Suchen Menü

Schleimpfropf?

Hallo Mädels,

sicher wurde diese Frage hier schon zig mal gestellt, bin mir aber einfach nicht ganz sicher, daher frag ich nochmal (sorry für die Einzelheiten):

Gestern früh hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss, der im Laufe des Tages anhielt und immer zähflüssiger, gallertartiger wurde. Allerdings nicht klar, sondern (schoko)braun. Heute Morgen war auch wieder was da.

Gestern früh bei meiner FA war es noch zu wenig, so dass sie sich nicht festlegen wollte. Sie meinte, der Ausfluss könnte von einem Äderchen stammen, das durch die beginnenden Wehentätigkeit geplatzt ist (habe seit ein paar Tagen ganz leicht schmerzhafte Wehen, allerdings noch sehr unregelmäßig).

Daher meine Frage an diejenigen von euch, die bewusst wahrgenommen haben, dass der Schleimpfropf abgegangen ist:
Wie lange hat es danach noch gedauert? Wie war die Konsistenz bei euch? Braun oder eher weißlich / klar? Ich finde im Internet irgendwie keine konkreten Antworten.

Danke für eure Antworten!

LG Tina

Bisherige Antworten

Schleimpfropf?

Hallo Tina,
in der SS mit meiner Tochter damals, ging der Schleimpfropf 4 Wochen vor der Geburt ab. Es war ein murmelgroßer, weißlicher Gnubbel, den ich plötzlich in der Unterhose fand. Ob der Schleimpfropf noch eine andere Gestalt bzw. Konsistenz haben kann, weiß ich nicht.
LG Melanie (2 x 28+1)

Uuups, war irgendwie ins falsche ET-Forum gerutscht - naja egal ;-)

Schleimpfropf?

Hi Tina,

also bei mir ging der Schleimpfropf recht heftig ab.

Erst gallertartiger, spinnbarer Ausfluss am Toi-Papier, so als wenn man seinen Eisprung hat.

Und dann am nächsten Morgen ziemlich viel klarer, gelblicher.. naja, "Schleim" eben... Sah so aus, als würde man Geleescheiben in Wasser auflösen.

Ich hatte aber keine Zeichnung, daher weiß ich nicht, wie er mit Blut aussieht.

Knapp 15h später war es auch schon soweit, lag aber mit daran, dass mir die Fruchtblase geplatzt ist.

LG

Julia

Schleimpfropf?

hallo

bei meiner tochter war es so, dass ich plötzlich eine weiß, galertartige masse in der u-hose hatte, die leicht mit einer blutspur versehen war. am selben abend kam sie zur welt.

diesmal hab ich jetzt schon ziemlich schleimabgang, wie zäher ausfluss, aber es tut sich sonst gar nichts. es zeichnet also auch nicht.

es ist wohl bei jedem ein bissl anders, und bei jeder SS auch.

Schleimpfropf?

Also bei mir fing es an mit etwas blut mit schleim verbunden war ! dann ein tag später habe ich dann richtig meinen schleimpfopfen bemerkt wie weg gegangen ist war wie durchfall sry der aus drück aber ich habe gedacht ich würde durchfall haben obwohl ich nur pipi gemahct habe habe dann beim abputne ganz viel blut gehabt was aber auch ganz schnell weg war da war ich bei 38+5 und dann bei 39+3 war mein kleiner da ! :-) ich drück die daumen das es bald bei dir los geht ! :-) :-)

Lg Jessie mit nils 4 wochen

Vielen Dank für Eure Antworten. Scheint wohl wirklich bei jedem völlig anders zu sein... GLG Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen