Suchen Menü

Schmerzen im Beckenboden ???

Hallo Mädels,
wollte mal fragen, ob noch jemand Probleme mit dem Beckenboden hat??
Seit ein paar Tagen merke ich abends und nach längerem Stehen immer ganz brutal meinen Beckenboden. Das zieht und ziept, es schmerzt so ganz leicht, also mehr ein unangenehmes Gefühl. Ich kann es gar nicht so richtig einordnen. Irgendwie auch ein Druck nach unten Richtung Schambein oder so in der Gegend.
Hab schon meine Schwester befragt und die meinte, in ihrer 2.SS sei das auch nicht mehr so problemlos wie in der 1.SS gewesen und das sei eben alles schon ein bisschen ausgeleiert. Tolles Gefühl. Hat das außer mir jemand?? Kann ich irgendwas machen??
Hab grad große Hochachtung vor meiner Oma, die immerhin 7 Kinder auf die Welt gebracht hat. Ich bin ja schon beim zweiten ein Wrack. :-(
LG silke
Bisherige Antworten

Schmerzen im Beckenboden ???

Hallo Silke
Ne ne du bist kein Wrack, gg.
Dein Beckenboden gibt einfach etwas mehr nach und das gibt eben Druck nach unten. Das habe ich auch. Ich bekomme das vierte Kind und hatte dieses Problem aber schon in der letzten SS. Weiss nicht ob du was dagegen machen kannst. Ich versuche mich dann einfach mal auszuruhen. So gut meine drei das eben zulassen. Heb doch einfach auch nicht zu schwer. Das gibt nur noch mehr Druck.
Wünsche dir alles gute.
LG
Michaela 23+6
Ach ja wie weit bist du dann??

ich hab das auch

und es sind meine Ersten.
Aber nur wenn ich lange stehe oder sitze, wie z.B. in der Arbeit.
Bei mir ist es halt schon eine Riesenkugel mit den Zwillis.
Hilft nur eins: schonen, schoen liegen.
LG
Brenda + Zwillis (25+3)

Schmerzen im Beckenboden ???

Hallo Silke, ich hab auch Probleme mit meinem Beckenboden. Und das, wo ich beim 1. Kind so ausführlich Rückbildung gemacht hatte! Kann z.B. beim Husten, Lachen oder Niesen kaum das Wasser halten und komme dir deshalb auch vor wie eine alte Oma. :-( Schmerzen habe ich aber nicht direkt, zum Glück. Aber den Druck nach unten kenne ich auch. Ich wünsche dir, dass es sich bald wieder etwas bessert! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 17+5 :IN LOVE:

Schmerzen im Beckenboden ???

Guten morgen,
mir gehts ähnlich wie Tina. Schmerzen habe ich keine, aber die leichte Schwäche, die ich in der ersten SS hatte, ist wieder da, und auch etwas schlimmer. ICh versuche jetzt schon Beckenbodengymnastik zu machen, bin aber super undiszipliniert :-(
lg,
Alex (26+2)

Schmerzen im Beckenboden ???

Liebe Silke,

ich habe das auch, aber nur, wenn ich sehr lange stehe oder überhaupt viel rumlaufe, ohne Pausen einzulegen.

Tipps, habe ich leider keine. :-(

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Schmerzen im Beckenboden ???

Guten morgen Silke und herzlich Willkommen im Club ;-)
Ich habe das auch. Hatte das bei meiner Tochter erst viel später in der ss. Habe deswegen beim letzten Termin mal mit meiner FÄ darüber gesprochen. Sie meinte sitzen und stehen sind nicht so gut. Ich solle mal etwas in die Sohle schwimmen gehen. Bin ich bis jetzt noch nicht zu gekommen, aber werde es auf jeden Fall noch machen.
Tja, und wenn gar nichts anderes hilft, dann bekomme ich Akupunktur.
GLG, tina (24+2)

Schmerzen im Beckenboden ???

Hallo Silke
Ich habe auch doll Schmerzen . Jeden Tag.
In den Leisten (also eigentlich mehr der Unterbauch seitlich) ganz fürchterlich.
Zwischen den Beinen rechts und links die Knochen (weiss nicht wie die heissen) noch schlimmere Schmerzen
und mein Becken droht vom Gefühl zu platzen.
Da muss mein Mann abends rumdrücken.
LG Carmen 21+2

Schmerzen im Beckenboden ???

liebe silke,
ich kann meine schmerzen - die ich leider auch immer wieder mal habe - gar nicht richtig zuordnen. irgendwie tut mir da unten rum dann alles weh und zieht und ziept. :-(
mit dem ausgeleiertsein...das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn bei mir ist es in dieser schwangerschaft mit kind nr.5 einiges doller als in den ss davor - auch das mit dem blase-kontrollieren bei niesen....arrrgglll.
ich versuche zwischendurch immer so ein bißchen beckenbodenübugen zu machen (die im stehen ;-)).
mal sehen, wie es erst so gegen ende sein wird =-O.
glg nike

Schmerzen im Beckenboden ???

Liebe Silke!
Das kenne ich auch gut, besonders dieses unangenehme Druckgefühl nach unten. Ich merke, dass es schlimmer wird, wenn ich viel auf den Beinen bin und / oder viel Stress habe. Im Moment ist es glücklicherweise wieder weg.
Mir hilft es, ein wenig Beckenbodengymnastik zu machen (den "Aufzug", falls Du das kennst) und ansonsten einfach ausruhen.
Dass Deine Oma 7 Kinder zur Welt gebracht hat, ist wirklich eine tolle Leistung! Das könnte ich mir rein körperlich auch nicht vorstellen. Andererseits hat sie sicherlich auch nicht erst mit 30 mit dem 1. losgelegt.
LG von Sunflower (24+6)

Schmerzen im Beckenboden ???

Hey Silke- also ich kenn das Gefühl nicht, ist ja aber erst mein 1. Kind- kann mir aber schon vorstellen das es vielleicht etwas mit deiner vorangegangenen SS zu tun hat- hast du da einen Rückbildungskurs oder Beckenbodentraining gemacht? Würde aber jetzt erstmal nichts schlimmes oder so vermuten- wenn du dir unsicher bist ruf doch mal bei deiner Gyn. oder Hebamme an... Die können dir bestimmt einen Rat geben. Wünsch dir alles Liebe Aline + Krümel 18+2 :IN LOVE:

Schmerzen im Beckenboden ???

Hallo Ihr,
Mensch das beruhigt mich jetzt total das es auch anderen so geht.
Trotz das ich sonst recht ruhig bin in dieser Schwangerschaft hat mir das schon Sorgen gemacht.
Hatte schon bedenken das das vom Muttermund kommt.
Aber alle Symtome die ihr beschreibt habe ich so auch.
Mit hilft auch viel zu liegen und der Gedanke das ich ja bald im Mutterschutz bin.
Ich habe noch den Dezember und dann ist Schluss und ich freu mich soooooooooooo auf diese Zeit und könnte sie jetzt schon gebrauchen.
Ich war wegen den Schmerzen bei meiner Hebamme und die hat gesagt das es ganz normal ist.
Das wichtigste von allen ist halt das das Kind oberhalb vom Becken liegt.
So lange das ist ist alles OK.
Liebe Grüße
Katja mit Fibi nach langer Abstinenz gern wieder hier
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen