Suchen Menü

Schlechtes Gewissen... :(

Hallo,

ich glaube ich hab was dummes gemacht :(

Ich war gestern auswärts essen und hatte riesen Appetit auf ein Steak. Nach ein paar Bissen hab ich dann festgestellt, dass es in der Mitte noch recht roh aussah. Hab dann mit der Gabel draufgestochen und es kam viel Saft/Soße/Blut?! raus. Mir wurde ganz anders und ich hab den Kellner gebeten es nochmal durchzubraten. Am Abend hab ich mir solche Sorgen und auch vorwürfe gemacht warum ich mir ausgerechnet dieses Steak bestellen musste. Wurde vor gut 2 Monaten auf Toxo getestet, war negativ. Mein nächster Termin ist am 28.12. Soll ich bis zum Termin warten, ich weiß nicht wielange es dauert bis man das nachweisen dann ob was pasiert ist? Bin momentan etwas ratlos.

LG Christina & Püppi 17+3

Bisherige Antworten

Schlechtes Gewissen... :(

Liebe Christina,

ich habe gelesen, dass eine Erstinfektion nach ca. 1 Woche nachweisbar ist. Der IgM Wert steigt aber dann weiterhin an, bis er nach ca. 4 Wochen ein Maximum bildet. Ob's stimmt, weiß ich nicht...

Allerdings würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Als ich meinen FA auf Salami & Co angesprochen habe (ich hatte v.a. in der FrühSS tierisch Lust auf Salami und Prosciutto!!!), hat er gemeint: Sehen Sie: Sie sind am Land aufgewachsen und hatten täglichen Kontakt mit Katzen und anderen Haustieren; abgesehen davon aßen Sie Gemüse vom Feld (das stimmt). Sie haben's bis jetzt nicht geschafft, eine Toxoplasmose-infektion zu bekommen, warum sollte es also ausgerechnet jetzt passieren, wenn Sie sich ab und an Prosciutto gönnen???
Ich persönlich finde ja, das ist ein Argument !
Abgesehen davon hast Du ja nicht viel vom Steak gegessen und die ersten Bissen, der Rand, ist meistens ganz gut durchgegart.

Ich an Deiner Stelle würde hoffen, dass das Stück Fleisch toxopl.frei war und mir nicht allzu große Sorgen machen.
LG wullerl

Schlechtes Gewissen... :(

Hi, mir gings vor 2 Wochen genauso ;-) Hab auch am Anfang meiner SS einen Test gemacht. Und vor 2 Wochen hatte ich soooo eine Lust auf Steak. Habs extra gaaaanz durch bestellt. Leider war es in der Mitte auch noch etwas rot. Hab aussenrum geschnitten. Ich hab auch schon daran gedacht nochmal einen Test zu machen. Hab am Freitag einen FA Termin dann frag ich mal nach und geb dir Bescheid.

Lg Vroni

PS: Steak ist einfach soooo lecker

Hi Christina, ich würd´mich da nicht so verrückt gemacht! Wie alt bist Du ohne Toxo-Infektion geworden? Gerade jetzt? LG

Entschuldigt mein schlechtes deutsch - bin noch etwas müde :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen