Suchen Menü

Schnuller, was macht ihr?

Huhu

ich habe bisher meinen Kids immer nen Schnuller gegeben, bis sie höchstens 1.5 Jahre waren. Und jetzt denke ich ausnahmsweise darüber nach, ob ich das diesmal einfach ohne versuchen soll oder doch gleich wieder einen geben soll...naja mit Schnuller beruhigen sich die Babys doch sehr schnell und es sieht obendrauf noch sehr süss aus :-[

Aber gekauft habe ich schon welche...mal sehen, ich denke es kommt auch auf das Baby drauf an, wenn es doch dauernd was zum nuckeln sucht... :IN LOVE:

wie habt ihr das bis jetzt so gemacht? bzw wie wollt ihr das machen, versuchen oder gleich bleiben lassen?

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Schnuller, was macht ihr?

Hallo,
also ich habe meinem ersten Sohn schon keinen schnuller gegeben. Werde es jetzt auch wieder so versuchen. Finde ich persönlich besser. Habe in der Familie gesehen, wie schwer es ist denen den schnuller wieder abzugewöhnen. Aber mal sehen wie es wird.
Gruss Sabrina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schnuller, was macht ihr?

Hallo,
also unsere Große sollte damals auch keinen Schnuller haben....doch es kam anders,ihr saugbedürfnis war so groß das die Brust dafür nciht mehr herhalen konnte und meine Hebi sagte laß sie selbst entscheiden...tja und daraus wurdn dann ab der 8 Lebenswoche knapp 3 Jahre Schnuller den Sie dann selbst knapp vor ihrem 3ten geburtstag in den Müll warf und nie wieder danach fragte :-)
Unsere 2te Maus da war es ähnlich,nur das wir jetzt drauf warten das der Schnuller im Müll landet. Derzeit gibt es ihn noch nachts zum einschlafen und wenn sie schläft fällt er raus oder wir nehmen ihn raus.
fürs Baby ist einer eingepackt...aber bekommen soll das Baby ihn nicht sofort wegen Stillverwirrung....
Mal von dem negtiven abgwöhnen abgesehn ist der Schnuller nicht so schlecht wie sein Ruf :-)
Durch den Saugreflex wird ja auch die atmung angeregt das im zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod gesehn..ist der Scnuller auch positiv zu sehn :-)
Und immerhin besser als der daumen,denn der geht nie kaputt und der Schnuller landet ja im Müll.
Letzendlich entscheidet eh die Situation nur ich selbst wollte auch nicht über den 3 Geburtstag gehn....;-(
LGmelli 36+6 SSW

Schnuller, was macht ihr?

Hallo.

Ich finde ja auch das es süß aussieht, aber ich habe auch viele Kinder erlebt die rannten noch mit 5 jahren mit schnuller im hals rum... sowas hat mich abgeschreckt.

Ich hatte aber auch das glück das mein sohn, damals überhaupt keine schnuller mochte, er hat alle ausgespuckt.... ich hatte 2 duzend schnuller an einer kette, nie benutzt, doch..als spielzeug. Nun ich habe jetzt zwar auch schnuller, aber ich hoffe das mein 2 Kind, dem ebenfalls ablehnt..

LG Iris 30+2 :IN LOVE:

Schnuller, was macht ihr?

Hallo Bettina,
meine erste Tochter hatte einen Schnuller, sie musste ständig an irgenwas saugen. Kurz vor dem 3. Geburtstag hat die Schnullerfee ihn dann abgeholt und es war okay. Ich werde auch jetzt wieder Schnuller besorgen, den wird man im Gegensatz zum Daumen wieder los...
lG Nicole
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Erstmal ohne Nuckel

Hi,
wir werden es ohne Schnuller probieren. Dafür wird aber nach Bedarf gestillt. Falls das nicht reichen sollte und min. 6 Wochen um sind, dann würde ich vielleicht einen Nuckel probieren. Aber eigentlich denke ich, das wir ihn, wie beim ersten Kind auch, nicht brauchen werden.
Ich finde übrigens Babys mit übergroßen Mundsperren nicht gerade niedlich. Ist sicher Geschmackssache und Gewöhnung des Anblicks.
lg quark

Schnuller, was macht ihr?

Hi !
Ich musste gerade ein wenig lachen, weil ich war vor Jule eine absolte Schnullergegnerin.
Aber wie es immer so ist, werde erstmal Mutter und bild dir dann deine Meinung ;-)
Ich wollte nicht das Jule einen Schnuller bekommt, weil ich als Babysitter oft erlebt habe, wie du verzweifelt nach diesen Dingern suchen kannst und was für ein Gezeter stattfindet , wenn keiner da ist.
Nun denn, bei Jule hat es genau einen halben Tag gedauert, dann hatte mein Kind einen Schnuller .
Sie lag neben mir und hat immer Geschmatzt und das ging mir dann so auf die Nerven, dass ich ihr einen gegeben habe und dann war Ruhe.
Jule hat ihren Schnuller zum Einschlafen gehabt und als Lärmstop....gerade im Auto, weil meine Tochter hat Autofahren gehasst.
Ab dem Alter wo sie lief und sprechen lernte habe ich expliziet darauf geachtet, dass sie ihn nicht spazieren trägt.
Jule hat ihren mit 3,5 Jahren freiwillig an den Weihnachtsmann abgegeben.
Ich hatte immer die von NUK mit einem Ring dra, daran war dann immer die Stoffwindel befestigt.
So hat man auch Nachts auch nie lange gesucht wenn er mal rausrutschte, man hatte immer was zum abwischen und sie konnte gleichzeitig kuscheln.
Ich werde dieses Mal einfach abwarten wie Josie es so macht.
Ich habe aber welche gekauft.
LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

keinen schnuller

nummer eins war ja ein schreikind, der hatte dann auch einen schnuller zum einschlafen, aber damals hätten wir nach jedem strohhalm gegriffen (geholfen hat es trotzdem nicht wirklich).
nummer zwei hatte lange keinen schnuller, bis zum zahnen, da haben wir ihr nachts sofort einen gegeben, damit ihr großer bruder - der noch immer einen sehr sehr leichten schlaf hatte und uns damit den letzten nerv raubte, ja nicht aufwachte. blöde taktik, aber die einzige, die uns ein paar stunden schlaf sicherte.
nummer drei hatte dann keinen schnuller - wie angenehm, kein suchen, kein desinfizieren, kein nochmals umkehren und schnuller holen, kein nächtliches schnullergesuche,...
alles viel einfacher. und daumen hat bei uns nie jemand genommen. hingegen bei meiner freundin alle drei kinder - anlage??
und nummer vier wird zum leidwesen aller verwandten auch keinen bekommen. die sehen das nämlich gar nicht ein, wenns baby zum beruhigen zurück zur mama muss.
lg andea

Schnuller, was macht ihr?

huhu bettina,
wir hatten es bei clara damals auch mit schnuller versucht, das ging ganze 5 monate gut und dann entdeckte sie ihren daumen %) den haben wir ihr jetzt (!!!!erst!!!!) einigermaßen abgewöhnt bekommen und das war mehr als nervig.... zum glück scheint es noch keine probleme an den zähnen deshalb gegeben zu haben, aber ich bin trotzdem froh, dass wir den daumen jetzt weitestgehend "los" sind.
von daher werde ich es jetzt wohl erstmal wieder mit schnuller versuchen, wenn er den haben will - super! wenn nicht, dann hoffe ich einfach, dass er gar nix braucht, denn nochmal nen däumling.... schnuller ist halt leichter abzugewöhnen....
wir haben die silikon-schnuller von dentistar - und ihr?!
GGLG von bibs mit nubbelboy 35+5 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hoffentlich ohne Schnuller

Hallo Bettina,

wir wollen es erst mal ohne Schnuller versuchen, zumindest am Anfang wegen Stillverwirrung und so. Schön wäre es natürlich, wenn es auch später komplett ohne Schnuller geht, denn ich finde es furchtbar, wenn die Kinder 24/7 mit so nem Ding im Mund herumlaufen, v.a. tagsüber und wenn sie schon größer sind.

Aber wer weiß, wie der Kleine so drauf ist. Zum Beruhigen und Einschlafen könnte ich es mir vorstellen, wenn es sein muss. Wir lassen es auf uns zukommen.

LG Anna

Schnuller, was macht ihr?

hab immer jegliche verschiedene gekauft, die es gab, in der hoffnung die würden wenigstens einen annehmen. aber pustekuchen. beide haben sich mit schnuller nicht beruhigt, die ausgespuckt oder es wurde noch schlimmer das weinen.
diesmal tu ich EINEN her. und nur wenn der genommen wird, dann mehr.
hab die bis jetzt immer alle unbenutzt weggetan.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen