mal husten, wenn die "Rotze" hinterläuft :( Kann mir jemand was empfehlen? Wir haben Nasentropfen bekommen, aber die helfen nicht wirklich :( Gibts bestimmte Globulis?? Meine Hebi ist leider im Urlaub... Und gibts nicht ein Buch, mit Krankheiten und den Globulis dazu??? Weiss jemand was?
Dann mal das erfreuliche: Lotta hat in 9 1/2 Wochen ganze 3000 g zugenommen und wiegt jetzt ganze 6520g!!! MUUUHHH Ja sie sieht auch dick aus :) Wie süss!
Jetzt mal noch was wegen der Pille. Da hab ich von meinem FA doch die Cerazette (wies auch immer geschrieben wird) bekommen und wollt sie auch wirklich nehmen, weil ich mal gern wieder Sex haben möchte! Naja und jetzt hab ich die Packungsbeilage gelesen und da steht drin, das sie Kinder bis 2,5 Jahren untersucht haben und das nix war! Aber was ist wenn Lotta mal 14 ist und ihre Hormone schwanken, was hats dann für ne Auswirkung? Oder können solche Hormone für Gebärmutterhalskrebs verantwortlich sein? Oder wird sie mal ohne Probleme Kinder bekommen können??? Ich weiss auch nicht warum mich auf einmal diese Fragen überfallen, aber ich hab mir nicht getraut eine zu essen!!! Wer hat denn eine nicht hormonelle Spirale getragen(trägt wieder eine) und was haben die so gekostet?? Mich beschäftigt das schon ziemlich!! Werd mir wohl nen Beratungstermin beim FA holen müssen :( schön doof mit 28!
Sorry fürs viele Schreiben, aber wenn ich mal dazu komm, will ich auch gleich alles loswerden und hoffe auf ein paar antworten :) Bitte :)
LG Mandy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Schnupfen, Pille etc... 1000 u eine Frage - etwas lang

Hallo Mandy
zuerst mal gute Besserung für die Klene, ausser die Salzlösungen Sprays oder so kommt mir auch grad nix in den Sinn....hast Du mal gegooglet ?
Zu der Pille, habe auch Cerazette bekommen, keine Ahnung wie das auf die Babys auswirkungen haben kann im späteren Leben....habe bis jetzt auch noch ned damit angefangen, muss ich eigentlich auch nicht, wenn man alleine ist...braucht man ja nixx.
Spirale hatte ich noch nie, werde ich auch nie da ich sowenige Sachen betreffend Verhütung vertrage...ist mir dann das Risiko einfach zu gross.
achja und mit 28 mal zum FA wegen einer Beratung ist doch ned schlimm....
LG Binta mit Maimouna und Cita
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Schnupfen, Pille etc... 1000 u eine Frage - etwas lang

hallo mandy

prinzipiell denke ich mal unsereins macht sich viel zu viele gedanken heutzutage. denke mal unsere eltern haben sich nicht so viel stress gemacht, aber ich kann dich schon irgendwo verstehen, geht mir ja nicht anderst.

wenn du dir momentan zu unsicher bist, hol doch einfach erst mal ein paar condome. da bist du auf alle fälle auf der sicheren seite. gut ich mag die dinger auch nicht leiden, aber sicher ist sicher. ich bin gott froh, dass ich mir darüber keine gedanken mehr machen muß. wir sind mit der familienplanung def. durch und haben auch so gehandelt.

und bei schnupfen: bei meinem großen hab ich als babix-tropfen genommen. dass sind solche tropfen die gibts du auf das hemdchen zum inhalieren. ich weiß sie sind umstritten und viele kinderärzte mögen diese nicht, aber sie wirken recht gut. ich werd mir auch welche holen, da malin auch nen schnupfen hat.

so liebe grüße und gute besserung an die kleine lotta

andrea

Schnupfen, Pille etc... 1000 u eine Frage - etwas lang

Hi Mandy,

wir haben damals Majoranbutter als Tipp bekommen und das hat ganz gut geklappt. Reibt man ein ganz bißchen unter die Nase, kann man in der Apotheke kaufen.

Wir haben auch Barbixtropfen genommen, aber die sollen ja für Babies nicht so gut sein.

Ich muss mich auch noch informieren, wie ich nun verhüten werde. Nach Lucas hatte ich eine Hormonspirale, das fand ich ganz gut. Hatte auch keine richtigen Tage mehr, fand ich sehr gut! Die hat damals EUR 280,- gekostet.

LG, Daniela

Muttermilch bei Schnupfen!

Hallo Mandy,
tröpfel Lotta Muttermilch in die Nase bei Schnupfen. Das ist 1000x besser als Nasentropfen (wenn schon, würde ich nur Kochsalzlösung geben). Bei meinen ständig verschnupften Herbst- bzw. Winterbabys hat das immer super geholfen.
LG und gute Besserung für die Kleine Maus,
Sandra

Schnupfen, Pille etc... 1000 u eine Frage - etwas lang

Enya hatte schon Schnupfen als sie 2 Wochen alt war (natürlich von der großen Schwester angesteckt).
Der Tip von Hebi UND Kinderarzt:
Muttermilch in die Nase tröpfeln!!!!
Hab's mehrmals am Tag mit einer 2ml Spritze gemacht und es war wirklich nach 2 Tagen besser! :THUMBS UP:
Schön, dass Lotta so gut zunimmt, erinnert mich an meine erste Tochter: sie hatte damals mit 1,5 Monaten schon 7500g. Enya scheint eher eine schlechte Futterverwerterin zu sein. Sie hat jetzt 5210g, also +1000g in 7 Wochen.
Zur Pille kann ich dir jetzt nicht viel sagen.
ABER: Gebärmutterhalskrebs entsteht durch ein Virus (Papillomviren) und man kann sich impfen lassen --> HPV-Impfung. Wird in Öst. allen Mädchen im Teenie-Alter empfohlen.
Beraten lassen ist immer gut, man kann ja nur dazulernen!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Schnupfen, Pille etc... 1000 u eine Frage - etwas lang

Guten Morgen Mandy,
erstmal wünsche ich Lotta eine gute Besserung.
zum Schnupfen: das mit der Muttermilch in die Nase machen wir auch, ob´s hilft weiß ich nicht (Quentin hatte zum Glück noch keinen Schnupfen, nur ab und an einen Popel, bäh) ober meine Hebamme schwört darauf. Sie hat auf jeden Fall eine antiseptische Wirkung und schadet nicht. Ich habe mir aus der Apotheke eine kleine Pipette geholt.
Desweiteren habe ich einen Nasensauger von Mam. Er sieht aus wie ein kleiner Ballon und besteht aus Silikon. Es ist zwar etwas Gefuckel, aber damit habe ich wirklich schon diverse Popel aus der Nase gezogen. Leider weint Quentin dann oft, hinterher geht es ihm aber schlagartig besser.
Homöopathie: hier kommt das Mittel auf die Begleitumstände der Entstehung des Schnupfens und das Aussehen des Sekrets an. Ich würde mal auf Pulsatilla tippen. Kann dir aber bei Babies nichts zur Dosierung sagen.
Bestimmt gibt es in der Apotheke ein Kombipräparat von Weleda. Frag´ mal und versuche es bis dahin mit Milch.
Lieben Gruß
Anne
P.S. Habe keine Erfahrung mit der Spirale

Schnupfen, Pille etc... 1000 u eine Frage - etwas lang

ach die arme Maus. wir tropfen Muttermilch in die Nase das löst den Schleim und er kann besser abrinnen.
Wäh die Pille haab ich auch verschrieben bekommen. Meine Bekannten haben dann alle einstimmig gemeint sie haben so stark darauf zugekommen das ich die Packung noch immer ungeöffnet da liegen habe. Wir verhüten seither mit Kondom. Die Stilllzeit wird ja auch vergehn...
gute besserung
alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen