Suchen Menü

Schnuller-Umfrage

Hi,

mich würde interessieren:

1. Wer schnullert hier (noch)?

2. Wann geht's nicht ohne?

3. Gibt es "Entzugspläne" ;-)?

4. Wenn ja, wie?

Unsere Antworten:

1. JA

2. Im Bett zum Schlafen

3. ICH würde das Ding ja gerne langsam los werden...

4. Keine Ahnung

LG

Petra

Bisherige Antworten

1. Ja, 2. Wenn er weint, schläft etc.! 3. Hier erst Entzug, wenn Jonas etwas älter ist, ca 2,5-3 J., 4. schnullerfee ;-)

Oder ein Vorschlag meines zahnarztes: er kassiert die Schnuller ein, erlaubt aber, dass sie vorbei kommen dürfen! Lg

Schnuller-Umfrage

Hallo,

1. ja

2. wenn er müde wird

3. nein

LG Miriam

1. ja 2. wenn er müde wird 3. nein

seit geburt bewusst schnullerfrei lg

Hier zum schlafen und hin und wieder über Tag holt er sich dann selber

Hallo

wann abgewöhnen?denke so in einem halben Jahr oder früher,es werden keine neuen geholt

wie?ich hoffe das Leon mit mir zusammen die Nukis in den Müll wirft,ansonsten muß ich mir noch was überlegen

LG Ani

Schnuller-Umfrage

Hi
1. ja, mehr denn je
2. ganz unterschiedlich, schlafen, weinen....
3. NOch nicht
4. Bei meiner Großen haben wir die Schnuller eingepackt und dem Nikolaus hingestellt, sie hat dafür einen gefüllten Stiefel bkeommen. Hat perfekt geklappt und es gab nie einen Rückfall, sie war aber schon 3,5 J.
LG, Viktoria

Sind nun seit 3 Wochen schnullerfrei :-)

Wie?

Wie?

Huhu Petra,
wir sind mit Tom bei der U7 gewesen. Da habe ich dann einen auf den "Deckel" bekommen, dass wir den Schnuller noch nicht entwöhnt haben. Der Kia hat uns dann den Tipp gegeben, die Schnuller alle in eine Box oder Kiste zu legen. Wir haben dann Tom erklärt, dass die Schnullerfee in der Nacht die Schnuller abholt. Diese Box wurde dann am nächsten Tag wieder geöffnet und alle Schnuller waren verschwunden. Dafür lag dann ein Belohnungsgeschenk in der Box. Also das Prinzip Schnullerfee. Die ersten zwei Tage hat er natürlich immer wieder danach gefragt, aber jetzt ist es gut.
LG
Danielle

Schnuller-Umfrage

Hi Petra,

1. Ja!

2. Bei uns gab es von Anfang an dir klare Regel: Schnuller nur zum Schlafen. Ausnahme: mal zum Trösten, wenn er sich besonders weh getan hat oder so. Das hat auch 1 3/4 Jahre super funktioniert. Seit ein paar Monaten ist es aber eine absolute Katastrophe: Tim will immer und ständig seinen Schnuller haben, und es gibt bittere Tränen und bockiges Gebrüll, wenn er ihn nicht bekommt. Ich versuche zwar meistens hart zu bleiben, aber da ich zur Zeit ja selbst nicht so fit bin, bin ich doch hin und wieder etwas inkonsequent und er bekommt ihn halt doch, damit Ruhe ist. Er kämpft allerdings auch schon seit Wochen mit den Eckzähnen und sabbert ganz arg, vielleicht hängt es auch damit zusammen.

3. Ja, das Ding soll zumindest tagsüber wieder weg, zum Einschlafen lass ich es mir ja evtl. noch ein Weilchen gefallen.

4. Ich erzähle ihm jetzt immer mal wieder von der Schnullerfee und dass seine beiden Cousins von der ganz tolle Geschenke bekommen haben. Wenn er dann wieder nach dem Schnuller brüllt, sag ich oft, "Oh Tim, wenn das die Schnullerfee hört, dann kommt sie aber nicht zu dir..."

Ich werde jetzt mal so einen Dentistar-Schnuller besorgen, der soll ja nicht ganz so schädlich sein.

LG Jammi

Schnuller-Umfrage

Schnuller seit ich nicht mehr stille - aber nur zum schlafen

Irgendwann kommt die Schnullerfee - jetzt würde er es noch nicht verstehen

Meike

Schnuller-Umfrage

hallo Petra,
1. ja
2. nur zum Schlafen
3. im Moment nicht
4. keine Ahnung, werde versuchen dem Christkind das "Ding" mitzugeben ;-)
LG Constance

wir schnullern auch noch wenn nils krank ist hat er in auch über Tag sonst zum schlafen

Schnuller-Umfrage

1. Ja
2. nur zum schlafen (schon seit sie 11 Monate alt ist, ansonsten will sie ihn selber nie, sagt morgens immer als erstes schnulli wäh wäh wääääh und schmeißt ihn aus dem bett, abends gehts aber dann doch wieder nicht ohne)
3. Ja, würde ihn gerne dann mal ganz loswerden
4. haben das buch von der schnullerfee, interessiert sie aber nicht so sehr momentan noch, werde erstmal abwarten, vielleicht erledigt es sich ja von selbst

Als ganz kleiner Wurm hatte Jonte einen Schnuller, dann wollte er nicht mehr :-)

Schnuller-Umfrage

Hallo,
ja Josefine braucht ihren Schnuller noch viel. Sie hat kein Schmusetier nur einen zweiten Schnuller in der Hand. Entzug naja ich mache mir keinen Stress!! Um den dritten Geburtstag mache ich mir Gedanken. Meine zwei Großen haben ebenfalls 3 Jahre geschnullert und schöne gerade und gesunde Zähne :-)
lg Maria

Schnuller-Umfrage

1. Ja, wir
2. Zum schlafen im Bett
3. Nein, ich gönne ihm den Schnuller im Bett noch
4. Irgendwann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen