Schnullerabgewöhnung - was haltet ihr davon ?
mich würde mal eure ehrliche Meinung interessieren !!!
Lara ist ja voll das Schnullikind, seit Phil da ist ist es wieder besonders schlimm.
Ne Freundin meinte nun sie habe ne Bekannte die hat von den Schnullis die Spitze abgeschnitten und den Schnulli dann jeden 2-3 Tage immer noch ein Stückchen gekürzt,bis nichtsmehr übrig war.
Bei ihrem Kind hat das funktioniert %)
Da ich mir nicht vorstellen kann dass das überhaupt klappt habe ich nen alten Schnulli als Versuch benutzt, sie meinte gleich "Mama Nullo kaputt" (hatte ich mir schon gedacht), hat ihn aber zu meiner Verwunderung trotzdem genommen =-O
Also her mit euren Meinungen 8-)
Gruß Julia
emil ist auch noch ein schnulli kind. aber er darf noch bis zum 3ten gebtag. wenn er vorher freiwillig darauf verzichtet is auch gut. er braucht das ding aber auch nur wenn er wirlich müde ist und zum schlafen.
bei uns wird der osterhase den schnuller mitnehmen, hat bei 2 freundinnen super funktioniert. also versuch ich es auch so.
abschneiden find ich persönlich nicht soooo toll. ist ja auch irgendwie gefährlich oder? die kanten sind dann scharf, verschluckungsgefahr usw.
nöp ich würd es so nicht machen.
lg
alexandra
LG Michaela
@Michaela
das ist gut :-D
Lara würde vermutlich zum Waschbecken gehen und ihn abwaschen :-P
ich finde diese Schnullerabschneid-Methode einfach nur grusslig, denn ich würde meinem Kind keinen kaputten Schnuller geben. Weißt du ob Lara dann nicht vielleicht weitere Stücke abbeist? Ne geht für mich garnicht.
Meine Große war auch ein totales Schnullerkind und noch nicht mal 2 als ihr Bruder geboren wurde. Ich hab ihr da bewußt den Schnuller gelassen und was war mit 2 Jahren 4 Monaten hatte sich das Thema dann ganz von allein erledigt.
Mein kleiner Mann jetzt ist eigentlich nicht so das unbedingte Schnullerkind aber hergeben mag er ihn auch noch nicht so ganz aber zum schlafen find ich es noch völlig okay. Wir wollen ihn nun dem Weihnachtsmann mitnehmen.
Ich find das immer schlimm, dass alle immer so drauf drängen, denn Schnulli sofort nach dem 2. Geburtstag los zu werden. Klar find ich es nicht okay, wenn sie dan ganzen Tag damit rum rennen aber zum schlafen ost es okay. Warum wollen wir unsere Kinder immer nur alles an- und abtrainieren.
Mein Rat lass Lara denn Schnuller, für sie hat sich in den letzten Wochen viel verändert und da kann ein Schnuller unheimlich trösten. Sie wird dir schon zeigen, wann sie bereit ist ihn anzugeben.
LG Marleen
Schnullerfee, Weihnachtsmann und Osterhase...
wie macht ihr das den Zwergen begreiflich? Finde die Idee auch absolut die bessere !!!
Gruß Julia
also bei meiner Nachbarin ist das jetzt voll in die Hose gegangen. Sie hat zu Ihrer Tochter (2,5 JAhre) auch immer gesagt, dass der Weihnachtsmann den Schnuller mitnimmt und sie dafür ein Geschenk bekommt. Soweit so gut, aber jetzt auf einmal will sie nicht mehr das der Weihnachtsmann kommt und Geschenke will sie auch nicht mehr!
Joris schnullert auch noch und er darf auch noch.....wir sind jetzt gerade dabei, dass er ihn nur noch zum schlafen und kuscheln nimmt und das finde ich schon gut.
Liebe Grüße7
Nina
ja oder nicht das hinterher auf dem Wunschzettel "Schnulli" steht, weil der Nikolaus den ja hat.
Leider scheint dass mit nur im Bett nicht zu klappen, denn egal wo ich den am Tag hinpacke, irgend ne Leiter, Stuhl, Tisch, Kiste,... ist immer da um ihn sich wieder zu %)
Hab ihn auch schon angebunden, erfolglos !!!
Und tagsüber möchte ich in definitiv nimmer haben (außer auf langen Autofahrten oder natürlich beim selten durchgeführten Mittagschlaf).
Gruß Julia
das mit dem Abschneiden hab ich auch schon gehört. Das hat ein Kinderarzt meiner Freundin empfohlen aber ich find die Methode auch blöd.
Wenn der Nikolaus den Schnulli mitnimmt dann sollte Lara dafür auch extra ein Geschenk bekommen und wenn du da Konflikte siehst dann lass halt die Schnullerfee kommen.
Niklas liebt seinen "Duzi" auch noch sehr und er darf ihn auch noch behalten, sie sind auch frei zugänglich für ihn. Wenn er 3 ist werde ich es wohl auch mit der Schnullerfee versuchen aber bis dahin hat er Zeit.
Meine Schwester war 4 oder 5 bis sie ihren endlich abgab und sie hat ihn damals über die Berliner Mauer geworfen. Meine andere Schwester hat Daumen gelutscht und das sehr lange, sie war schon in der Schule da hat sie das noch gemacht, das ist viel schwerer abzugewöhnen.
LG Miriam
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen