Suchen Menü

Schlimmer Reizhusten,welches Medikament???

Hallo!!!
Habe seit gestern einen unheimlich schlimmen Reizhusten,kann kaum schlafen und auch am Tag ist es echt schrecklich!!!
War bei meiner Hausärztin aber die konnte mir nicht sagen was ich da nehmen kann!
Kennt jemand von euch etwas was da hilft,und was ich ohne bedenken nehmen kann???
L.G. Andrea
Bisherige Antworten

Schlimmer Reizhusten,welches Medikament???

Hallo Andrea,
es gibt eine Hebammenseite, da empfehlen sie diverse Dinge bei Erkältungen die nicht gefährlich sind. da steht :
"Wenn es allerdings zu schlimm wird und die Nächte permanent hierdurch gestört werden, so können Sie auch für kurze Zeit kodeinhaltige Hustentropfen nehmen."
Ich gebe meiner Tochter bei schlimmen Reizhusten nachts dann Sedutossin.
Der ist ab 2 Jahre und für Erwachsene. man soll sich dann laut Hebi auch nur auf die nacht beschränken.
Ich denke wenn es gar nicht mehr anders geht, ist das zu vertreten. Vor allem wenn du über den dritten Monat hinaus bist, ist es nicht mehr soooo dramatisch.
Warte was die anderen Mädels empfehlen, ansonsten wünsch ich dir gute Besserung....
LG Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schlimmer Reizhusten,welches Medikament???

Hallo Andrea,
da kann ich Mandy nur zustimmen...meine FÄ hat mir auch geraten, falls die Nacht zum Tage würde, dann könnte man ruhig auf diese Codein Hustenstiller zurückgreifen...da es ja auch nur über einen begrenzten kurzen Zeitraum ist, wäre das kein Problem.
Wünsche dir gute Besserung
LG
Britta #die von ihrer Grippe immer noch fest im Zaum gehalten wird#
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen