Suchen Menü

Schnuller angewöhnen

Hallo Mädels,
wie gewöhne ich Johanna am besten einen Schnuller an? Sie nimmt nur und ausschließlich meine Brust seitdem sie keine Flasche mehr bekommt.
Gerade Nachts ist es nervig wenn sie mich wach macht nur um Nuckeln zu können. Teilweise weckt sie mich stündlich.
Auch tagsüber verbringe ich viel Zeit auf dem Sofa, nur weil sie nuckeln möchte.
Ab und zu lutscht sie mal am Fäustchen oder am Zeigefinger, aber nur wenn sie gut drauf ist und nie, nie, nie wenn sie unruhig ist und zum nuckeln an die Brust will.
Bitte keine 'Sei doch froh, dann musst Du ihn nicht abgewöhnen'-Postings. Habe die Nuckel schon bei 2 Kindern abgewöhnt, das war wesentlich weniger anstrengend, als nächtelang nur im 45-Min-Takt schlafen zu können.
LG
Yvonne mit Johanna 14w
Bisherige Antworten

Schnuller angewöhnen

hmm...angewöhnen ?

es ist doch so, entweder möchte sie nen nuckel haben oder der fliegt im hohen bogen wieder raus

versuch es doch und stecke ihr diesen in den kleinen schnabel, und wenn er raus ist, wieder rein damit

bei lennox war es so, dass ich ihm von anfang an ein nuckel gab

trotz stillen, hat ihn nicht gejuckt, hauptsache er konnte an was rumknietschen

nur was jetzt nervt ist, dass wenn er diesen nachts verliert und er es spitz bekommt, dann wird er mächtig unruhig und richtig sauer so das ich hoch muss und diesen wieder in sein schnabel stecke und das kann manchmal bis zu 6 mal der fall sein =-O

also einfach mal versuchen

lg kerstin

Schnuller angewöhnen

Hallo Yvonne,
zunächst einmal hat mein Sohn die Schnuller von Nuk abgelehnt, die von Mam gerne genommen. Er hat die Mamschnuller gerne ausgespuckt, nur anstatt sie immer wieder reinzustecken habe ich ganz sanft meine Hand an sein Gesicht gehalten und dabei locker den Schnuller im Mund fixiert. Wie gesagt, ganz leicht und sanft, sodaß er ein bisschen raus konnte. Das ganze haben wir viele Abende zum einschlafen gemacht. Bei uns ist die Geschichte aber schon bestimmt 10 Wochen her.
Es hat gut gewirkt, danach schlief er viel schneller und ruhiger ein. Jetzt nimmt er den Schnuller immer gerne, wenn er müde ist und spuckt ihn kurz vorm Tiefschlaf wieder aus. Nun entscheidet er selbst ob Schnuller oder nicht, festhalten brauche ich ihn nicht.
Das nuckeln an der Brust habe ich von Anfang an nicht zugelassen, auch nicht zum einschlafen (obwohl viele das gut finden, ich nicht). Meine Brust dient er Ernährung und dem Wohlbefinden, nicht der Beruhigung. Deshalb dauert das Füttern auch nur 8-12 Minuten.
Hoffentlich klappt es auch bei Euch noch, ich wünsche es dir.
Lieben Gruss
Anne

Schnuller angewöhnen

Ja, einen Schnuller abgwöhnen geht total leicht. Schnullerfee kommt, nimmt alle Schnuller weg, legt ein Geschenk hin-fertig. So hab ich es bei meinen Kids gemacht.
Angewöhnen? Weiß nicht, ob man das kann, aber ich denke schon. Denn man kann Kinder ja auch von der Brust an ne Flasche gewöhnen.
Die einzige Idee, die ich da habe, steck Johanna den Schnuller rein und leg sie mit dem Gesicht an deine Brust.
Dann kann sie dich riechen und es ist warm. Wenn das klappen sollte und im Bett spuckt sie ihn aus, dann den Schnuller rein und die Hand ganz leicht übers Gesicht legen.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen