Suchen Menü

Schnullerkind - wie macht ihr das?

Hallo an Alle!

Jetzt habe ich mein drittes Kind bekommen und das erste Mal ist es ein Schnullerkind. Ich bin deshalb etwas unerfahren in dieser Hinsicht.

Frage: Wenn ich Mia hinlege, schläft sie mit Schnuller ein - wird aber auch immer wieder mal wach, wenn der Schnuller wieder rausfällt. Ein Stofftier oder ähnliches als Rausfallschutz an ihr Gesicht zu legen, traue ich mich nicht. Gibt es das irgendwelche Tricks.

Auch Nachts wird sie aus diesem Grund immer mal wieder wach, oder sie möchte sich selber wieder in den SChlaf bringen, indem sie sich die Augen, die Ohren und das Gesicht reibt. Nur bei diesem Reiben fällt der Schnuller wieder raus... :HEADSHOT:

Vielleicht haben ja einige von Euch mehr Erfahrung und gute Tipps auf die ich jetzt von selber nicht komme.

Danke schon mal an jede, die mir irgendwie weiter helfen kann :ROSE:

LG

Melanie

Bisherige Antworten

So richtig helfen kann ich dir leider nicht...

...denn dieses Problem hatte ich bei allen meinen Kindern (alle Schnullerbacken ;-) )
Irgendwann waren sie alt genug den Schnuller zu finden und wieder reinzustecken... (hatte dann immer diese Mamschnullerketten (und Schnuller), die sind ja aus einem kurzen weichen Band und drücken nicht wie die Holz/Plastikketten...
GLG Allie

Schnullerkind - wie macht ihr das?

hallo,

googel mach nach schnuller-knutscher. vielleicht ist das etwas für euch. geht aber nur bei schnullern mit ring.

lg astrid

Schnullerkind - wie macht ihr das?

Hallo Melanie,
ich habe immer ein kleines Stofftier z.B. runde Stoffrassel, davor gelegt. Hilft natürlich nur zum Einschlafen, bewegt sich das Kind, verrutscht alles! Das Problem kennst du ja! Naja, irgendwann konnten meine anderen 3 Jungs ihre Nullis selber in den Mund stecken, bzw. schliefen immer mit einen Nulli im Mund und den zweiten in der Hand. Bei Lennox habe ich dieses Problem nicht. Er mag eigentlich nicht so gerne den Nuckel und deshalb weint er auch nachts nicht, wenn er ihn verliert, zumindest bis jetzt! Wenn er einschläft kommt vor dem Schnuller sein Teddy-Schnuffeltuch. Später lege ich dann alles an die Seite, braucht er ja bis jetzt nur zum einschlafen. Wie du siehst, habe ich also keine Problemlösung für dich. VlG monia

Ab wann stecken die sich denn den Schnuller von selbst in den Mund? Hoffnung!!

Die Hoffnung kann ich dir nehmen, es dauerte einfach zuuuu laaaannnngggeee! vlg monia

Schnullerkind - wie macht ihr das?

Hallo Melanie,
ich habe hier auch so ein "Schnullerkind".
Tagsüber tue ich ihm den Schnuller wieder rein, wenn er rausfällt.
Aber Nachts lasse ich das. Er mekert dann zwar eine Weile, aber irgendwann hört er auch wieder auf und schläft ein.
Meistens bringe ich ihn aber auch gleich ohne den Schnuller ins Bett.
GLG Janni

Schnullerkind - wie macht ihr das?

Hallo Melanie.

Also ne wirkliche Lösung habe ich auch nicht, es gibt wohl so ein Schnullerhalter, der sieht aus wie so ein Bowling-Männchen, der soll wohl toll sein. Ich weiß leider nicht wie der heisst, könnte ich aber in Erfahrung bringen. Emilio nimmt der Schnuller meist zum Einschlafen und wenn er wirklich schläft ist er so entspannt das der Schnuller rausrutscht oder er spuckt ihn vorher aus und braucht ihn Gott sei Dank auch nicht wieder. Oder wenn er wirklich was zum saugen braucht nimmt er seinen Daumen...er ist ein Daumenlutscher seit 1-2 Wochen :-)

Ansonsten versuch ohne Schnuller einschlafen zu lassen.

Viel Glück.

LG Sandy mit noch schlummernden Emilio

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen