Suchen Menü

Schlimme Erkältung

Hallo zusammen,

seit gestern hänge ich nur rum. Mich hat eine schlimme Erkältung im Griff. Fieber habe ich zum Glück nicht, aber dafür alles andere. Am Schlimmsten ist der Husten, der mich nicht schlafen lässt. Und nehmen darf ich ja nix! Kennt jemand Hausmittelchen?

Sorry, musste ich einfach mal loswerden....

War gestern zum 1. US. Dem Krümel geht es gut. SSL 10 mm, Herzchen hat geschlagen *juhuu*

LG

Tara 8 SSW

Bisherige Antworten

Schlimme Erkältung

hallo tara,

in meinem profil findest du den link zur embryotox, wirkstoffabfrage! da gibt es von den gängigen mitteln sicher was, sei es nun pflanzlich mit prospan oder die klass. hustenstiller/schleimlöser ambroxol und acetylcystein!

hausmittel bei erkältung ist immer inhalieren mit heissem wasserdampf, das tötet viren erfolgreich in den atemwegen ab u fördert den schleimaussstoss :-)

lg + gute besserung, lotta



Lilypie


Schlimme Erkältung

Danke Lotta, für den Tipp!

LG

Tara

Und bei Halsweh mit Salzwasser gurgeln oder

auch mit Salbeitee (15 Min. ziehen lassen) Und dann mehrmals täglich damit gurgeln.

Aber keinen Salbeitee trinken, jedenfalls nicht jeden Tag mehrere Tassen, auch mit Salbeibonbons aufpassen, nicht zu viel, wenn überhaupt.

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen