Suchen Menü

Schmerzen im Steißbereich!?

Hallo Mädels! Hab da auch mal ne Frage!? :-) Ich muss auf Arbeit immer sehr viel laufen, das heisst ich bin ständig auf den Beinen, acht Std am Tag. Neulich hat mir als ich vom Sofa hoch wollte mein Steiß dermaßen weh getan, das ich nicht mehr aufrecht laufen und nicht mehr auftreten konnte. Irgendwie sollten mir mehr kleine Pausen gewährleistet werden, aber theorie und praxis...das kennt ja jeder. Ich arbeite in einem Altenheim in der Pflege. Hebe nicht mehr aber mach sonst noch fast alles. Ich hatte vor nem halben Jahr ne Ausschabung in der 12. Woche, bin also gewissermaßen Risikoschwangerschaft. Sollte ich da mehr aufpassen, was denkt ihr? Bin jetzt 14+5. Danke für eure Antworten! lg

Bisherige Antworten

Schmerzen im Steißbereich!?

Hallo

Zunächst einmal möchte ich Dir zu Deinen "Steißbein schmerzen" etwas sagen ...

:,( Ich hatte in meiner ersten ,dritten und jetztigen Ss Steißbein schmerzen (ich nehme mal an,das es durch das Becken verursacht wird,welches sich ja in Vorbereitung auf die Geburt anpasst/dehnt.(Aber das weiß ich nicht wirklich genau )

Popo-massagen haben mir geholfen... :-[ :-P :-[ :-P

Zum zweiten, ich bin Krankenschwester und habe Aufgrund diverser Probleme Risiko schwangerschaften gehabt.

In der 3. und jetztigen Ss habe ich Berufsverbot erhalten,weil es ja nicht auszuschließen ist(selbst bei "normalen" alten Menschen),das sie Keimträger jeglicher Art sind.

Ich habe jedoch mit Wachkoma und Beatmeten Pat. gearbeitet und bei diesr Pat.-gruppe ist die Gefahr,das sie Keimträger sind sehr groß.

Beim kompletten Berufsverbot erhälst Du weiterhin Dein Gehalt.

Sprich doch mit Deinem AG ,ob er Dir nicht eine andere Arbeit geben kann.

Dein Fa kann Dich da auch beraten bzw. er muß das eigentlich Aufgrund Deiner AS schon in erwägung gezogen haben Dir ein Berufsverbot zu erteilen oder ?

Ich würde versuchen der Pflege komplett aus dem Weg zu gehen.

Ganz liebe Grüße

Alex mit 3 Mädels und Würmchen 11+5 Ssw :IN LOVE:

Schmerzen im Steißbereich!?

danke für deine antwort, leider geht das bei mir nicht. ich befinde mich im dritten lehrjahr und brauche die paar praktischen stunden noch, da ich sonst mein examen nicht bekomme. aber ich werde mal nachfragen, weil neulich meinte die direktorin, zugelassen ist zugelassen, mehr krank wäre egal. das mit dem berufsverbot weiss ich, ich würde auch sofort eins bekommen...aber wiegesagt, die std brauche ich!

Schmerzen im Steißbereich!?

Ich habe auch seit 2-3 Wochen Schmerzen am Steißbein.
da ich 2 wochen "eingeschränkte Bettruhe" hatte, dachte ich, das käme vom auf dem Sofa liegen. seit einer Woche arbeite ich wieder aber die Schmerzen sind immer noch da....
Ich hab mich schon gewundert. ist ja interessant zu hören, dass noch andere schwangere darunter leiden. also hat es doch viell mit der SS zu tun....
LG Marie ( 10+4)

Schmerzen im Steißbereich!?

guten morgen,
die steißbeinschmerzen hatte und habe ich auch hin und wieder ein paar tage lang. das hat damit zu tun, dass sich das becken "aufweicht/dehnt", weil da ja mehr platz sein muss.
aber auch wenn das normal ist, kann es von frau zu frau verschieden sein, wie sie diese wegsteckt bzw. ob sie sich durch eine zusätzliche belastung (viel stehen/gehen) wie bei dir sich noch verschlimmern.
wenn du denkst, das es zu viel ist, dann zieh ruhig die bremse und lass dich von ärztekommentaren, wie "da müssen sie durch, sie sind schwanger" nicht verunsichern, schmerzen sind schmerzen, egal woher sie rühren.
lg andea

Schmerzen im Steißbereich!?

genau das kenn ich auch. Ich wusste gar nicht das die Schmerzen auch von der Schwangerschaft kommen.

LG Dana :IN LOVE: 16+3

Schmerzen im Steißbereich!?

hm, ich hatte nie schmerzen in dem bereich und jetz halt gehäuft. erst recht wenn ich den ganzen tag auf den beinen war. dann is richtig heftig. naja, vielleicht werd ich das mal auf arbeit anbringen... danke für deine antwort :-) lg

Ach so..Schülerin..Altenpflege

Hallo

Ich nehme an das Du jetzt Dein Annerkennungsjahr machst??

Tja wenn Du noch Schülerin bist,dann ist das ja noch mal ein bißchen was anderes.

Schüler werden ja immer gern ausgenutzt....Grundpflege,Waschschüsseln sauber machen,Steckbecken reinigen etc....vll. ist es ja bei Dir anders,aber sollte es nicht so sein,dann mußt Du Dich durchsetzen,der Leitung und den Kollegen gegenüber. Im Notfall mußt Du es der Schulschwester melden.

Du kannst doch aber auch aussetzten und nach Der Geburt weiter machen,bei uns in Berlin ist das jedenfalls so.

Bei uns gibt es auch kein Annerkennungsjahr mehr,hier geht die Altenpflege Ausbildung 4 Jahre.

Naja ich wünsch Dir viel Glück und etwas tolerantere Kollegen.

LG Alex mit 3 Mädels und Wüemchen 12+1 SSW :IN LOVE: [:-}

Ach so..Schülerin..Altenpflege

Huhu! Nein, ich mache eine normale Ausbildung von drei Jahren, bei uns geht die Ausbildung nur drei Jahre. Ich bin 28 und das ist meine zweite Ausbildung. Naja, ich muss niemanden mehr heben, das heisst ich mache nur die einfachen Leute die selbst laufen und werd sonst eigentlich auch so ziemlich geschont. Ich geh in keine Zimmer mehr und MRSA. Zudem muss ich jetzt immer Tabletten setzen, wo ich dann fünf Stunden einmal in der Woche sitzen kann. Mir macht halt die Lauferei allein schon zu schaffen, zumindest was den Steiß betrifft. Hab aber gestern auch gedacht, dass das vom Kompressionsverband wickeln und so kommen kann, da ich mich bis jetzt dazu gebeugt habe. Werde das die nä Tage anders machen, mal sehen wie es mir dann geht. Ich habe jetzt erstmal frei und auch die nä Woche muss ich nur arbeiten. Ich könnte jetzt aussetzen und die praktischen Stunden nach der Geburt nachholen, ja. Aber zum einen will ich das nicht, weil ich mir dann mehr den Kopf mache wenn ich nix zu tun habe, dass ich es wieder verlieren könnte und es noch schlimmer wäre, wenn ich es wieder verlieren würde. Zum zweiten können wir uns das nicht leisten. Zudem hab ich ja auch nur noch bis Mitte August. Anfang Juli sind schon die letzen Prüfungen und vielleicht bleib ich dann danach zuhause, das müsste auch hinhauen. Mal sehen... ;-)

Also Beine wickeln...

Hallo

Die Beine kann man auch recht gut wickeln(vorrausgesetzt der Pat. ist fit genug) wenn die Fersen auf dem Fußende(also oben der Rand/kante) abgelegt sind.

Oder wenn der Pat auf dem Bett sitzt und Du auf ´nem Stuhl,dann kannst Du die Beine auf Deine Oberschenkel legen,das geht auch ganz gut.

Aber als heißen Tip kann ich wirklich die Popo-Massage empfehlen :-D

Du liegst da wie nen Hund und Dein Schtz massiert Dir den Po....

Das ist sooooo gut und hilft wirklich gut...

Aber trotzdem denke ich nach wie vor... Schwanger und in der Pflege ist Kacke .....upps sorry :-[

Ich wünsch Dir für die Prüfung alles Gute....Gott sei Dank hab ich das schon 10 Jahre hinter mir....

LG Alex mit 3 Kindern und Würmchen 12+1 SSW :IN LOVE: [:-}

Also Beine wickeln...

Huhu, guten morgen. Jap, hast recht, schwanger in der Pflege ist schon kacke irgendwo. Aber ich hab es ja so gewollt, war ja geplant. Ich mache auf jeden Fall langsam und passe auf. Das mit den Beinen wickeln weiss ich, aber leider sind die Damen nicht so sportlich das sie das Bein noch auf meines legen könnten oder auf die Bettkante. Naja, wird schon werden, ich probier das Freitag mal aus...auf jeden Fall erstmal in der Hocke anstatt bücken. In einer 1,5 Woche habe ich praktische Prüfung, allerdings nicht auf Arbeit, sondern in der Schule im Demoraum. Weil ich schwanger bin. Denke das passt schon. Jetzt hab ich aber leider erstmal ne Erkältung die ich heute und morgen auskurieren kann, wenn mirs Freitag nicht besser geht, bleib ich eh zuhause. Ne Erkältung, also Nase zu, leichte Kopfschmerzen und Halsschmerzen, und Schmerzen hinter dem Ohr macht dem Würmchen doch nichts oder??? Da machen wir uns schon nen Kopf. :-( glg, kati

Also Beine wickeln...

das mit den po massagen machen wir seitdem ich steißschmerzen habe :-) jap, hilft schon :-) hab nen lieben mann der mich schon seitdem wir zusammen sind jeden tag irgendwo massiert :-)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen