Suchen Menü

Schnullerfrage

Gumo zusammen,

möchte eben noch schnell fragen, welche Kinder hier noch den Schnuller benötigen, ob Tagsüber oder Nachts ?

Lennox hängt leider sehr an seinem Nunu und er nimmt Ihn auch noch oft Tagsüber :-( und seine 2 Zähnchen unten stehen schon etwas schief weil er die Dinger von Nuk immer verkehrt herum in den Mund nimmt %)

Ich hatte bisher keine Schnullerkind und weiß überhaupt nicht wie ich Ihm davon abbringe :-X

So einfach wegnehmen ist doch auch nicht schön, weil ich weiß das er dann jammert :,( oder Ihn einfach machen lassen bis er Ihn alleine nicht mehr möchte ?

Wünsche Euch ein schönes Weekend, werden nun bis Sonntag abend im Garten sein.

LG Kerstin mit Lennox an der Hand und Louis im Bauch 25. SSW :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Schnullerfrage

Hallo Kerstin,
zum Schlafen haben beide
kinder noch einen Schnuller. Die Kleine auch noch ab und zu tagsueber. Haben beim Grossen immer wieder versucht den Schnulli wegzunehmen. Es war jedesml eine Katastrophe weil er dann nicht mehr einschlafen kann und auf 2-3 Std.! weniger Schlaf am Tag kam obwohl er den Schlaf braeuchte. Wir unterbehmen daher nichts und warten noch ab.
lg monry

Schnullerfrage

Hallo Kerstin,
Niklas nimmt auch seinen Duzi (so heißt das in Bayern :-) )
Tagsüber nur wenn er müde ist und zum Schlafen hat er ihn noch. Ich find es allerdings nicht schlimm (er ist kein Dauernuckler) und seine Zähne sind bis jetzt in Ordnung.
Er hat die Schnuller von Mam die kann man drehen wie man will.
Ich habe vor so etwa mit 3 Jahren den Schnuller abzugewöhnen und da wird ihn wohl der Osterhase mitnehmen und gegen etwas anderes eintauschen.
Meiner Freundin hat ein Arzt empfohlen alle bis auf einen wegzuwerfen und von dem einen dann alle paar Tage vorn ein Stück abzuschneiden bis irgendwann nichts mehr übrig ist. Ob das funktioniert weiß ich nicht.
LG Miriam

Schnullerfrage

Hallo Kerstin mit Lennox an der Hand und Louis im Bauch,

gute Frage =-O

Lara braucht ihren "Nullo" auch noch,

sie bekommt ihn aber eigentlich nur im Bett oder zu langen Autofahrten,

doch wenn sie irgendwo einen findet unternimmt sie alles um an ihn ranzukommen O:-)

Ohne geht hier auch noch nicht !!!

Gruß Julia mit Lara an der Hand und kleinem Bruder ohne Namen im Bauch (29+1) :IN LOVE: :IN LOVE:

fast nie Schnuller genommen, schnullerfrei seit über einem Jahr!

Schnullerfrage

Enya hat ihren Schnuller mit knapp 1,5 Jahren von selbst abgegeben.
Als sie die erste Nacht ohne Schnuller eingeschlafen ist, dachte ich, dass es ein Versehen war, hab sie aber alle mal weggeräumt... und was soll ich sagen, sie hat ab dem Zeitpunkt nie wieder einen verlangt!
Fiona hatte bis kurz vorm 2. Geburtstag ihren Schnuller, aber da sie ihn immer öfter tagsüber einforderte und es immer nur "Wortgefechte" darum gab, musste eine Lösung her.
So ging' dann...
Fiona suchte morgens ihren Schnuller im Bett und konnte ihn nicht finden. Auch ich hab dann gesucht, aber er war weg. Da kam mir die Idee! Ich erzählte ihr, dass ein kleines Baby heut Nacht ganz dringend einen Schnuller gebraucht hat und deshalb kam die Schnullerfee und brachte dem Baby ihren Schnuller." Das hat Fiona so akzeptiert. Abends vorm Schlafen gehen hab ich dann aufs Kopfkissen neue Spangerl hingelegt und ihr gesagt, dass die Schnullerfee ihr die Spangerl als Dankeschön hingelegt hat. Sie hat zwar dann 3 Nächte zum Einschlafen etwas länger gebracht, dann war es aber gut!
LG Viola mit Fiona + Enya

Schnullerfrage

Hi Kerstin,
Claire hat als Säugling kaum Schnuller genommen und mit 2-3 Monaten dann gar nicht mehr. Wir sind also schnullerfrei.
LG Anja

Schnullerfrage

emil hat nachts immer schnuller und tagsüber nur in besonders gemeinen situationen. seit der kindergarteneingewöhnung im april braucht er den lutschi wieder mehr. heute hat er den ganzen tag nicht daran gedacht. wenn er dann müde wird holt er sich einen schnuller.
stress mach ich mir damit noch nicht. er ist 2 jahre da, er darf noch ein wenig.
die tochter einer freundin ist 3 jahre, ihren schnuller hat der osterhase dieses jahr mitgenommen und das ging problemlos. vielleicht wird das bei uns auch sowas ... keine ahnung
alexandra

Schnullerfrage

Hallo Kerstin,

Kalle hat nie so sehr geschnullert, von Anfang an hatte er ihn nur zum Schlafen gebraucht. Seit einigen Monaten braucht er ihn auch dazu nicht mehr. Außer er wäre jetzt sehr aufgewühlt vom Tag und findet schlecht zur Ruhe - das ist aber sehr selten.

Meine Mädels haben den Schnuller mit 2,5 bzw. 3,5 Jahren gegen ein kleines Geschenk der Schnullerfee eingetauscht.

Wenn seine Zähne schon schräg sind, würde ich aufpassen. Vielleicht magst Du die Schnullersorte wechseln? Ich habe immer die von Playtex genommen, sie sind sehr Brustwarzen-ähnlich und vor allem gibt es sie nur in 1 Größe: 0 - 24 Monate. Das ist auch wichtig, daß der Schnuller nicht größer wird. Warum auch? Das Vorbild der Natur wächst ja auch nicht mit.

LG, Sandra

Danke für Eure Antworten, waren einige Hilfreiche Tips dabei ! Bye

Schnullerfrage

Hallo Kerstin,

mein Kleiner bekommt seinen Schnuller eigentlich nur noch zum Schlafen und damit kann ich noch total gut Leben aber ich denke so spätestens zu Weihnachten soll er ihn dann komplett abgeben.

Meine große Maus war auch ein totales Schnullerkind und wir haben wirklich gedacht, dass sie ihn nie loswerden würde aber zu unserer Überraschung hat sie es kurz vor Weihnachten einfach aus den Fenster geschmissen und damit war es für sie eigentlich gut. Sie hat dann noch 3 Mal nach ihrem Nunni gefragt und fertig.

Ich hätte nie gedacht, dass das bei ihr so einfach werden würde! Du siehst also seine Zeit wird kommen.

LG Marleen

Schnullerfrage

Hallo Kerstin,
die Nutzung des Schnuller tagsüber habe ich vor Monaten verboten. Es gab hier rund 2 Tage Gemecker und ein unzufriedens Kind, jedoch habe ich mich da konsequent durchgesetzt.
Zum Schlafen gibt es den Schnuller noch immer. Aber nur im Bett, nicht vorher. Sobald er eingeschlafen ist, fällt er ihm aus dem Mund.
Meine KIÄ hat bei der U7 gesagt, Quentins Zähne würden eine Schnullernutzung zeigen und wir sollten ihn ganz weg lassen, aber ich weiß noch nicht wie ich das anstellen soll, da er auch zum Mittagsschlaf in der Kita einen Schnuller braucht.
Vielleicht schaffe ich das in den 3 Wochen Kitasommerferien. In den 3 Wochen hätte ich gerne das er sauber wird, möglicherweise verabschiedet er sich dann auch vom Schnuller.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen