Suchen Menü

Schmerzendes Handgelenk

Habt oder hattet ihr das auch schon mal? Von diesem Rumgetrage tut mir mein Handgelenkt schon total weh.
Bei Nina hatte ich nach 4 Monaten eine Sehnenscheidenentzündung und mußte für ein paar Wochen ne Gipsschine tragen.
Hoffentlich geht das jetzt von alleine wieder weg. Aber wie soll man sein Handgelenk schonen mit nem Baby? Echt doof.
LG Michaela
Bisherige Antworten

Schmerzendes Handgelenk

Hallo Michaela,
ich habe das auch. Mir tut immer das Gelenk der Daumen weh. Wahrscheinlich weil ich beim rumtragen dort immer das Beinchen meines Sohnes halte. Er wiegt über 5 kg und das merke ich doch deutlich.
Dir wünsche ich eine gute Besserung.
LG
Anne

Jaa, genau, bei meinem Daumen tuts auch besonders weh

Schmerzendes Handgelenk

Hi Michaela,
ich hatte auch schon mal ne Sehnenscheidenentzündung mit Gipsschiene. Der Orthopäde hat schon gesagt, nach Schmerzmitteln und Physiotherapie und Reizstrom, ich sei austherapiert, damit müsse ich jetzt leben. Meine Allgemeinmedizinerin hat mir dann sofort gesagt, dass die Entzündung von einer Übersäuerung des Gewebes kommt und hat mir ne Basen-Kur und ne Ernährungsumstellung und verschrieben. Die Theorie ist, dass durch viel Zucker und Weißmehl alles im Körper übersäuert und Entzündungen entstehen. Nachweisen kann man das über so ph-Messtreifen, auf einen spuckst und auf einen pinkelst Du drauf, wenn das zu sauer ist, kannst Du Bullrich-Vital nehmen. Ich war innerhalb von zwei Tagen schmerzfrei. vielleicht hilft es Dir ja auch?? Wenn ja, sag mal bescheid.
LG, Anja

Schmerzendes Handgelenk

Hallo Michaela, bei mir tut alles weh,was nur weh tun kann :( Therapie ist Ursache ausschalten und Krankengymnastik.Aber das mit dem Baby ausknipsen funktioniert nicht ;) Und darum mach ich jetzt um so mehr Krankengymnastik...Was man nicht alles für seinen Mann tut, denn der ist TiP tOp in Form tz tz tz.Ganz schnelle Genesung.lg Leni und Miley 9w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen