Suchen Menü

Schnelle Frage zu Fieber....

Hallo Mädels,

Sara hat Fieber seit heute morgen :-( Es gibt aber keine Ursache, sie hat einfach 39 Grad Fieber,ist schlapp und müde, nicht zu Streichen aufgelegt - einfach nicht wie immer halt.

Jetzt hab ich in meinem "Babybuch" gelesen, in diesem Fall soll man zum Arzt gehen, weil man ja nicht weiß, welche Bakterien/Viren das Fieber auslösen.

Wie macht ihr das? Geht ihr zum Arzt bei Fieber ohne sonstigen Symtome? Oder gebt ihr etwas zum Senken?

Danke schon mal für Eure Hilfe,

Melanie mit Sara, 10,5 Monate

Bisherige Antworten

Schnelle Frage zu Fieber....

hallo,
ich würds erstmal abklären lassen. Bin eh nicht so für Fieberzäpfchen, geben immer erstmal Globuli.
LG sweetangeling

Schnelle Frage zu Fieber....

liebe melanie, ich rufe an, der arzt ruft zurück - und dann entscheiden wir gemeinsam. er ist ein sehr gelassener mensch, der fieber zudem zu schätzen weiß ;-) daher ist er auch gegen den einsatz von parcetamol zur fiebersenkung, das würde den kleinen körper nur zusätzlich anstrengen. er empfiehlt mir immer, felis arme und beine mit einem feuchten lauwarmen waschlappen abzureiben, das dann an der luft trocknen lassen, kind nur dünn anziehen und über nacht nicht in den dicken schlafsack legen. einzig weleda fieber- und zahnungszäpfchen verschreibt er, ohne nebenwirkungen, beruhigen ein wenig...

wünsche euch gute besserung und das ganz bald :-)

ps: zum arzt fahren würde ich allerdings, wenn du merkst, dass dein kind schmerzen hat oder blut im urin (wegen infekt) etc. drücke aber die daumen, dass es "nur" das drei-tage-fieber ist :-)

Danke ihr beiden - ich habe...

sie jetzt erstmal dünn angezogen ins Bett verfrachtet und ihr vorher noch viel zu trinken eingeflößt. Das Fieber ist auch nicht wesentlich gestiegen, sie hatte beim ins Bett gehen 39,2 Grad. Sara schläft nun seit fast 2 Stunden ganz ruhig, das ist ja ein gutes Zeichen.

Danke für Eure Antworten nochmal, als "Erstmami" ist man ja immer so aufgeregt, wenn irgendwas außer der Reihe passiert... bisher hatten wir noch kein Fieber. Aber wenns morgen früh noch so ist, fahre ich mit ihr zum Arzt!

Viele Grüße und gute Nacht!

Melanie

Schnelle Frage zu Fieber....

Hallo Melanie,

also ich fahr bei sowas immer zur Kiä (Montags, Mittwochs & Freitags aber mit gemischten Gefühlen, weil ich da nicht weiß, bei welchem Kia wir landen :-) - sind aber alle nett). Geben tu ich dann eigentlich nur zur Nacht was - sonst nichts.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen