Suchen Menü

Schnappatmung und großer Kopf!

Hallo ;Mädels, danke für eure Antworten. Stau weg und Stillen geht wieder super. Was mir Gedanken macht ist die Schnappatmung die Luisa vor allem hat wenn sie aufgeregt ist oder schreit. Beim Schlafen und wenn sie entspannt ist atmet sie normal. Kennt das jemand von euch?? Würde mich beruhigen. Die Ärzte haben dazu nichts gesagt. Und sie hat jetzt mit knapp 3 Wochen einen KU von 38 cm. Gibs hier noch so große Charakterköpfe?? Die Ärztin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, behält es aber im Auge. LG CLaudia und eine saugende Luisa
Bisherige Antworten

Schnappatmung und großer Kopf!

Hallo,
zu der Atmung kann ich Dir leider nichts sagen. Hast Du die Ärzte denn darauf angesprochen?
Wegen dem KU von 38cm: das ist völlig normal, manche Kinder kommen so auf die Welt. Solange das Verhältnis und das gleichmäßige Wachstum stimmt, besteht kein Grund zur Sorge.
LG Jule ET+7

Schnappatmung und großer Kopf!

Ja, im KH. Die Ärztin meinte aber das hätte was mit der Entwicklung zu tun, Kehlkopf, oder so?? Hab mir den Fachausdruck nicht gemerkt. Meine Kinderärztin hat auch nichts dazu gemeint. Ich mag mir halt wohl einfach immer Sorgen machen, um was auch immer. Gruß Claudia

Schnappatmung und großer Kopf!

das mit den Sorgen kenn ich von meinem Großen. Hätte nur gehofft, dass es beim 2.Kind besser wird.
Ich würde versuchen, auf die Ärzte zu vertrauen, mehr kannst Du erstmal nicht machen. Wenn es allerdings anhält oder es Dir zu unheimlich wird, würde ich nochmal ins KH fahren.
LG Jule

Schnappatmung und großer Kopf!

Hallo Claudia,

mensch deine Kleine hängt ja dauernd an der Tankstelle. Wou, ist scheinbar ein sehr guter Esser. Mit dieser Schnappatmung, ich hoffe wir meinen das Gleiche, haben wir auch Probleme gehabt. Dana hatte daher auch viel Spucken müssen, und dieverse andere Sachen. Aber es hat sich irgendwie von alleine gelegt. Sie ist nach und nach immer ruhiger geworden. Hat vorallem damit zu tun, das sie Nachts immer ihre 9 Stunden durchschläft. Dann wacht sie Morgens gleich mit einem Lächeln auf. Und die Mama natürlich auch. ;-)

Ich denke aber nicht das das was mit dem Kopf zu tun hat. Auch würde ich mir keine Sorgen machen, das was nicht stimmt. Wenn es ein Wasserkopf sein sollte, würde man das bestimmt schon sehen. Wie groß war er denn bei der Geburt?

LG Catrin

Schnappatmung und großer Kopf!

Angeblich 33cm aber der Kinderarzt im KH meinte das ist ein Meßfehler. Weil 3 Tage nach ET hat Luisa 37 cm gehabt, und die Schädelknochen waren direkt nach der Geburt ziemlich aufeinandergeschoben und rutschen noch auseinander. Der Kopf war aber auch bei den VUen immer größer. LG Claudia

dann würde ich mir auch keine sorgen machen. lg catrin

Schnappatmung und großer Kopf!

hallo claudia!

ich surf hier so rum und dachte mir, ich könnte dir mal eine beruhigende antwort schreiben. :-)

meine tochter kam mit einem 40 ku zur welt, wonach es nach abschwellen eines geburtsödems "nur" noch 39 cm waren, also ein ganz schöner dickschädel ;-)

ist aber völlig normal, es gibt eben kleine und grosse köpfe. das verhältnis zum körper machts und meine maus ist schon sehr gross (und schwer!) zur welt gekommen.

dann hatte sie ebenfalls diese stotteratmung, besonders wenn sie aufgeregt war. das hat damit zu tun, das die kehlkopfwände noch so weich sind und beim atmen aneinanderschlagen können...so erklärte man mir dieses unheimliche geräusch beim aufgeregten atmen.

das ist auch erst nach viele wochen ganz weggegangen und ich hatte echt oft angst, dass sie erstickt, wenn sie weinte (was leider die ersten 3 monate ständig der fall war).

jetzt ist der kopf imernoch gross und die atmung ganz normal :-)

also, kein grund zur sorge!

lg

ilka mit dennik (5 jahre) und renée (am 17 feb. 6 monate geworden)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen