Suchen Menü

Schmerzen im Bauch??!!

Hallo !
Habe seit gestern n ziemliches ziehen in der Leistengegend und in der Mitte des Bauchs... Beim Aufstehen, beim gehen und heute Nacht bin ich sogar davon aufgewacht.
Hab mir eigentl keine Gedanken gemacht, da der Zwerg ja vielleicht wieder wächst.
Dann war heut aber meine Mutter zu Besuch u sagte so starke Schmerzen scheinen ihr seltsam u ich solle doch lieber zum Arzt.
Tja soll ich oder soll ich nicht...hmmm ?! :HELP:
LG anja 26+6
Bisherige Antworten

Schmerzen im Bauch??!!

Hallo Anja,

wenn du dir zu viele Gedanken machst, geh lieber zum Arzt, dann bist du beruhigt. Fühlst du denn die Bewegungen deines Krümels? Dann dürfte doch alles i.O. sein.

Wahrscheinlich sind es die Mutterbänder, die sich dehnen. Das kann schon recht heftig schmerzen. Bei meiner Freundin war es so schlimm, dass sie zum Arzt ist - unter Tränen - am Ende war alles gut, es waren die Mutterbänder.

Ich glaube, wirklich schlimm sind in unserem Stadium nur Blutungen, da sie auf eine vorzeitige Plazentablösung deuten können, wobei das Baby dann verbluten würde. Das hat die Hebi jedenfalls beim GV-Kurs erzählt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ...

Icxh wünsch dir alles Gute und vor allem eine ruhige Nacht!

Schmerzen im Bauch??!!

Hallo Anja!
Ob Du zum Arzt gehen sollst oder nicht beantwortet Dir Dein Bauchgefühl. Wenn es Dir zu unsicher ist dann geh.
Ich hatte auch mal so eine Situation. Wir saßen bei meinen Eltern und auf einmal zog es super doll im UL. Ich wusste, es ist normal und geht wieder weg. Aber meine Mutter konnte ich kaum beruhigen...
Wenn doch etwas nicht stimmt usw... Dadurch hat sie mir mehr Angst gemacht, als die Sache an sich.
Wenn ich jedoch das Gefühl hätte ich muss zum Arzt, dann gehe ich!
Lg, Jasmin (29+3) :IN LOVE:

Schmerzen im Bauch??!!

Hi Anja,

ich glaube ich kann dir das nachfühlen. fühlt es sich so einbißchen an wie muskelkater? und tut es vorallem weh wenn du den bauch anspannst, z.b. beim umdrehen im bett?

ich habe mal nachgelesen, das sind wohl wirklich die bänder und auch die bauchmuskeln, die halt überstrapaziert sind :-X

hast du dich in den letzten tagen sehr angestrengt oder hattest viel streß? dann kommt das bestimmt davon.

am besten du ruhst dich mal richtig aus und gönnst deinem bauch mal ne auszeit ;-)

viele grüße

miri

26+6

ja ganauso@miri

fühlt sich an wie Muskelkater nur wesentl stärker.
Mehr Stress als sonst auch habe ich nicht, aber vielleicht sollte ich wirkl mal nen Tag nichts machen.
Vielen Dank für die Antworten!
lg Anja

ja ganauso@miri

ich hatte das auch letzte woche ziemlich stark, ich glaube bei mir kam es vom langen sitzen im büro.

das hat mir auch erstmal angst gemacht %)

jetzt bin ich zuhause und es ist schon viel besser :THUMBS UP:

ich glaube du solltest einfach deinen bauch mal entlasten, dann wird das bestimmt besser :THUMBS UP:

viele grüße

miri

@miri

gehe erst am 21.12. in den Mutterschutz u sitze auch den ganzen Tag im Büro und hab meistens ne 6 tage woche... mal abgesehen davon,dass ich dort eh nicht glücklich bin, hoffe ich das der Arzt mich vielleicht 1 od 2 tage zu Hause lässt.
Mal sehen was er morgen sagt

@miri

ich war heute auch beim arzt aus ähnlichen gründen. meiner ist da sehr verständnisvoll und hat mich die woche krankgeschrieben, er wollte sogar noch länger.

und das entspannen zuhause tut echt gut, ich kann auch meine maus und die bewegungen viel mehr genießen.

ich war vor 2 wochen schonmal krank wg zu hohen blutdruck, aber mir ist jetzt meine gesundheit und natürlich die von der maus wichtiger.

wenn ich arbeite kann ich die ss garnicht genießen, bin total fertig wenn ich heimkomme und am wochenende auch.

gönn dir doch die tage mal, ich kann es nur empfehlen :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen