Suchen Menü

Schluckauf

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich früher schon immer gewundert, wenn Frauen über den Schluckauf des Babys geschrieben haben, weil ich hab nie was dergleichen gespürt. Jetzt hab ich seit einer Woche jeden Tag die Gewissheit: sie hat Schluckauf! Finds ja irgendwie total niedlich....ist das normal, dass das erst so spät auftritt? War das bei euch auch so?
Liebe Grüße!
Juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Schluckauf

Liebe Juana,

das ist völlig normal, wenn man bei sowas von normal sprechen kann. Die einen spüren es nie, die anderen ständig, die einen früher, die anderen später. Also mach Dir deshalb mal keine Gedanken.

Ich spüre den Schluckauf nur selten - und auch erst recht spät - im Vergleich mit vielen anderen Frauen.

LG, Alex, ET-16

Schluckauf

Hallo Juana,

ich hab es auch lange nicht registriert, dass das jetzt Schluckauf ist und bin mir auch jetzt noch unsicher und spüre es auch nicht jeden Tag.

LG, Johanna 36+0 [:-} .

Schluckauf

Hallo Juana,
mach Dir da keine Gedanken...
Ich spüre den Schluckauf von dem Kleinen mehrmals täglich und das schon seit Wochen. Und ich kann Dir nur sagen - es kann auch ziemlich nervig sein ;-)
Besonders wenns mitten in der Nacht ist und dann an die 20 Minuten lang dauert und man deshalb nicht mehr einschlafen kann.
VLG
Diana, Danielle *09.04.07 und Dustin 36+6 :IN LOVE:

Schluckauf

liebe Juana,

was normal ist oder nicht, ab wann der Schluckauf auftritt, weiß ich leider nicht ..meine Kleine hat schon ganz schön lange und sehr häufig am Tag Schluckauf ;-) vllt. hast du es eher einfach nicht bemerkt

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Schluckauf

Hi Juana,
meine Maus hatte zum Schluß auch ganz viel Schluckauf, man sagt das trainiert die Lunge.
LG Savi

Schluckauf

Hallo Juana,
bei mir ist der Schluckauf auch eher niedlich. Hat aber jetzt zum ET hin deutlich nachgelassen. Ich stelle mir dann die Kleine vor, wie sie vor sich hin hickst.
Richtig eindeutig ist es bei mir auch erst in den letzten beiden SS-Monaten geworden.
Habe das bei den beiden vorherigen Schwangerschaften aber auch nicht so deutlich wahrgenommen (oder schon wieder vergessen)
Viel Spaß beim Mitwackeln,
Conny

Schluckauf

Juhu Juana, als ich mir sicher war das mein Kleiner Bauchbewohner Schluckauf hat fand ich das auch immer total niedlich. Ist bestimmt völlig normal das es jetzt erst bei dir auftritt, ich glaub manche Frauen bemerken das auch gar nicht... von daher sei ganz beruhigt. :-) und genieß die Zeit. Alles Liebe Aline + Krümel 36+2 :IN LOVE:

Schluckauf

Hallo Juana,
ich glaub es ist normal, dass es erst relativ spät auftritt. Schluckauf bekommen sie ja, wenn sie das Fruchtwasser "atmen", also wenn sie das atmen üben. Und das tun sie ja erst in den letzten Wochen. Ich spür es auch erst seit ein paar Wochen und es macht mich manchmal wahnsinnig!!!!!!
Dieses Gezucke in meinem Bauch und nichts was ich dagegen tun kann...... ;-)
Nee im Ernst, manchmal finde ich es ok und ganz süß, manchmal sehr unangenehm.
LG silke

Schluckauf

Huhu Juana, unser Baby hat das auch eher selten. Eine zeitlang war es ganz oft, manchmal mehrmals täglich, nun hab ich es aber schon eine ganze Weile nicht mehr gespürt. Vielleicht kommt es auch darauf an, wie die Zwerge im Bauch liegen, ob man es mehr oder weniger spürt. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 35+6 :IN LOVE:

Schluckauf

liebe juana,
ich hab ganz lange auf den schluckauf gewartet. seit ein, zwei wochen hickst es aber dafür ganz schön oft im bauch ;-) . irgendwie süß!!
glg nike (37+4 oder ks-3)

Schluckauf

Hallo Juana
Meine Kleine hatte die ganze SS Schluckauf %) und das komische ist, jetzt auch .
Aber schlimm ist das ja nicht. Ich glaube nur es nervt sie selbst :-)
Das es bei Dir so spät ist, finde ich jetzt nicht schlimm. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass es bei mir die ganze SS so war. Die Hebamme meinte aber auch ... das es nicht schlimm ist.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen