Suchen Menü

Schmerzen!!!

Hallo Mädls!!!
Habe wahnsinnige schmerzen am Schambein das ist so als würde es jeden moment in der mitte zerreisen kann es sein das sich da was dehnt? Ich kann kaum laufen der schmerz ist aber nicht ständig da er kommt und geht wieder bei den Leisten habe ich das gefühl als hätte ich muskelkater hab mich aber nicht übernstrengt! Bin zum 2ten mal Schwanger aber bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Vielleicht weis jemand von euch was das sein könnte?
gglg Sandra 13+5
Bisherige Antworten

Schmerzen!!!

HAllo,
hast Du die Schmerzen am Schambein? Also da, wo die Schamhaare sind? Dann kann es eine Symphysenlockerung sein.
hatte ich bei der ersten SS auch.
Ansonsten habe ich keine Idee...
LG Jasmin

Schmerzen!!!

Ja genau dort wo die Schamhaare sind.. was hat das denn für auswirkungen? muss ich mir sorgen machen?
lg Sandra

Schmerzen!!!

Hört sich nach Symphyse an.
Irgendwer hat hier in den letzten Tagen gepostet, dass es bei der Geburt zu Komplikationen kommen kann. Mein FA hat das nicht bestätigt und meine Hebi auch nicht.
In der ersten SS hatte ich dass, ab der 16.SSW oder so. Wird irgendwann deutlich weniger. Mein FA sagte, es bereitet sich eben alles vor, meine Heb sagte das Gleiche.
Es gibt aber glaube ich, irgendein Zeug was man nehmen kann, damit die Beschwerden weniger werden. Da frage mal Deine Hebi oder FA!!
Auf jeden Fall nicht schwer heben und beim Schlafen einfach ein Kissen zwischen die Beine legen, das erleichtert einiges!!
LG Jasmin, bei der es diesmal schon in der 13.SSW langsam los geht...

Schmerzen!!!

hi sandra, ich tippe auch auf die symphyse, ich würde es meinem doc sagen, vielleicht kann er dir einen beckengurt zur stütze verschreiben! mein ischi quält mich so langsam wieder und ich überlege auch meine fa anzusprechen und so nen gurt zu tragen. der stützt und nimmt dass gewicht etwas vom becken.

hoffe das hilft dir ein wenig. symphyse schmerzen sind echt nicht lustig, hoffe es geht dir bald wieder besser.

ggglg majondel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen