Suchen Menü

Schmerzen unter dem Rippenbogen,wer kennt das?

Hallo!
Seit einer Woche habe ich im Sitzen Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen, die jetzt unerträglich werden. Ganz eindeutig kommen sie daher, dass das Baby mir in die Rippen drückt. Es wird nur besser, wenn ich die Seite dehne oder mich hinlege. Hatte das schon jemand von Euch? Und habt Ihr Tipps, was man da machen kann?
LG , Annika ( die jetzt schon nicht mehr sitzen kann)
Bisherige Antworten

Schmerzen unter dem Rippenbogen,wer kennt das?

Hi Annika!
Ja, das kenn ich. Leider gehts mir immer noch öfter so, obwohl der Kleine schon recht tief ins Becken gerutscht ist.
Ich fürchte fast, da kannst du nicht viel machen :-(
lg, Cora
pregnancy

Schmerzen unter dem Rippenbogen,wer kennt das?

Danke für die Antwort, da ich erst in der 31. wo bin, wird es ja wohl erst mal nix mit dem tiefer senken. Wenigstens bin ich nicht die einzige!
lg, Annika

Schmerzen unter dem Rippenbogen,wer kennt das?

Nee, ich schätz mal, dass das jede kennt. Es kommt vielleicht auch drauf an, wie groß das Baby ist (drum spür ichs wahrscheinlich immer noch).
lg, Cora

Schmerzen unter dem Rippenbogen,wer kennt das?

Hallo Annika!

Ich persönlich hatte solche Probleme nicht, aber eine Freundin von mir! Leider weiß ich nicht, ob sie was dagegen tun konnte!

Sitzen finde ich auch doof, am besten geht auf der Seite liegen.

Das mache ich zwischendurch mal!

Gute Besserung!

LG

Binni

30+1

Ich kenn das zu gut...

Hi Annika,

ich hab das auch schon längere Zeit. Mein kleiner Racker hat sich an der Stelle einfach ein lauschiges Plätzchen eingerichtet. Ich muss oft schmunzeln deswegen 8-)

Ich dehne mich dann zur anderen Seite oder versuche ganz kerzengerade zu sitzen weil ich auch Angst hab dass ich ihm weh tue.

LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Schmerzen unter dem Rippenbogen,wer kennt das?

Ich habe das auch, meine macht das besonders gerne wenn ich auto fahre. außer lage wechseln weiß ich auch nicht was man dagegen tun kann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen