Suchen Menü

Schmerzen in der Listengegend

Hallo
Gestern beim spazieren hatte ich so wie ein Krampf in der Listengegend. Der ist gegen Abend immer stärker geworden. Habe mich danm mit dem Voltaren eingeschmiert. Heute morgen war es besser, aber jetzt kommt es immer mehr. Vorallem beim gehen ist es sowas von unangenehm und tut weh. Hat Jemand ähnliches erlebt??
Danke Ihnen für Euere Antworten.
LG Tami 22+5 :-)
Bisherige Antworten

Schmerzen in der Listengegend

Hallo Tami,
ich habe zwar keine Erfahrung mit den Schmerzen in der Leistengegend, aber ich würde es nicht einfach so mit Voltaren einschmieren. Sprich das lieber mit deinem Arzt ab, denn der Wirkstoff Diclofenac ist in der Schwangerschaft nicht unproblematisch. Mach dir jetzt keine Sorgen, weil du es genommen hast, meistens wird gesagt, dass man das nicht in der Frühschwangerschaft und ab drei Monate vor ET nicht nehmen soll. Da bist du also nicht drin in diesen Zeiträumen, aber zumindest mal beim Arzt telefonisch nachfragen würde ich schon.
Ansonsten wünsch ich dir alles Gute und dass die Schmerzen bald aufhören,
lieben Gruß,
Marie* (24+5)

Schmerzen in der Listengegend

geh lieber zum doc und frag den denn voltaren sollte man nicht einfach mal so verwenden ....
lg nik

Schmerzen in der Listengegend

Hallo,
Ich hatte die Schmerzen in der Leistengegend schon öfters gehabt. Ein brennendes Ziehen, dass immer kräftiger wird und recht lange anhält. Ich habe meine Frauenärztin gefragt und sie ist der Meinung, dass es Wehen sein können, die bei Überanstrengung kommen. Sie verordnete mir bis zu 900 mg Magnesium.
Diese Schmerzen habe ich nun nicht mehr so oft und auch nicht mehr so lange. Meist passiert es mir, wenn ich zu dolle im Haushalt geputzt habe. Aber wie gesagt, sie sind nicht mehr so schlimm und schneller vorbei.
Voltarensalbe würde ich nicht nehmen. Streng dich lieber nicht so sehr an und nimm mehr Magnesium. Falls du unsicher bist, frag dein Frauenarzt.
LG Schlemmreliese
29+0 [:-}

Schmerzen in der Listengegend

Hi,

ich hatte das auch mal vor knapp vier Wochen verbunden mit mehr Ausfluss, das kam dann vom Wachstum, da dann auch paar Tage später eine Woche ziemliche Rückenschmerzen hinzu kamen. Das war alles wachstumsbedingt und es ist auch tatsächlich gewachsen!

Falls es nicht besser wird, würde ich auf alle Fälle zum FA, war ich auch, denn einfach so Voltaren nehmen, würde ich nicht. Wenn, dann vielleicht Arnica, das konnte ich für den Rücken nehmen. Ansonsten Wärme, d.h.einfach einen Schal um den Bauch schwingen.

LG wunschkind 22+4

Schmerzen in der Listengegend

Hallo Tami,
ich habe diese Schmerzen immer wenn ich mich zu sehr angestrengt habe, oder nach längeren Spaziergängen. Das zieht dann immer richtig fies nach unten. Und wenn meine Kleine wieder einen Wachstumsschub hat, dann geht das mehrmals am Tag so. Sogar nachts, werde dann wach davon. Da hilft nur kürzer treten. Denn sonst kommt es noch schneller als du denkst. Es kann auch sein das dein Baby gerade sehr ungünstig liegt. So drückt es dir womöglich einen nerv ab.
Wenn es in zwei Tagen nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen. Das können so viele Sachen sein.
LG und gute Besserung, Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schmerzen in der Listengegend

so, dass Voltaren keine gute Idee war, ist ja nun geklärt.
Die Schmerzen können von den Mutterbändern kommen. Ursache ist entweder zu viel Stress / Anstrengung - da hilft mehr Ruhe und Magnesium oder vom Wachstum - auch da machst du mit Magnesium sicher nichts falsch. Wenn es von Anstrengung kommt, ist dies ein erstes Warnsignal, was du ernst nehmen solltest, bevor Wehen draus werden.
LG Hexlein

Schmerzen in der Listengegend

ich danke euch allen für euere antworten. zum glück hatte ich voltaren nur 1x ganz wenig drauf gettan.
also jetzt nach 2 tagen sind die schmerzen weg, vielleicht lag baby so unbequem, oder ich war zuviel am spazieren und am putzen. habe jetzt auch noch jeden tag magnesium genommen.
ich wünsche euch allen einen schönen tag
lg tami :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen