Suchen Menü

Schlechtes Gewissen wegen "Renovierungsarbeit"...

Hallo Mädels, hatte bisher die naive Vorstellung, dass das Kind noch nicht an meinem Blutkreislauf angeschlossen ist. Habe vorgestern einen Fichtentisch abgeschliffen, und danach mit Hartwachsöl lasiert. Gut, es hat schon "gestunken", habe dann auch das Fenster aufgemacht und am offenen Fenster weitergearbeitet.

Nun musste ich gestern in einem Infoblatt lesen, dass man vor allem in der ersten Zeit NIEMALS mit gefährlichen Stoffen in Kontakt kommen soll, da sich am Anfang alles wichtige bildet...
Mann, hab' ich nun ein schlechtes Gewissen! Was meint ihr? Vermeidet Ihr Dinge dieser Art ganz?

Sicher denkt ihr, ich bin bescheuert... :HEADSHOT: , dass ich so was mache..., aber ich dachte mir bis dato, ich will mich nicht "verrückt" machen, und bin ja nicht krank...

LG Aliga

Bisherige Antworten

Schlechtes Gewissen wegen "Renovierungsarbeit"...

Hallo Aliga!
Ich glaube nicht das Hartwachsöl soo schädlich ist. Meist sind die doch umweltfreundlich und die Dämpfe /Gerüche kommen von den natürlichen Ölen wie z.B. in meinem, Pinienöl. Das stinkt pfui.
Ich denk mir immer so: Überall sind Duftstoffe und Chemikalien drin, in jeden Putzmittel, ja sogar die Luft die wir atmen ist schmutzig.
Die Placenta ist dafür da diese Giftstoffe zu filtern das sie eben nicht bis zum Baby gelangen.
Ich halte das bei uns immer so: was muss das muss. Ich streiche auch die Wände wenn ich schwanger bin, putze meine Böden, wachse sie ein und poliere meine Möbel mit stinkendem Öl.
N kleiner Tip von mir. danach n Glas Milch trinen. Hat mir ein Bekannter gesagt der in ner sehr großen Lackiererei arbeitet. Die bekommen alle 2 Stunden 1 Glas Milch vorgesetzt. Filtert die Giftstoffe.
Zudem nehmen wir jeden Tag soviel Gift über unsere Lebensmittel auf. Fisch enthält z.B. Quecksilber.
Beruhige Dich und mach Dir keine Vorwürfe wir können uns ja schlecht in nem hermetisch abgeriegelten Raum aufhalten, zudem, was würden wir essen? Ist doch eh alles schadstoffbelastet.
LG

Schlechtes Gewissen wegen "Renovierungsarbeit"...

Hallo Aliga,
mach´ Dich nicht verrückt! Klar sollte man ein wenig darauf achten, dass man keine giftigen Dämpfe einatmet. Aber letztendlich muss man sich immer vor Augen halten, dass man vor noch 20 Jahren alles gemacht hat, was man körperlich erledigen konnte, da hat kein Hahn nach gekräht! Zumal es ja genug Schwangere gibt, die trotz dauerhaftem Zigarettenrauchen auch relativ gesunde Kinder auf die Welt bringen (damit meine ich keine schweren Behinderungen oder Missbildungen), dann wird einmal Hartwachsöl nicht so schlimm sein!
Liebe Grüße und wie gesagt, mach Dich nicht verrückt!
Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen