Suchen Menü

Schmerzen am Schambein

Guten Morgen,
ich habe schon seit Wochen mehr oder weniger Schmerzen am Schambein. Es ist sehr druckempfindlich und ich kann in bestimmten Positionen nicht mehr liegen.
Mein Frauenarzt hat mich auf einem Bein hüpfen lassen und da ich dann keine Schmerzen habe, sei es keine Symphysenlockerung/Schambeinlockerung.
Aber was denn dann?? Kennst das jemand?
Ich denke, ich werde morgen mal meine Hebi anrufen, vielleicht hat die noch einen Tipp.
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!!
LG
Nic
Bisherige Antworten

Schmerzen am Schambein

Hallo Nic!

Ich hab' das auch, zwar nicht beim Liegen, aber z.B. beim schnellen Gehen und immer dann, wenn ich bspw. etwas breitbeinig hochhebe - es ist bisher noch eher unangenehm als schmerzhaft, aber es ist eindeutig die Symphyse. Was sollte es sonst sein? Es ist direkt mittig des Schambeins, unmittelbar über der Scheide.

Die Hebamme hat das bestätigt, es ist einfach "normal", aber tun kann frau nichts dagegen, außer eventuell ein paar Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens. Für ganz schlimme Fälle, meinte sie, gäbe es noch so eine Art Gürtel, den man um das Becken herum trägt, quasi um die Knochen zusammen zu halten. Aber mir ist derzeit alles zuwider, was im Bauch-/Beckenbereich irgendwie einengt, von daher kommt das für mich vorerst garantiert nicht infrage.

Den schönen Sonntag wünsche ich Dir auch. ;-)

LG

chocolate-cookie, 25. SSW

Schmerzen am Schambein

Hallo meine liebe Mitkuglerin,
ich frage mich eben auch, was es außer de Symphyse sein sollte, aber da der FA "Nöö" gesagt hat... :-X
Wenn es nicht noch schlimmer wird, kann ich damit leben, zumindest, bis das Baby da ist.
Aber in 3 Wochen beginnt ja schon mein GVK =-O und da kann ich das ja auch nochmal ansprechen.
LG
Nic

Schmerzen am Schambein

hab ich auch in regelmässigen Abständen, denke aber auch dass es normal ist, merk das auch wenn ich mich mal mehr bewege und etwas hin und her schleppe.
Bei Johanna hatte ich das auch, es ist jetzt nicht schmerzhaft aber unangenehmes Pieksen/Stechen...
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker
Schönen Sonntag
Stéphanie mit gsd mal alleine spielender Johanna

Schmerzen am Schambein

Hallo,
ja, ich habe auch das Gefühl, daß es nach Belastung schlimmer wird.
Hm... na mal abwarten.
LG
Nic, deren Kinder zur Zeit fantastisch alleine spielen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen