Suchen Menü

Schmerzen :-((

Hallo Ihr,
muss Euch jetzt doch mal fragen:
Ich bin ja heute erst 5+0 und weiß ja auch erst seit letzten Montag, dass ich schwanger bin. Aber ist es normal, dass ich immer noch ab und zu Schmerzen im UL habe? Fühlen sich manchmal so an wie Mensschmerzen, manchmal aber auch anders. Sie sind nicht ständig, aber ab und zu mal am Tag kommen sie, dann zieht es richtig heftig im UL und nach ein paar Minuten ist es wieder weg.
Soll ich deswegen zum Arzt gehen?? Ich glaube aber, dass der dann denkt, ich hätte nur einen grund gesucht, um eher an meinen US zu kommen.
LG Corinna
Bisherige Antworten

Schmerzen :-((

Hallo Corinna,
mach Dir keine Sorgen, dieses Ziehen, was den
Menstruationsschmerzen gleich kommt, verursachen
die Mutterbänder, die nun auf das Wachstum der
Gebärmutter reagieren. Ist also völlig normal :-) :-)
Ich bin nun mitlerweile schon in der 13 SSW und manchmal,
gerade Abends, kann ich mich nur noch hinlegen, weil
es so weh tut. Seid ich aber regelmäßig Magnesium nehme,
haben diese Attacken deutlich nachgelassen.
Genieß deine Schwangerschaft und vielleicht hilft auch Dir
Magnesium.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schmerzen :-((

Liebe Corinna,
die Beschwerden (mensartig und ziehen) hatte ich am Anfang auch ziemlich schlimm, so dass ich dauernd nachschauen war, ob alles okay ist und ich nicht etwa meine Mens bekommen habe. Und auch heute noch bei 12+2 habe ich die Schmerzen noch manchmal, wenn auch nicht mehr so oft und stark. Das kommt von der Dehnung der Gebärmutter, auch jetzt wächst sie schon.
ABER wenn Du Dich besser damit fühlst und dann beruhigt bist, dann geh zum Arzt. Erstmal haben viele Schwangere derartige Beschwerden und werden nachfragen und außerdem geht es um Dich und Dein Baby und nicht darum was der denkt....
Liebe Grüße
Katja :ROSE:

Schmerzen :-((

Hallo Corinna, ich hab diese Schmerzen auch, und es sind auch die einzigen Anzeichen, die ich überhaupt habe. Mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles bestens, da tut sich nun einfach was bei dir [:-}
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 4+4

Schmerzen :-((

Liebe Corinna.....

Sei ganz unbesorgt....das haben glaube ich alle ihr im forum....in meiner 1 SS war das total heftig....konnte kaum laufen vor schmerzen und jetzt in dieser geht es eigendlich....mal mehr mal weniger......wenns mir zu dolle wird nehme ich auch magnesium......und dann geht fast weg.....wie die anderen auch schon gesagt haben....das ist ein zeichen das deine GM wächst und die SS somit ein stück vortfährt....den schließlich brauchen die krümels da drinne ja auch platz.... ;-) Ich wünsche dir das die schmerzen bald nach lassen und es dir wieder besser geht....

LG:Inna....7+6 :ROSE:

Schmerzen :-((

Liebe Corinna,

das habe ich auch ..es ist normal ..die GM wächst die Mutterbändern ziehen ;-)

ich weiss macht einen manchmal angst ... ist aber ganz normal

solltest du zu besorgt und ängstlich sein ..geh ruhig zum FA

alles Liebe ..für dich und dein Baby!! :IN LOVE:

GGGGLG, Hanka

Schmerzen :-((

Hallo Corinna,

das ist völlig normal.

Wenn Du aber dennoch Angst hast, brauchst Du keinerlei Hemmungen haben, zum Arzt zu gehen. Du holst Dir dort kein Almosen ab, sondern der wird dafür bezahlt!

LG, Alex, die auch ab und zu Schmerzen hatte.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen