Suchen Menü

Schnuller und Saugverwirrung

Hi,
also ich höre immer so viel über dieses Saugverwirrung wenn man Stillkindern einen Schnuller gibt. Allerdings habe ich zwei Schnullerkinder und wäre echt froh wenn Josefinde den Schnuller auch mag.....
Habt ihr Erfahrung mit Stillkindern und Schnuller??
lg Maria
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Schnuller und Saugverwirrung

Hallo Maria,

also mein Sohn war ein extremer Schnuller-Fan, hat auch fast 4 Jahre gedauert bis er ihn abgegeben hat. Und ich hab ihn voll gestillt...absolut problemlos....

Kann diese Aussage also nicht bestätigen. Unser Krümel wird auch Schnuller bekommen, trotz dass ich ihn stillen will.

LG Manu (29+2)

Artikel in Apo-Zeitschrift

Huhu Maria!
Habe gerade gestern dazu in der Zeitschrift "BABY und Familie" (kostenlos in der Apotheke) gelesen, das ein Schnuller keinen Einfluss auf´s Stillen hat. Amerikanische Wissenschaftler der School of Medicine der Universität von Verginia haben das festgestellt. Idealerweise sollte man die Babys aber erst im Alter von 3-4 Wochen an den Schnuller gewöhnen, da sich bis dahin das Stillen gut eingespielt hat.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schnuller und Saugverwirrung

Hi Maria,
meine Tochter war leidenschaftliches Schnullerkind bis zum Alter von drei Jahren. :-P Es gab nichts, was sie ohne Schnuller gemacht hätte, vor allem nicht ins Bettchen gehn.
Habe meine Tochter acht Monate voll, insgesamt über ein Jahr gestillt, ich wüsste nicht, wieso sich Schnuller und Stillen ausschließen sollten.
LG
Tina

Schnuller und Saugverwirrung

Hallo Maria,
hab auch sehr lang voll gestillt, nur das meine Tochter nie einen Schnuller wollte.(sie konnte einfach damit nichts anfangen und ich hab alle möglichen Sorten probiert) Das war manchmal sehr anstrengend, aber hatte den Vorteil, dass ich ihn ihr nicht abgewöhnen mußte.
LG Constance 27+5 :-)

Schnuller und Saugverwirrung

Hallo Maria,
hab auch sehr lang voll gestillt, nur das meine Tochter nie einen Schnuller wollte.(sie konnte einfach damit nichts anfangen und ich hab alle möglichen Sorten probiert) Das war manchmal sehr anstrengend, aber hatte den Vorteil, dass ich ihn ihr nicht abgewöhnen mußte.
LG Constance 27+5 :-)

Schnuller und Saugverwirrung

Hallo Maria!
ICh habe meine Kinder insg. 10 Monate gestillt, es hat super geklappt, Lukas hat nach 1 Monat zusätzlich den schnuller bekommen, Fiona nach 3 Monaten, von Saugverwirrung war da keine Spur!
LG, Annika

Schnuller und Saugverwirrung

Hallo Maria!

Ich habe in einem "Stillfreundlichen Krankenhaus" entbunden und dort, wie auch meine Hebamme haben mir empfohlen einen Schnuller erst nach 6 Wochen zu geben. Nun ja, mein Sohn bekam seinen 1. Schnuller nach bereits 4 Wochen: keine Saugverwirrung! ich konnte weiter stillen und er hat den Schnuller auch weiterhin genommen! Diesmal werde ich es wahrschl. auch so machen, habe bedenken, dass der Kleine nach 6 Wochen nicht nehmen mag. Fänd ich schon doof!

LG

Binni

25+0

Schnuller und Saugverwirrung

Also meine Tochter hat schon im Krankenhaus, also von Anfang an einen Schnuller bekommen uns ihn auch gern genommen. Trotzdem habe ich problemlos 6 Monate voll gestillt, insgesamt ein Jahr lang.

Das Abgewöhnen war dann allerdings sehr plötzlich, da Lina mit 14 Monaten auf die Frontzähne gefallen war und damit nix hartes bekommen durfte. Klappte aber erstaunlich problemlos.

Nr. 2 wird auf jeden Fall auch nen Schnuller bekommen und wird auch gestillt.

LG Anja 32+6

Schnuller und Saugverwirrung

Hallo
Ja, ich hab Erfahrung - hab über ein Jahr gestillt. Ab der zweiten Lebenswoche hab ich meiner Tochter den Schnuller gegeben :-) - SIDS-Prophylaxe....und mir ists lieber, sie nimmt den Schnuller als den Daumen oder so.....
Man sollte den Schnuller nicht zu früh geben, sondern erst, wenn das Kind wirklich gut an der Brust trinkt.
lg espoir 30+5 - und hofft, dass auch dieses Baby den Schnuller nimmt

einschleich...

....man soll wohl erst nach ein paar Wochen den Schnuller anbieten, wenn es sich vermeiden lässt. Und meine Hebamme hat mir die Schnuller von Avent und MaM empfohlen, da die wohl der Brustwarze am nächsten kommen. Ansonsten meinte sie auch Stillverwirrung ist eher Schwachsinn.

Lg Sandy aus dem Juli/ August-Forum

Schnuller und Saugverwirrung

Hallo Maria!
Mia war ein Stillkind und hatte aber auch den Schnuller. Es gab nie Probleme damit. Sie hat sowieso immer alles in den Mund gesteckt und genuckelt, ohne Rücksicht auf Verluste ;)
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen