Suchen Menü

Schließ mich mal gleich mit einer Frage zum Autositz an.

Hallo an alle,

wir brauchen nun eine neue Babyschale, da die alte auf dem Sperrmüll gelandet ist. Wir hatten früher einen Römer.

Allerdings sind unsere Kinder immer recht groß und waren immer schnell aus dem Römer herausgewachen. Meine Freundin hatte uns dann mal ihren MaxiCosi ausgeliehen. Da haben sie noch länger reingepasst.

Nun überlege ich natürlich einen MaxiCosi zu kaufen. Im Internet habe ich jetzt nur gelesen, dass der Römer inzwischen größer als der MaxiCosi wäre.

Wie ist Eure Erfahrung. Wie lange habt ihr Eure Modelle verwendet? Und welchen Sitz könnt Ihr empfehlen?

Lieben Dank für Eure Antworten.

lG, Janine

Bisherige Antworten

Schließ mich mal gleich mit einer Frage zum Autositz an.

Huhu,
Bei uns wird es wohl der Maxi Cosi SPS werden, weil der sehr gut getestet wurde und der relativ günstig zu haben ist (

Schließ mich mal gleich mit einer Frage zum Autositz an.

Na toll, der Text ist verschwunden :DEVIL:
In Kurzform:Cabriofix ist uns zu teuer, dafür, dass wir ja theoretisch noch einen von Lotta haben könnten, wenn wir den nicht weggetan hätten... Wär ja dann auch nicht das aktuellste Modell...
Finde nur, dass es zur Zeit keine schönen Dessins gibt, da enweder grell bunt oder extra schliht in grau/blau/schwarz...

Schließ mich mal gleich mit einer Frage zum Autositz an.

Hallo Janine,
wir werden den Römer mit Isofix Basis kaufen. Der ist zwar sehr teuer, hat aber in allen Crash - Tests am besten abgeschnitten. Vor 8 Jahren hatte ich den Maxi Cosi und war auch sehr zufrieden damit. Meine Maus war damals klein und ist nicht sehr schnell gewachsen, sodaß ich ihn lange nutzen konnte.
Lieben Gruß
Cindy
Lilypie Expecting a baby Ticker

Du wirst es nicht glauben, aber

Felix hält immernoch ganz gern sein Mittagschläfchen in seinem Römer babysafe,klar schauen die Füsse unten ein ganzes Stück raus aber sonst passt er da noch rein!Fürs Auto haben wir ihn bis er 11 Monate war genutzt....
wir haben ihn zu seiner Geburt neu bekommen, deshalb nutzen wir den auch noch für Nr.2....
lg, emi 11+1

Hier mal ein Foto von heute mittag:


er kommt damit immer angeschoben, setzt sich rein und schläft....
lg, emi

Schließ mich mal gleich mit einer Frage zum Autositz an.

Hi wir hatten für alle drei einen Maxi Cosi city,damit waren wir sehr zufrieden,allerdings ist er bei den neusten Tests nicht dabei und daher werden wir uns da mal die Testsieger ansehen,denn Sciherheit ist für mich sehr wichtig...
Liebe Grüße
Britta

Schließ mich mal gleich mit einer Frage zum Autositz an.

Hallo! Ohne jetzt ausgemessen zu haben würde ich auch vom rein optischen Eindruck her sagen, dass der Römer länger ist. Hatte bei meinem Sohn auch so ein Riesen-Kind und Angst, dass er mir aus dem Maxi-Cosi Babysitz rauswächst, bevor er in den nächsten passt. Bei uns wird es diesmal ein Römer werden - der Maxi-Cosi hatte an den Griffen so komische Knubbel und passte nicht zwischen die anderen beiden Kindersitze im Auto. Der Römer passt gerade so und ein neues Auto wollten wir uns dann doch nicht anschaffen ;-) LG Hanni
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Schließ mich mal gleich mit einer Frage zum Autositz an.

Ich habe ja hier zu Hause noch einen kleinen Jungen ,dergerade 14 Monat alt geworden ist und immer noch in den Maxicosi Cabrio
problemlos hineinpasst...und darin auch noch möglichst lange sitzen bleiben soll.
Bei unserem ersten Sohn mit Römerschale mussten wir schon nach 11 Monaten umbauen.
VLG vivo heute 14+0
(übrigens mit easybase- absolut nur zu empfehlen - mit diesem maxicosi Geschleppe macht man sich nur Rücken und Schultern kaputt und dieses Anschnallgefummel das ist mir bei mehr als eine Kind einfach zu stressig - stellt Euch nur mal vor - strömender Regen udn der dumme Gurt will nicht einrasten ... )
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen