Schmelzflocken und sattmachen
Jari bekommt Nachmittags immer einen Obstbrei, der mit Dinkel-Vollkorn-Schmelzflocken (kölln) und Wasser angemacht ist. Wir sind eigentlich soweit, dass er danach keine MIlch mehr möchte. Er ist aber leider nicht sehr lange satt davon. Normalerweise hat er so 3 Stunden-Rhythmus. Nach dem Brei hat er aber nach ca. 2 Std. schon wieder hunger.
Wie kann ich den Brei denn noch sättigender machen?
Liebe Grüße!
SarahLee mit Jari Linus 23w6t, der den Mittagsbrei immernoch nicht mag.
Hallo SarahLee,
was alles und wieviel tust du denn genau darein?
5EL Flocken, 2 EL Obstmus/Saft und ein TL Öl?
Dann müsste die Portion eigentlich ausreichen.
LG Diana
also ich richte mich nach der Anleitung auf der Packung.
20 g Flocken, 90 ml Wasser, 100 g Obstmus 1 EL Öl.
Die Flocken in das Wasser einrühren, aufkochen, Obstmus u. Öl dazu und fertig.
Er isst nicht alles auf. Aber schon mehr als die Hälfte.
Hm - ist so ganz anders als dein Rezept... Wie machst du das denn?
Hi,
so stands in nem Kochbuch. Aber stimmt auf der Kölln Verpackung stehts so wie bei dir. Wenn 6EL 20g sind....
Ich gebe den noch nicht. Marlon bekommt gerade eine halbe Portion Milch Getreidebrei. Nehme die Hafer-Schmelzflocken von Kölln.
LG Diana
Ich weiß jetzt aber immer noch nicht, warum das nicht reicht...:-(
Hm warums nicht reicht verstehe ich auch dann nicht. Aber vielleicht hat er dann wirklich Durst?
LG Diana
Hallo SarahLee,
hat Jari evtl Durst?
Tom bekommt ja abends seine Portion Brei und eigentlich sollte er damit satt für die Nacht sein. Aber seitdem er eine volle Portion isst, kommt er früher als sonst und ich denke, dass es eher der Durst nach dem Brei ist und kein Hunger. Tom nimmt sich auch nur eine kleine Portion Milch. Ich kann ja beim stillen schlecht messen, aber viel ist es nicht.
Versuch doch mal Tee oder Wasser zu geben und die nächste Milchmahlzeit etwas nach hinten zu zögern.
LG Nici und Tom (der jetzt hoffentlich schläft)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen