Suchen Menü

Schnuller (Kirschsauger)?

Guten Morgen!
Da ich jetzt so langsam mal anfange, die fehlenden Babysachen zu besorgen, wollte ich Euch mal fragen, wo ich noch Kirschsauger bekommen kann. Die hatte ich 2004 bei meiner Tochter auch und fand die einfach nur toll, weil die der Brust nachempfunden sind. Selbst die Schnuller von Avent sind nicht in Kirschform, die Flaschen aber schon... Hab halt einfach Angst, dass sie mir dann die Brust nicht mehr nimmt (Saugverwirrung).
Aber das Beste wäre natürlich, sie nehme erst gar keinen Schnuller, das weiss ich auch! Wollte mir halt rein vorsorglich so 1-2 Schnuller auf Vorrat besorgen.
LG Steffi 30+0
Bisherige Antworten

einschleich

Huhu steffi,

probiers mal in einer apotheke. Ich hab gerade mal eben gegoogelt und da bei einer apotheke welche gefunden.

LG Jadera

Schnuller (Kirschsauger)?

Hallo Steffi,
z.B. bei Amazon :-) Und mach Dir nicht so viele Gedanken um Saugverwirrung und co... meiner Erfahrung nach sind die Eltern leichter zu verwirren als die Kinder ;-)
Es gibt Kinder die saugen, saugen, saugen und brauchen das auch, da richtet ein Schnuller bestimmt keinen Schaden an! Und Anderen reicht die Brust und ab und an mal Mamas kleiner Finger... Bei den Kindern, die die Brust nicht mehr nehmen ist es meist eher eine "Saugfrustration", entweder weil nicht genug rauskommt oder weil Mama sich innerlich dagegen sperrt...
Du kannst "Kirschsauger" auch in die Suchmaschine eingeben, da kommen jede Menge Links! Ganz liebe Grüße, Jennie 28+3

Schnuller (Kirschsauger)?

Ich hätte auch den Suchmaschinen-Tipp gegeben. Ich kauf zwar viel lieber "vor Ort", aber bevor man ewig in der Stadt sucht...

Falls du keine Lust auf Internetbestellung hast, könntest du vielleicht im Internet einen Firmennamen raussuchen und in der Apotheke nachfragen, ob sie den bestellen können. Bei uns gibt es zumindest ein paar auf Babykram spezialisierte Apotheken mit Veilchenwurzeln, Kirschschnullis und allem Möglichen und Unmöglichen Schnickschnack!

(Eine Saugverwirrung gabs bei uns leider tatsächlich und dabei hat meine Tochter erst nach 4 Monaten den Schnuller bekommen. Das war richtig richtig schlimm!!!! Für uns beide :-( Das Abgewöhnen hat aber zum Glück nur zwei Tage gedauert und danach hat es wieder einwandfrei mit dem Stillen geklappt.)

@Eve

Hallo Eve,
das würd mich etwas näher interessieren! Wie alt war Deine Tochter und ab wann habt ihr den Schnuller gegeben? Wurde sie bis dahin nur gestillt? Sind ernstgenmeinte Fragen, weil ich eine Saugverwirrung als Kinderkrankenschwester wirklich noch nicht erlebt und das eher für ein Gerücht gehalten hab... Aber man lernt ja nie aus :-[ LG Jennie

@Eve

Sie hat den Schnuller Anfang des vierten Monats bekommen, und nach ungefähr einer Woche trat die Saugverwirrung auf. Sie konnte einfach nicht mehr an der Brust richtig saugen und entsprechend wurde ihr Hunger nicht richtig gestillt, weil sie nach ein paar Schlucken immer aufgehört hat. Sie war dann richtig verzweifelt, sie hat auch Gewicht verloren usw. Das war wirklich nicht lustig.

Der Kinderarzt hatte übrigens auch nicht die Idee, dass es eine Saugverwirrung sein könnte, da geht also nicht nur dem Pflegepersonal so :-D Ich denke mal, das ist dann eher so das Fachgebiet von ausgebildeten Stillberaterinnen. ICH kannte sowas vorher auch nicht.

Ich habe sie ungefähr acht Monate vollgestillt. Eine Flasche hat sie auch nie bekommen, abgepumpte Milch gabs nur über den Fingerfeeder und als ich den Schnuller weggelassen habe, ging es absolut problemlos wieder mit dem Stillen - zum Glück! :-D


Viele Grüße!

@Eve

Auf jeden Fall gut zu wissen :-) Ich denke mal, dass sowas dann auch eher auftaucht, wenn zunächst keinerlei Kontakt zu Flasche oder Schnuller da war... Bei 4 Monaten an der Brust, kann einen so ein Schnulli schonmal verwirren :-D Gut, dass es dann ohne wieder geklappt hat! LG!

@Eve

Also ganz am Anfang würde ich definitiv keinen Schnuller geben, aus meiner Erfahrung heraus, weil man doch grad da das Stillen erstmal lernen muss. Nach vier Monaten hatte sich das alles super eingespielt.

Was ich aber auch glaube ist, dass Saugverwirrungen nicht so oft auftauchen. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld (ich kenne ganz viele stillende Mütter), bin ich die einzige, bei der das aufgetreten ist.

Oder viele sagen vielleicht dann "Das Baby hat sich ganz früh selbst abgestillt nach ein paar Wochen" und probieren nicht, den Schnulli wegzulassen, weil sie nicht auf die Idee kommen, was das Problem war.

Naja, es kommt wie es kommt! Ich hätte zwischendrin schon gerne auch einen Schnuller gegeben zum Einschlafen halt, aber das war es mir dann auch nicht wert.

Und Vorteile hat es halt auch: Man muss nicht ständig einen Schnuller mitschleppen, saubermachen, neu kaufen, das Baby ist auf keinen Fotos vom Schnuller entstellt *g*, hihi :-)

LG

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen