Suchen Menü

Schnullerfrage

Hallo Mädels,
wo seid ihr alle?? Entbindet ihr gemeinsam?? HUHU???
Ich wollt mal fragen wie ihr das mit dem Schnuller haltet. Ich stille ja, hab da gelesen das man keinen schnuller verwenden soll, aber meine Hebamme meinte, das wäre kein Problem, die kleinen haben nun mal ein übergroßes Saugbedürfnis! Na und bei Lotta ist dieses Bedürfnis unendlich groß! Sie hat die ganze Zeit meinen kleinen Finger gelutscht, der hat schon aufgeweichte haut :)
Und gestern hats mir dann gereicht, wir haben zwei Nuckel gekauft und Lotta eins angeboten und sie hats genommen!! Ist für mich ne Riesenerleichterung, ich hab jetzt wenigstens eine hand frei und kann sie auch mal ablegen, hauptsache sie kann nuckeln :)
Wie seht ihr das und wie handhabt ihr das?
LG MAndy
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Bisherige Antworten

Schnullerfrage

*ggg*, na ich hoffe doch, das es bald los geht. Ne Woche hab ich ja noch.
Einen Schnuller wollte ich bei Nr.2 nicht benutzen. Und was war? In der 2. Nacht im Krankenhaus hats mir gereicht und Nina bekam einen Schnuller. Ich hatte vorsichtshalber welche von Mam gekauft. Die finde ich ganz gut von der Form her.
Diesmal gibts auch wieder Schnuller. Zwischendurch nervt es zwar, wenn die Kids älter sind und die Nuffies dauernd weg sind, aber was solls.
LG Michaela ET-7

Schnullerfrage

Also für mich habe ich schon einen da...bei meiner ersten tochter war der daumen schneller ..so das ich beim 2ten kind vorgesorgt hatte aber die wollte den dann nicht erst mit 8wochen..hatt zwar jeder gesagt warum fängst damit jetzt an ..es war aber eine große Erleichterung und heut ist sie 6jahre und mit 3 kam er weg..es war einfach ..daher beim dritten..jederzeit wieder schnuller nur eins schränke ich ein das dieser nur zum schlafen genommen wird nicht andauernt..und bis jetzt hatte es geklappt werde das dann jetzt auch so handhaben auch wenn irgendwer sagt man soll es nicht tun..lg..Claudi -4tage noch hat..

Schnullerfrage

Hallo Mandy,
bei uns im KH haben sie gesagt, die ersten 4 Wochen keinen Schnuller verwenden wegen Saugverwirrung, danach wäre es kein Problem mehr. Ich habe genau 3 Tage ohne Schnuller durchgehalten, danach hatte ich schon fast wunde Brustwarzen wegen Dauernuckelns. Alternativ hätte ich Elia auch schreien lassen können oder ihm rund um die Uhr meinen Finger in den Mund stecken können. Habe dann doch den Schnuller vorgezogen...
Mein Großer war auch so ein Schnullerkind. Ohne hätten wir es nicht geschafft. Mit 2,5 Jahren kam die Schnullerfee, hat ein Geschenk gebracht und seitdem geht es problemlos ohne. Er hat noch 2-3 Tage gefragt, aber nicht geweint oder so.
Mein Mittlerer ist ein kleiner Daumenlutscher. Den Schnuller hat er immer wieder ausgespuckt. Gottseidank nimmt er den Daumen nur zum Einschlafen, danach fällt der wieder raus. Aber wie ihm wir das eines Tages abgewöhnen sollen - keine Ahnung %)
Ich denke, wenn Kinder so ein großes Saugbedürfnis haben, musst du das auch irgendwie befriedigen. Mit Schnuller ist es halt am einfachsten.
LG
Luisa mit Elia :IN LOVE: 15 Tage alt

Schnullerfrage

Hallo Mandy
meine Grosse wollte nie wirklich einen Schnuller, hatte vll 5 mal einen Schnuller ansonsten gings Prima ohne...
werde das wieder versuchen,mal kucken ansonsten finde ich das am Anfang ned so schlimm
LG Africanbaby mit Maimouna inside die einfach ned nach outside will
;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Schnullerfrage

also wir haben es bis zur 4 woche ohne schnuller ausgehalten. bis emil nur noch den ganzen tag an der brust verbracht hat und eigentlich nur genuckelt hat.
jetzt geht das mut schnuller ganz toll. nur nachts verzichten wir drauf
alexandra

Schnullerfrage

Hallo Mandy,
also ich habe schon einen Schnuller da und werde den auch mitnehmen ins KH. Natürlich werde ich es ohne versuchen.
Áber es so wird wie bei Niklas der ab der ersten Stunde nur an der Brust gehangen hat, da wird er auch recht bald einen bekommen.
Im KH hatte ich Niklas Tag und Nacht an der Brust, bis alles wund war. Von mir aus hätte ich ihm am 4 Tag sicher keinen Schnuller gegeben.
Die Nachsorge Hebamme sagte dann wir sollen aus auf jeden Fall mit Schnuller versuchen hat auch super geklappt, er war sofort viel ruhiger und ich konnte ihn auch mal ablegen!
Lg Tanja

Schnullerfrage

Hallo Mandy,
ich wollte eigentlich einen Schnuller geben, weil man diesen wieder wegnehmen kann. Wenn der Klein erstmal den Daumen nimmt, ist es schwer das wieder abzugewöhnen.
Leider hat mein Sohn, zwei Wochen nach der Geburt, immer noch kein Saugbedürfnis und nimmt gar nichts freiwillig.
Lieben Gruß
Anne

Schnullerfrage

Hi Mandy,

ich war früher total gegen Schnuller, habe dann bei unserem ersten doch irgendwann versucht auf einen Schnuller zurückzugreifen, hat er aber nicht genommen.

Solange man das Kind nicht "stöpselt" ist es für mich okay. Immerhin kann man einen Schnuller schneller abgewöhnen als den Daumen, falls das Kind irgendwann darauf zurückgreift. Und heutzutage sind die doch auch gar nicht mehr so schädlich für die Zähne, wie es früher immer hieß. Und wenn Du sonst nicht zur Ruhe kommst, dann ist das doch okay!!!

Ich finde es nur furchtbar, wenn Kinder im Hort meines Sohnes (der ist jetzt 4,5!) noch mit Schnuller gebracht werden...

LG, Daniela

Sie will nicht...

Hallo Mandy
Irgendwie komm ich zu nix. Wenn die Minimaus mich nicht auf Trab hält (sie ist wie die beiden anderen ein Trage-Kind ;-) ), versuch ich mich mit den Großen zu beschäftigen oder so etwas den Haushalt zu schmeißen (Wäsche, Wäsche, Wäsche und Bodenwischen).
Leider mag Patricia keinen Schnulli - zumindest nicht bei mir, da sie ja immer den Milchgeruch vor der Nase hat. Beim Papa klappt es schon besser. Ich hab also jetzt 4 Nukis hier herumliegen, die so gut wie nie zum Einsatz kommen :-X
Glücklicherweise ist das Dauernuckeln an der Brust vorbei!
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Nuki gemacht. Kassandra konnte ich ihn ganz leicht abgewöhnen - tagsüber war sowieso alles andere interessanter, und nachts hab ich ihn direkt nach dem Einschlafen einfach ausgestöpselt. Das ging ganz gut.
Julius hat ihn eh nur 3 Monate genommen, dann wollte er nicht mehr.
LG, Claudia
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen