Suchen Menü

Schmierblutungen

Hallo Zusammen
Zuerst einmal allen einen herzlichen Glückwunsch zur SS und eine tolle Kugelzeit.
Ich schleich mich jetzt hier einfach mal rein, weil ich eine Frage an euch habe.
Eine Freundin von mir versucht schon seit längerem ss zu werden. Leider bisher ohne Erfolg. Sie hat immer kurz vor Mens ein paar Tage lang SB. Die Hormonwerte sind aber top. Keine Eizellreifestörung, keine Gelbkörperschwäche, nichts. Der FA meinte auch, dass SB vor der Mens schon bei manchen Frauen vorkommen und dass das nichts zu bedeuten hat.
Wir wollten nun von euch wissen, ob es hier Frauen gibt, die auch immer vor Mens SB hatten und nun auf ganz natürlichem Weg ss wurden.
Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar.
GGLG Nadja
Bisherige Antworten

Schmierblutungen

Hi Nadja,

ich habe nicht genug pillenlose Zyklen mitgemacht, um eine zuverlässige Aussage zu treffen. Aber in dem einen Zyklus (im zweiten hat es geklappt) hatte ich auch ca. 4 Tage Schmierblutungen, bevor ich meine Periode bekommen habe.

Ich denke, Deine Freundin sollte dem Arzt da vertrauen. Ich hab jetzt öfter mitbekommen, dass es bei Paaren gut im Urlaub funktioniert hat (mehr Sex, weniger Stress) - vielleicht wäre das für die beiden mal ein Ansatz?

Grüße, cherryandblossom

Schmierblutungen

Hallo,

bei mir war es auch immer so. Hatte in den letzten 4 Zyklen ca. 5 Tage vor der Mens schon Schmierblutungen, die bis zur Mens anhielten.

Habe im letzten Zyklus (ab 31.5.) mit Möpf angefangen und siehe da: Es scheint geklappt zu haben. SST war am 29.6. positiv und übermorgen habe ich einen Termin beim FA.

Gruß Madita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen