Suchen Menü

Schmerzen in den Armen, liegt es an die Wassereinlagerungen?

Hallo, auch ich bin schon endlich in der 35 SSW, kaum zu glauben, wo alle bei mir mit einem Frühchen gerechnet haben. Nun ist mein Ziel der geplante KS, mal sehen ob ich es wirklich schaffe. :THUMBS UP: Nun, kommt aber mein Problem. Seit einigen Tagen merke ich, dass ich leichte Wassereinlagerungen habe, also meine Füße und Hände werden über Nacht nicht mehr dünn. Tja und nun fangen meine Arme an zu schmerzen. =-O Am Tag geht es noch, aber Nachts kann ich es kaum noch aushalten, vor allem der rechte Arm. Es ist ein Gefühl, als ob die Arme total eingeschlafen wären und dann wieder wach werden. Das Wach werden was dann so unheimlich weh tut. Schwer zu erklären, %) aber vielleicht versteht ihr mich ja doch irgendwie. Auf der rechten Seite kann ich z. B. überhaupt nicht mehr schlafen. Dachte schon an einen eingeklemmten Nerv, aber kann ja nicht sein, da ja auch der linke Arm schmerzt. Am Tag habe ich ständig dieses kribbeln in den Armen :-( . Letzte Nacht war es so stark, dazu mußte ich noch ständig auf die Toilette. Gegen 4.00 Uhr bekam ich auch noch so ganz merkwürdig Bauchschmerzen, also ich war drauf und dran im KH bei meiner Hebi anzurufen. Noch so eine Nacht und ich gehe am Krückstock. :,( Wobei man ja sowieso nicht mehr gut schlafen kann, aber so ist es nicht gerade prima. =-O Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir einen Tipp geben ;-) . Ich muß erst am Mittwoch wieder zum FA. Bin mal gespannt, ob jemand das Problem kennt. ;-) Vlg Monia
Bisherige Antworten

Schmerzen in den Armen, liegt es an die Wassereinlagerungen?

Mit dem rechten Arm gehts mir da ganz ähnlich , könnte also gut am Wasser liegen, hab allerdings auch noch niemanden gefragt.

Sogar im entspannten Zustand hab ich das Gefühl er schläft gleich ein.

Kann mir also gut vorstellen wie du dich fühlst. Bin jetzt 37+3 und obwohl ich mich nicht vorbereitet fühle kommt doch nun manchmal der Wunsch es wäre langsam vorbei.

Sogar das Einkaufen wird langsam zur Qual, weil bei jedem Schritt der Bauch hart wird :-(

lg,

Gabi

Schmerzen in den Armen, liegt es an die Wassereinlagerungen?

Ja genau, auch das Einkaufen wird bei mir zur Qual (ständig harter Bauch). Bislang bin ich morgens aufgestanden und fühlte mich mit meinen dicken Bauch richtig gut, aber nur eine Stunde später geht gar nichts mehr. :-( Auf der einen Seite, wäre ich froh wenn ich es endlich geschafft hätte, aber auf der anderen Seite, möchte ich einmal bis zum Schluß gehen. :THUMBS UP: 30. August ist mein normaler ET, aber es kommt 10 - 12 Tage vorher mit KS. Den Termin möchte ich unbedingt schaffen, denn am 8. August werden die Zwillinge eingeschult, da möchte ich auch unbedingt dabei sein. ;-) Wünsche dir auch noch eine schöne Kugelzeit, vor allem ohne Beschwerden. Vlg monia :ROSE:

Denke schon, habe das auch. Gute Besserung, bald ist`s vorbei! LG

Schmerzen in den Armen, liegt es an die Wassereinlagerungen?

Hallo Monia,
so wie Du das beschreibst, hat es mit meinen Handgelenken angefangen.
Zuerst dachte ich, die Hände wären eingeschlafen. Dann fühlte es sich an, als ob man sich den Nerv einklemmt.
Ich war damit beim Orthopäden, da die Schmerzen echt unerträglich wurden. Der sagte mir aber, dass man da nichts machen kann, da es durch die Hormone und die (bei mir sehr starken) Wassereinlagerungen kommt. Dadurch haben sich die Gelenke stark entzündet. Ich trage ab und zu eine Schiene, damit das Gelenk entlastet wird. Die Schmerzen muss ich leider aushalten.
Da es bei Dir aber der ganze Arm ist, würde ich nur von Wassereinlagerungen ausgehen. Und nicht von einer Entzündung.
Das Wasser soll nach der Geburt ganz schnell wieder verschwinden. Nur die Entzündung, die ich habe wird nur langsam wieder besser werden.
GLG Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen