Suchen Menü

Schnullerabdruck...

Jan Nicklas hat ganz viele schnuller von denen er einen abdruck bekommt...ist das dann ein zeichen das die schnuller ihm zuklein geworden sind??wenn ja sollte ich dann ein paar neue schnuller in der nächsten größe kaufen??..und ist es ok wenn er jetzt schon anfängt an den fingern zu nuckeln??...sollten wir es ihn erlauben oder verbieten?...ist finger lutschen besser als schuller lutschen??

Bisherige Antworten

Schnullerabdruck...

das ist nur ein zeichen, dass er zu stark am schnuller sagt. über die größe des saugers sagt es nichts aus. ich würde auch die nächste größe frühestens mit 6 monaten nehmen. schnuller abgewöhnen geht auch schneller als den daumen. aber vielleicht kaut er nur auf seinen fingern rum weil er zahnt. das muss nicht gleich der ersatz des schnullerns sein. lg lilli

Schnullerabdruck...

Hallo Inna, solange euer Süßer nicht direkt am Daumen lutscht würde ich ihn einfach machen lassen. Yara erwischt auch immer wieder mal einen Finger oder die Handrückseite und saugt dann wie verrückt. Ich lasse sie, da wir ihr ja sonst keinen Schnuller geben. Würde sie direkt am Daumen lutschen würde ich diesen immer wieder sanft rausziehen oder stattdessen einen Schnuller anbieten, denke ich. Daumen und Schnuller ist beides auf Dauer schädlich für die Zahnstellung, von daher würde ich nicht ständig einen Schnuller geben sondern zunächst andere Beruhigungsmethoden ausprobieren. Oder den Schnuller wenn er eingeschlafen ist gleich rausnhemen aus dem Mund. Grüßle von Tina mit Yara, die nur am Original nuckelt ;-)

Schnullerabdruck...

Hallo,

zum Abdruck ist ja schon alles gesagt worden. Die Größen der Schnuller sind übrigens völlig unwichtig, d.h. Du musst auch nicht unbedingt mit sechs Monaten auf die nächste Größe umsteigen (macht für den Kiefer nichts aus).

Unsere "Große" ist übrigens ein Daumenkind, Jonathan wird wohl auch eins (er trifft den Daumen inzwischen schon gut... *g*). Solange das Lutschen sich aber in Grenzen hält, finde ich das nicht schlimm - auch wenn das Abgewöhnen dann mal schwieriger wird als beim Schnuller...

Ich finde Schnullerkinder, die nur mit dem Schnuller rumlaufen, viel schlimmer. Lucia steckt halt den Daumen in den Mund, wenn sie platt ist...

LG, Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen