Suchen Menü

Schnupfen...

hallo

jan nicklas hat seit gestern nen fiesen schnupfen....so das wir mehr mals am tag und leider auch in der nacht die nase frei machen müßen...er schläft schon seit ein paar tagen nachts unruhig..aber seit er jetzt den schnupfen hat noch viel schlechter....er röchelt ( scharcht ) sehr laut...wird dadurch wach und fängt an zu weinen...und will dann erstmal auf dem arm herum getragen werden...bis er sich sich wieder beruhigt hat und einschläft..also sehr liebesbedürftig in letzter zeit...jetzt frag ich mich wie ich ihm helfen kann damit er nachts etwas besser schläft und die nase net so zu wird...

was kann ich ihm den bedenkenlos gegen den schnupfen geben...

den er mag das sauber machen der nase überhaupt net...

vielen dank..

lg...inna

Bisherige Antworten

Schnupfen...

Hallo Inna,
also wir haben zur Befeuchtung der Nase "Rhinomer Meersalzspray" oder wenns ganz fies war oder ist richtige Nasentropfen.
Dann habe ich noch unter die Matratze, dort wo der Kopf ist, 2 Bücher druntergelegt, sodass der Kopf höher liegt.
Leider liegt meine Kleine überall im Bett nur nicht dort! Hi Hi!
Frische Luft ist auch gut.
Wünsch euch ganz rasche Besserung.
LG Sandra

Schnupfen...

hallo inna,
das problem haben wir im moment auch....gähn!
ich kann wenn alle stricke reissen nur nasivin für babys empfehlen- die haben einen dosiertropfer...dieser gibt genau einen tropfen ab und das auch kopfüber- prima erfindung
lg britta mit schnupfnase max

Schnupfen...

Hi Inna,
hole Dir Babix aus der Apo und tue davon ein paar Tropfen in eine kleine Schüssel mit heißem Wasser. Die Schüssel stellst Du dann neben Jan Nicklas z.B. auf eine Kommode.
Gute Besserung an den kleinen Mann!
LG Savi

Schnupfen...

Hallo Inna,
also von Babix würde ich abraten. Mein Großer hat leichtes Asthma und auf der Asthmaschulung haben uns die KiÄ damals von diesem ganzen Einreibezeugs und auch Babix abgeraten, weil die allergische Reaktionen hervorrufen können.
Du kannst ihm Meersalznasenspray geben oder eben wie schon gesagt, das Nasivin für Babys, außerdem kannst du feuchte Tücher im Zimmer aufhängen.
Wir haben so einen Nasensauger von Chicco, der ist weltklasse. Ist nicht nur so ein komisches Dings wo man einmal mit saugen kann, sonder viel viel besser. Hört sich jetzt eklig an, wirkt aber echt wahre Wunder. Da hast du ein Mundstück (sieht aus wie ne Trillerpfeife), dann kommt ein dünner schlauch und am Ende ist so ne Tülle,die man in die Nase steckt und dann wird gezogen, da kommt echt alles raus :-))
Alles Gute für Deinen Kleinen.
LG Corinna

Schnupfen...

Hi Corinna,
ich meinte nicht Babix zum Einreiben. Ich habe von Tropfen gesprochen und diese tut man in heißes Wasser, die Babys atmen nur den "Duft" ein und können so besser atmen. Hat mir mein Kinderarzt empfohlen und es hilft super.
LG Savi

Schnupfen...

Hallo Inna,

grundsätzlich kann ich nur immer wieder Kochsalzlösung empfehlen - sowohl im Akutfall als auch präventiv. Die gibts in Ampullen oder in der Flasche, wo Du sie mit einer Kanüle oder Pipette rauskriegst... (die wirken abschwellend und verflüssigen das Nasensekret, so dass Du es mit einem zusammengedrehten Taschentuch oder dem Sauger wesentlich leichter rauskriegst).

Engelwurzbalsam von der Bahnhofsapotheke Kempten macht, um die Nase eingerieben, die Nase frei und wirkt auch lindernd, falls das Näschen mal wund sein sollte.

Ansonsten kann ich auch empfehlen, den Oberkörper LEICHT erhöht zu legen - aber nicht mit Kopfkissen oder so, sondern etwas unter die Matratze legen, dass der Körper weiterhin nicht geknickt, sondern insgesam einfach ETWAS schräger liegt.

LG und gute Besserung!

Alex mit Lucia 23 Mon und Jonathan 20 Wo 4 T

Schnupfen...

Hi Inna
Sienna hat nun seit 2 Wochen Schnupfen und wir wechseln mittlerweile zwischen Kochsalzlösung + Nasivin ab. Alleine bringt die Kochsalzlösung leider nichts mehr.
Ich wünsche Eurem Süßen Gute Besserung . Sowas ist immer fies.
Aber das usselige Wetter kommt ja noch :-(
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen